Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Brauche mal auf die Schnelle ´n Anhaltspunkt für die Bedüsung eines 28er PHBH Versagers...

Motor: Sprint V.-Block, 57er Membranlippenwelle, Malle-Membran-ASS, komplett gefräster 177er DR mit sehr offenen Kanälen/Auslaß/etc. und abgeplantem Kopp, TFF-Auspuff...

Welche HD sollte ich für´n Anfang nehmen?

Bin jetze gerade dabei, den Motor zu komplettieren, der ist auch schon zusammen und in meener Möhre, ich mache gerade die Dichtplatte am Fuß auf und danach wird der Zylinder montiert und zum loofen jebracht, kann sich also nur noch um ca. 2 Stunden handeln, bis der looft... Da ich heute noch mit der Karre nach hause muß, will ich den Zylinder natürlich nich gleich killen, daher...

BTW.: Ja, ich könnte jetze zwar die Suche bemühen, dafür habe ich bloß leider keene Zeit, weil ich am schrauben bin... Ja, und ick weeß ooch, dass der DR sowieso nüscht kann und so weiter, aber das ist nicht meene Frage, sonder eben nur ´n Anhaltspunkt für die HD, runterdüsen kann ich immer noch... Also denken wir uns einfach, das sei ein Polinski, dann kommt das von den Kanälen schon hin, nur dass der Polinski ab Werk kleenere Kanäle hat, als meen DR jetze... :-D

Geschrieben

Mach 140. Ist eh ewig zu fett, aber ein guter Startpunkt. Du wirst wahrscheinlich 3-5Düsen kleiner müssen, aber der Weg ist das Ziel :-D !

Geschrieben
Mach 140. Ist eh ewig zu fett, aber ein guter Startpunkt. Du wirst wahrscheinlich 3-5Düsen kleiner müssen, aber der Weg ist das Ziel :-D !

Echt doch soo groß? Bei dem 28er PHB waren ´ne 100er, ´ne 110er und ´ne 115er HD dabei/in der Werkstatt liegen nur Düsen bis Gr. 87 rum und den Koso hab ich geiziger Depp logischerweise in der nicht abgedrehten Version bestellt/kriege ich lantürnich nich uff das Malle-Schnüffelstück, für den Koso habe ich ja die beeden Düsensets... Ich bin leider nicht dazu gekommen, mir ´ne Platte und ´n Stück 40*32er Rohr zu besorgen und mir ´n Schnüffelstück zu bauen...

Geschrieben

Ich bin beim 177er Polini irgendwo so bei 135er HD gelandet. Jedenfalls meine ich, mich an sowas erinnern zu können. Mit ein wenig zärtlicher Gewalt hab ich den Koso übrigens auch in das Gummi-Schnüffelstück vom Malle reingekriegt. Hat sogar ein paar hundert Kilometer gehalten. Dann hab ich den ASS gewechselt. Aber das Gummiteil war immer noch heil.

Geschrieben

Ich glaube, dann werde ich mal etwas "sanfte" Gewalt und Gleitmittel anwenden, dann flutscht dit wie bei Muddern... :wasntme: :-D Bevor ich da mit dem PHB-Krempel rumhöker und dit allet nüscht taucht, weil zu mager, dann eben etwas nachhelfen für: eben, so um und bei 4-500km, bis das Metallschnüffelstück feddich ist...

BTW.: Die Basis-Abstimmung des Koso, taucht die zum testen, oder ist die von Anfang an zu mager oder zu fett? Diese Extra-Sets mit HD und ND hatte ich ja mitbestellt, daher kann ich ja trefflich probieren... Und wie sieht das mit den Nadeln aus, gibbet da evtl auch andere, auch meinswegen von Mikuni oder Keihin?

Geschrieben

Den 28er Koso hatte ich bei mir einfach so raufgeschmissen. Allerdings wird die ND zu fett sein. Die Nadel konnte ich auch noch magerer setzen. Nur die HD war glaub ich zu mager. Nadeln gibt es vom 28er Keihin. Die Dinger sind aber meines Wissens momentan nicht verfügbar.

Geschrieben

Wie sollte denn die Abstimmung sein, wenn se keinen Luftfilter auffem PHB hat? Ohne Luftfilter dreht die viel zu hoch und wenn ich die Hand davor halte, geht der Leerlauf runter, ergo: sie löppt zu mager... Im Vergaser ist jetze ´ne 135er HD und ´ne 55er ND, Clip 2. Raste von oben, was möglicherweise jedoch zu fett ist (hab ihn hochgesetzt von janz unten auf 2. von oben...)

Sollte die ND jetze auf 60 oder gar 65? Würde der Ansaugschlauch vom Versager zum Rahmen weniger Luft bewirken?

Aber löppen tut se und einigermaßen Dampf hatse ooch, trotz DR und nur 28er PHB mit Malle-Membran... Vibrationen dank Welle auf knapp eins gewuchtet gleich null, nur der Leerlauf ist noch nicht das wahre...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Dichtungen für die gängigen Zylinder wären vielleicht noch von Interesse und die kleine von der Lagerabdeckung.
    • @dolittle Ich bezweifle nicht, daß das funktionieren könnte. Allerdings habe ich nicht so einen Fundus wie die meisten hier, auf dem ich zurückgreifen kann. Ich habe gute Teile verbaut und durch diverse Motorschäden so viel Kohle versenkt. Ich kann mir jetzt nicht noch mehr Teile zulegen. Es muss jetzt mit überschaubarem Aufwand eine funktionierende Lösung her.  @centro-studi Die Züge liegen nach Vorgabe am Rahmenrohr an, ich habe etwas mit der Spannung der Kabelbinder gespielt. Lenker ist original Lince, Hebel auch. Das passt alles. Ist auch alles durchgewechselt worden. Wenn die Kupplung gut trennt, gehen die Gänge auch angenehm rein. Ansonsten ist natürlich alles Richtung erstem Gang schwierig.  @Champ Ich frage mich jetzt, ob ich die Übersetzung mal ändern soll auf 17 vorne oder 46 hinten. Ich kann nicht abschätzen, was als OAR sinnvoll wäre. Kacke ist halt auch immer das Gefummel mit dem Auspuff und was da dran hängt. @centro-studi Mit der Motordichtung ist ein guter Hinweis. Ich muss auch einfach mal einen ganzen Tag mit dem Getriebe verbringen, damit nicht von Woche zu Woche die Dichtung verklebt, wenn ich immer nur samstags einmal die Federn tausche.   Super enttäuscht bin ich davon, dass die Superstrong nicht perfekt trennt bei normaler Bestückung.
    • Also der Dunlop ScootSmart 51P TL lässt sich zumindest auf die SIP Tubeless 2.0 Felge montieren.   Wenn die BGM Edelstahlfelgen ein Gutachten hätten, damit man sie eintragen kann, würde ich jedoch wieder auf zweigeteilte Felgen wechseln, weil es einfach unkomplizierter ist.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information