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Geschrieben

:grr: Meine PX80 Lusso (BJ. 92) stinkt immer nach Sprit und es läuft teilweise etwas Karftstoff durch das Loch für den linken hinteren Blinkerkontakt (Backe) auf das Trittbrett. Kann der Benzinhahn dafür verantwortlich sein? Es fließt sowieso nur noch Benzin zum Vergaser, wenn der Benzinhahn auf Reserve steht, auch wenn der Tank noch voll ist. Passt der Benzinhahn von einer alten PX auf eine PX Lusso? ich könnte so ein Teil billig bekommen. Gibt es am Tank andere Dichtungen, die gerne im Alter kaputtgehen? Ich wäre für jeden Tip sehr dankbar.   :-D Dorino

Geschrieben

Auch für den Fall das ich mich irre, aber die Lusso hat meineswissens keine Reservestellung, d.h. dein Benzinhahn ist schon ok...vielleicht isser undicht oder der schlauch ist hopps.

Wirst du wohl nur festellen, wenn du den Tank mal hochnimmst. Läuft denn auch Sprit raus, wenn der Hahn zu ist?

Gruß Peter

Geschrieben

Lusso = Keine Reservestellung da die Reserve über die Tankuhr ersichtlich ist.

Aber das

nur noch
läßt darauf schließen das da irgendwas im Dütten ist. Da hilft nur eines: Sitzbank hoch, Schrauben vom Tank raus, Benzinhahngummi ab, Ölschauglasgummidichtung ab, Benzinhahn nach oben drehen und mal den Tank rausheben. Und dann wirst Du hoffentlich sehen woran es liegt...
Geschrieben
Passt der Benzinhahn von einer alten PX auf eine PX Lusso? ich könnte so ein Teil billig bekommen.

Ein alter Benzingeber (sprich von ner PX alt) passt auch auf einen Lusso-Tank! Der Vorteil ist, daß du ab sofort wieder

auf Reserve Schalten kannst...bei mir absolut wichtig da die Benzinanzeige nicht mehr gefunzt hat :grins: !

KC

Geschrieben

Hatte ich auch grade.

Dass ne Lusso quasi "nur auf Reservestellung" Sprit abgibt, haste wohl jetzt herausgefunden.... (Hat nur auf/zu).

Benzinhahn ab, Dichtung erneuern, wenn Du grad dabei bist, wechsel den Benzinschlauch gleich mit aus und verwende nach Möglichkeit Schlauchschellen (die zum Schrauben), die dichten besser, als diese winzigen Drahtringlein. Ist nicht viel Aufwand, der Benzinhahn selbst könnte auch noch ok sein, die Dichtung gibt halt irgendwann den Geist auf. (Die kleinen Schräubchen fest ziehen, aber nicht überdrehen! - Nach fest kommt kaputt!)

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