Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

servus,

leider is die smalframe fraktion nicht mein gebiet, daher soll ich mal für einen bekannten nachfragen, der hat eine v50 rundkopf. vorne hat er eine geschlossene felge. hinten (da ein primavera block mit 133 d.r. verbaut) die bremstrommel mit rippen und die geteilte 10" felge.

er wollte nun auf zwei chromefelgen wechseln, und das beide gleich sind.

welche möglichkeit gibt es, vorne eine gerippte bremstrommel zu verbauen? andere gabel, andere bremsankerplatte?

thx für eure tips

cya wernerson

Geschrieben

Gabel tauschen ist natürlich am einfachsten. Du kannst auch nur die Ankerplatte inkl. Trommel tauschen. Auf Einzelteilsuche um die vorhandene Gabel umzurüsten (müsste mal nachsehen ? glaube aber sind gleich) würde ich nicht gehen ? kommt wohl teurer und zeitlich Aufwändiger.

Geschrieben

@wernerson: ist die kiste denn mit 9" reifen auf grosse nummer eingetragen???

würd mich mal prinzipiell interessieren, ob man sich ne 9" v50 auf 125ccm oder grösser legalisieren kann!

Geschrieben

servus,

ne, der fährt mit dem kleinen kennzeichen rum, is zwar riskant, aber eh seine sache :-D

also eine neue gabel rein meint das motorhuhn. denke auch das das besser ist als teile suchen.

welche gabel würde da passen bei der kiste, auch eine primavera gabel? was muß geändert werden?

thx wernerson

Geschrieben
oder die von einer österreichischen oder italienischen Pk geht auch musst hald nur die bremstrommel wechseln!

- nich so ganz...

- aber ich würde zwar eine komplette lenksäule kaufen (man weiß ja nie, wozu's gut is... :D) erstmal aber nur die schwinge tauschen...

- is der geringere arbeitsaufwand (je zwei muttern öffnen und wieder anziehen)... ;)