Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 64
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Wolf, kennst doch Alex ! Euch wird es an nichts mangeln. Hoffe Du erlebst den Abend wenn deine Perle daheim bleibt troz Wodka. Kai kommt sogar auch wenn das Wetter diesmal paßt.

Geschrieben

hat noch irgendjemand von euch nen langhub auspuff für ne smallframe zu veräußern? irgendwie mag ich meine polini schnecke nimmer will was besseres

Geschrieben

Miete übernehmen wir. hab vorhin mit Alex gequasellt geht alles klar ! Ihr müßt nur Durst und leistung am HR mitbringen :shit: denke es geht Mittags los. zelten könnt ihr auch. getränke günstigst da Alex uns beliefert :-D Hoffe es kommen ein paar jungs von ausserhalb ?? zum :-D:-D

Geschrieben
  zahnarzt schrieb:
Wer viel fährt hat wenig Zeit zum schrauben.

aber Vorsicht:

Wer viel schraubt hat wenig Zeit zum f...

he, hast du dir das in meiner Nachbarschaft ausgeguckt? :-D

Geschrieben

ich denke ich werd auch fertig bis samstag, meine kiste steht schon auf eigenen beinen, ich warte nurnoch auf meine PK gabel und dann kommt endmontage

Geschrieben

Also Getränke alles nur 1 ? Radler, Becks, Becks Gold, Cola Bier, Fanta, Cola usw. Jacky/ Vodka usw. werden auch Flaschen weise verkauft, günstigst. Prüfstand wird von 15-18 Uhr gegen eine Gebühr mit Ausdruck für 5 ? vor Ort sein. Hoffe es kommen viele von euch. Penny Markt der bis 20 Uhr offen hat ist ca. 200 Mtr. entfernt. zelten könnt ihr natürlich auch. Hoffe es kommen einige hier aus der gegend mal vorbei.

Geschrieben
  pfupfu schrieb:
ich denke ich werd auch fertig bis samstag, meine kiste steht schon auf eigenen beinen, ich warte nurnoch auf meine PK gabel und dann kommt endmontage

meine haben wir gestern nochmal zerissen! - hoffe daß ich heut das eine KuWe Lager bekomm, sonst muß ich auf Leihmotor vom Jones zurückgreifen....

Wenn`s so früh losgeht ist das schwierig mit den Wetten auf unsern Zahnarzt!

Geschrieben (bearbeitet)

Jones muß mir dann noch Motorblock auflasern, weil wir gestern beim Nachfräßen vom Überströmer etwas über`s Ziel hinaus geschossen sind....

Bearbeitet von 0bock
Geschrieben

danke den jungs dort !

nette bewirtung und echt faire preise ! (auch fürn prüfstand!!)

hat spass gemacht. würde mich freuen wenn ihr nächstes mal wieder bescheid gebt !

und bucht wieder n paar R1´en für die langweilige anreise !

:wasntme:

desmo

Geschrieben

Hatte 15,01 PS. Sind vorhin erst um 12 Uhr Heim gekommen. Tot Müde noch immer. Preise waren sehr human. Werden es im nächsten Jahr wiederholen, hoffe wir bekomen dann soviel besuch oder mehr wie im Mai. Poste morgen ein paar Highlits wenn ich wieder richtig wach bin.

Geschrieben (bearbeitet)

der jones war mit seiner ohnelüfterrad pk mit der 4,60er primär genauso schnell wie ich mit dem 133er und der 2.56er primär :-D

Bearbeitet von pfupfu
Geschrieben

"Poste morgen ein paar Highlits wenn ich wieder richtig wach bin."

schläfste noch, oder mangelte es an highlites ?

:-D

desmo

p.s. wie heisst eigentlich der "getränke - alex" mit "scuderia-vespa" t-shirt hier im forum ?

Geschrieben
  desmo schrieb:
p.s. wie heisst eigentlich der "getränke - alex" mit "scuderia-vespa" t-shirt hier im forum ?

der is hier nicht angemeldet!

Gruß

pk-schnelldropper! ;)

oder wie helma sagen würde: dervergaserwarzumager dervergaserwarzumager dervergaserwarzumager dervergaserwarzumager dervergaserwarzumager dervergaserwarzumager dervergaserwarzumager usw....

Geschrieben (bearbeitet)

na gut, wenn du kontakt hast n lieben gruss !

und geht bei dir der grind langsam runter vom arm ?

gute genesung wünscht

der desmo

edith fragt: aus erlenbach am main ???

besuch uns doch mal !!

www.vespa-classico.de

ciao

Bearbeitet von desmo
Geschrieben

So, einige Highlits:

Jesse gestürtzt nach Kolberfresser (selbst Schuld!)

Drop Bar selbst gemacht in nur 10 sek. :-D))

Cross Trike von Alex 2 Takt mit ca. 50 PS die Äcker umgepflügt, riesen Spass gemacht aber bei Wutzi hinten drauf sah das anders aus.

Ich nur 5,1 PS auf Prüfstand, max. 24 PS aus Aschaffenburg.

Zahnarzt hatte schon um 21 Uhr Abends erste Ausfälle.

Dann besuch der örtlichen Kerbe bewafften mit reichlich Vodka und Jacky.

Zahnartzt kpl. Lichter aus, gepinkelt mit Cala flasche im Ar....!

Frauen, Frauen in der Halle........................!

Geschlafen leider auf Betonboden da alle Matten und Zelte versehntlich eingeschlossen wurden und Schlüssel erst sehr Früh kamm.

Alkomat um 11 in der Frühe bei teils noch 0,7% Promil.

Alles in allem kleine lustige Runde gewesen, hätten uns über mehr Besucher gefreut. Je mehr desto besser.

Vielleicht wird es im nächsten Jahr doch noch viel besser und lustiger als die 2 von diesem Jahr

Geschrieben

@desmo - Grinde haben zu 50% neue Haut hervorgebracht, mein Fast-Drop hab ich noch nicht mal angelangt, Zylinder kann voraussichtlich ohne große Nachbearbeitung weiterbenutzt werden, Kolben dient zu Ausstellungszwecken! :-D

lateste News: Willi hat sich gesten seine 5,1PS - Hölle auch auf den Winter vorbereitet (Lack+Spenglerarbeiten notwendig) - und ne Woche wird er auch mind. an Prellungen + Hautentzug haben....

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo zusammen,  dass das Topic nicht so leer bleibt schreib ich auch mal was.  Die letzte Saison bin ich in meiner PK den Egig 180 gefahren, welcher ganz gut lief. Jetzt soll der 220 ccm, Single mit Goofy und VHSB34 mein neuer Tourenmotor werden.   Leider müsste man bei dem beiliegenden V50 ASS, wie vielmals bekannt den Rahmen zerschneiden, was im Ansaugbereich nicht so schön ist. Und einen käuflichen Ansaugstutzen gibt es dafür auch nicht. Daher habe ich einen PK Ansaugstutzen selber gebaut, bei dem nichts geschnitten oder höhergelegt, etc. werden muss.   Der Innendurchmesser beträgt passend zum VHSB 34, 38mm. Durch den passenden Außendurchmesser muss auch kein Conversiongummi verwendet werden.   Durch den Boden am Vergaser hat man recht wenig Platz, aber es ist machtbar.    Der Membrankasten ist deutlich kleiner als beim M200, bzw. hat man sogar deutlich mehr Platz als beim Egig 170 Membrankasten.   Als passenden Auspuff hierzu fahre ich den Goofy Curly. Dieser passt ohne Seitenwand schneiden nicht in PK-Rahmen, wie ursprünglich mal gedacht war, dass der Auspuff in beide Rahmen passt, wie beim Unisex, was aber egal war, da diese für eine frühere Big Bertha schon rausgetrennt wurde, bzw. allgemein für eine größere Auspuffauswahl. Die Bordelektronik musste wie bei Curly üblich hinter den Tank verlegt werden.   Ich bin gespannt, wie das fährt.
    • Lese hier wieder einmal, dass Teile zuvor ins Eisfach gelegt werden was ich für komplett unsinnig halte. Schon allein deswegen, was sich an Feuchtigkeit bildet, wenn Teile im Minus Bereich auf Teile mit 120° + treffen. Bitte warum geht das bei mir auch ohne dem und das ohne Gewalt anwenden zu müssen? Bei 120° im Ofen mit Umluft Einstellung fällt hier jedes Lager einfach in jedem Sitz im Block und genauso verhält es sich auch, wenn eine Hauptachse oder eine Kurbelwelle in das jeweilige Lager gesetzt wird. Ganz ernsthaft, ich verbaue hier den gleichen Kram wie ihr und das auch nicht erst seit gestern...
    • Seht halt zu, dass ihr eine Ölablassschraube verbaut, die zu ist bzw den Magnet gekapselt hat. Hab schon 2 abgebrochene Schrauben gehabt, weil die Wandung der Schraube, wo der Magnet eingesetzt wird, zu dünn ist und es dann dort bricht.   Die GS waren immer toll, die vom SCK sind denen ja nachempfunden, aber auch nich gekapselt, aber der Magnet sieht "dünner" aus als bei SIP und deswegen ist wahrscheinlich die Wandung dicker als bei den SIP Teilen.   https://www.scooter-center.com/media/image/51/22/dc/bgm9030_BGM9030.jpg Im Vergleich zu SIP: https://www.sip-scootershop.com/de/product/schraube-oeleinlass-oelablass-m8x8-mm-sechskant-sip-fuer-vespa-50-125-pv-et3-pk-s-xl-xl2-125-v1-ts-150-vl-super-160-gs-180-ss-rally-1_94352300?usrc=Ölablassschraube Magnet Die SIP steht mir auch zu weit rein in den Motor...aber ob das was ausmacht, hmn... SIP hat den Vorteil, dass durch die Postionierung im Öl und der größeren Fläche wohl auch mehr dran haften bleibt.
    • ganz verwegene Zeitgenossen befüllen von unten nach oben   dazu muss du allerdings etwas Pumpenähnliches, entweder eine grosse Spritze oder sonst ein Zylinder und Kolben unten an der Bremszange mit dem Nippel verbinden, und dann die Bremsflüssigkeit nach "oben" drücken. es ist aber penibel auf Sauberkeit zu achten, weil du ja (falls der Nippel nicht ganz sauber ist) den Dreck ins System drückst. Schauen, dass der Behälter nicht überläuft. Zur Kontrolle, kannst du dann immer noch Alexens klassisches Prozedere wiederholen...  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information