Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Rollerfahrer im Raum HH gesucht !

Bert-Berlin

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ein kurzhaariger Bekannter von mir arbeitet z.Z.

in der Redaktion von Guten Abend RTL Hamburg

und bastelt an einem Roller-Beitrag.

Zu diesem Zweck sucht er Rollerfahrer und Scooterboys die er porträtieren kann.

O-Ton:"Wir bräuchten möglichst gute Bilder (aufwändige Roller) und eine Person, die möglichst fanatisch ist, was Roller angeht.

Er/Sie sollte z.B. viele bzw. bes. schöne Roller haben, sich vernünftig ausdrücken können und sympathisch sein."

... und sympathisch sind wir doch alle .... :-D

Also wer in oder um HH wohnt und groß rauskommen will,

maildet sich bei Claas Weinmann unter [email protected]

Oder fernmündlich 040 - 52103 125 (Redaktion)

Danke für Eure Kooperation

BERT (Herausgeber mit TV Connections)

Jetzt werden bei RTL wahrscheinlich auch noch Rollerfahrer kriminalisiert, nach Rauchern und Kampfhunden und wasweißichnochwem. :-D

Nene, durchaus halb ernstgemeint. Man kennt ja den Sender wenn´s um Meinungsbildung geht. Die Bild ist nicht viel schlimmer...

Wie wär´s denn mit einer Gruppe von Leuten (TSI?!) und nicht einem Einzelnen? Wir sind doch sooooooooooo sympathisch :love: .

Los, gebt Euch nen Ruck. Nicht, dass Claas noch nen Plastebericht abliefert :-D

Bearbeitet von Likedeeler

Jetzt werden bei RTL wahrscheinlich auch noch Rollerfahrer kriminalisiert, nach Rauchern und Kampfhunden und wasweißichnochwem. :-D

Nene, durchaus halb ernstgemeint. Man kennt ja den Sender wenn´s um Meinungsbildung geht. Die Bild ist nicht viel schlimmer...

Wie wahr... :-D

Hoffentlich ist der Herr aus der Redaktion offen und ehrlich in seiner Berichterstattung...

Moin, so ich hab den mal die Gelegenheit am Schopfe gepackt und den Claas angerufen.

Es war ein sehr nettes Gespräch, indem er mir erzählt hat, was er sich für den Bericht so gedacht hat.

Es soll ein Bericht über die HH Vespa Szene werden und nicht nur über eine einzele Person.( TSI)?!?! Über die Roller/ Umbauten ( kein RTL2 Autotuning Bericht) die Leute, die sowas fahren und warum. Und über jemanden der solche umbauten macht und bei dem die Leute ihre Teile Kaufen.

Hörte sich alles ganz gut an

Er würde sehr gerne mal bei der nächsten Ausfahrt mit ner Kamera auftauchen um mal zu sehen was da so los ist.

Wie gesagt, es soll da nicht´s zerissen werden. Es geht lediglich um die Vespa Szene in Hamburg und wenn man mal darüber nachdenkt, könnte man mit so einem Bericht vieleicht auch mal ein Anrollern wie in Berlin auf die Beine stellen.

Also Traut euch :-D

Gruss

jAn

ich trage da ja auch so meine zweifel!

einerseits wäre es bei einer gut recherchierten geschichte und damit zusammenhängender faktischer berichtserstattung eine recht positive und interessante gelegenheit dem plappernden pöpel mal zu vermitteln wo der vespistihammer hängt: IN HAMBURCH ALLA !!!

dazu würde meinereiner auch gerne mal wissen wieviel zeit dieser bericht in anspruch nehmen darf und wie er thematisch wo eingebunden werden soll.

denke unter min. 5 Minuten kann man ein solch umfangreiches thema garnicht vernünftig darstellen.

es gibt hier den ein oder anderen sammler, tuner,eine dufte vespaselbsthilfe (MOTTE) ,einen superladen der extreme umbauten realisiert (SCOOTER & SERVICE), eine bekloppte fahrergemeinschaft (TSI), einen fetten cannonballrun (RIKE), urgesteine der scooteristszene (SCYTHEMAN ) offizielle (VESPACLUB REEPERBAHN)etc.

da kommt so einiges zusammen ;)

wann das wirklich cool umgesetzt wird geht da auch was.

andererseits kenne ich, wie viele andere auch, schlechte berichte, verrisse, unwahrheiten und stümpereien !!

der vogel soll ma antraben,die kack kamera vorab zuhause lassen und n paar kühle kästen schlucke anschleppen..

dann sehen wir was gayht !

@hacki:so würde ich ihm das mal stecken und ihm auch gleich sagen das wir auf hauruckmist jeglicher coleur keinen bock haben. wenn beiderseits keine qualität geboten werden kann FUCK OFF !!!

WORD !

Bearbeitet von Rudebwoy

Das soll ja auch alles publikumswirksam werden damit sich Hein Blöd um 17.45 mal nen netten Eindruck machen kann was mit diesen witzigen Dingern so geht...

Deswegen ist der Verriss eigentlich vorprogrammiert.

Ausserdem-seit wann kommt der Knochen zum Hund?

Entweder man IST Rocker oder eben nicht... :-D

(Ich schicke dem morgen mal ne E-Mail... :wasntme: )

ich trage da ja auch so meine zweifel!

einerseits wäre es bei einer gut recherchierten geschichte und damit zusammenhängender faktischer berichtserstattung eine recht positive und interessante gelegenheit dem plappernden pöpel mal zu vermitteln wo der vespistihammer hängt: IN HAMBURCH ALLA !!!

dazu würde meinereiner auch gerne mal wissen wieviel zeit dieser bericht in anspruch nehmen darf und wie er thematisch wo eingebunden werden soll.

denke unter min. 5 Minuten kann man ein solch umfangreiches thema garnicht vernünftig darstellen.

es gibt hier den ein oder anderen sammler, tuner,eine dufte vespaselbsthilfe (MOTTE) ,einen superladen der extreme umbauten realisiert (SCOOTER & SERVICE), eine bekloppte fahrergemeinschaft (TSI), einen fetten cannonballrun (RIKE), urgesteine der scooteristszene (SCYTHEMAN ) offizielle (VESPACLUB REEPERBAHN)etc.

da kommt so einiges zusammen ;)

wann das wirklich cool umgesetzt wird geht da auch was.

andererseits kenne ich, wie viele andere auch, schlechte berichte, verrisse, unwahrheiten und stümpereien !!

der vogel soll ma antraben,die kack kamera vorab zuhause lassen und n paar kühle kästen schlucke anschleppen..

dann sehen wir was gayht !

@hacki:so würde ich ihm das mal stecken und ihm auch gleich sagen das wir auf hauruckmist jeglicher coleur keinen bock haben. wenn beiderseits keine qualität geboten werden kann FUCK OFF !!!

WORD !

Sicherlich reden wir hier von einem Bericht, der in Hallo RTL Vorabend Programm gesendet wird d.h. es werden max 5min gesendet. Sicher, das ist nichtmal die Ankickphase am Sonntag, aber ich denke das mit Schlucke statt Kamera is ne gute Idee :-D

Prost!

Wie gesagt, es soll da nicht´s zerissen werden. Es geht lediglich um die Vespa Szene in Hamburg und wenn man mal darüber nachdenkt, könnte man mit so einem Bericht vieleicht auch mal ein Anrollern wie in Berlin auf die Beine stellen.

Leider fehlt HH ein springender element um so eine reportage zu präsentieren.

Ich sag nur; Fuchsia Ballonrock :-D :wasntme:

Bearbeitet von SeuteDeern

:puke: rtl nord live

so nun mal nen paar worte dazu, schlechte moderatoren, noch schlechtere "journalisten", das die sich überhaupt so nennen dürfen *kopfschüttel*

ausserdem sind solche beiträge oder auch filme genannt in den news keine 5 min lang, sondern max 1:30 - 2:30! rechnet davon mal die o-töne ab also sagen wir 3 a 15-20 sek. das wäre 45 sek - 1 min o töne, bleiben so 1:45 bilderchen von rollern. daraus kann man sicherlich keine reportage machen (können die bei rtl nordlive sowieso nicht), aber sicherlich nen paar schicke bilderz mit mucke und auch mol ne zeitlupe, den ein oder anderen schwenk und wenn der kameramann gut war (bei rtl haben sie allerdings diesen miesen 3cc minidigis) gibs auch etwas blingbling oder sogar mal ne schärfenverlagerung.

dafür werden wir bei einer ausfahrt schwerstens von so einem tv nuub gaynervt. auto fährt vorne, inner mitte und hinten, o-töne muessen gaymacht werden und und und. dann wollen sie bei dem vermeintlichen oberscooter inne werkstatt und nochmehr nerven. und das alles für ein gefühltes nix auf rtl nordlive :-D

trotzdem komme ich nach durchsicht aller akten zur ansicht, er sollte sich mit ******* treffen, der hat tolle leistungsdiagramme, steckt voll in der materie und stellt manchmal lustige fragen zum thema zündeinstellungen bei pk`s, also gaynau der richtige für den job ;-)

wenn er nen richtigen beitrag übers rollerfahren möchte, soll er mir 1000,- euronen geben und ich bastle ihm einen.

:-D smizz :-D

Bearbeitet von smizz

DAGEGEN!

wenns 3sat oder vox mit einer entsprechenden sendung wäre, ok...

aber rtl, sat und pro verzapfen wie weiter oben erwähnt eine weichgespülte volx-kacke,

damit auch erna, 57, aus bottrop-kirchhellen in zukunft denk, dass in hamburg die ´echten vespafahrer´

zu hause sind...

wenn ich mal was sehen oder gedreht sehen wollte, dann wäre das eine doku über die

entstehung der roller/vespa/lambretta-gemeinde in deutschland.

und da wären dann menschen wie matschi unverzichtbar...

wenn es trotzdem zustande kommt, stellt dem kameravogel eine ´aufsicht´ zur verfügung :-D

Finde ich total überflüssig!

Seit wann geben wir uns weltlichen Dingen wie so einer Kack 15 Sekunden Reportage hin! Wie will man da Style und Lebenseinstellung etc. erfassen? Allein die Frage warum ne Vespa sprengt doch schon die Sendezeit!

Wer etwas über uns wissen will, spricht uns an, wie ja auf vielen Ausfahrten gewesen!

Meine Meinung dazu!

SCHEIß PRIVATSENDER!

:-D:-D:-D

auch DAGEGEN !!

@ smitzz, hugo, kaloi: ihr sprecht mir aus der seele. arte, 3sat etc., ja gerne.

rtl/bild und alle anderen boulevardmedien sollen sich ihre eigene zielgruppe gefälligst solange vornehmen bis auch die gemerkt haben, was da eigentlich abgeht. fernsehtauglich war ein gutes stichwort. weiß aus eigener erfahrung (indirekte mitarbeit hinter den kulissen) wie z.b kandidaten für eine sehr bekannte ich-hab-dich-doch-so-lieb-show ausgesucht werden.

und mal ganz am rande gefragt, was hätten wir/ihr (ich gar nichts...) davon, wenn da irgendwann irgendwas über irgendwen im fernsehen läuft? das sich plötzlich alle (gnade..!) zum rollerfahren berufen fühlen? das der platz am we vor touris (und evtl. wachtmeistern) nur so wimmelt?

ich für meinen teil fahre schaltroller aus überzeugung, ich hab die tsi-hh durch einen benzinplausch bei wolle gefunden und nicht weil ich einen fernsehbericht gesehen habe. und genau vor solchen lauten habe ich angst.

wem auch immer zum gruße

cu

lars

Bearbeitet von nolar

Wenn ich überlege, das 88 für den Artikel im Stern ( 8 Seiten mit 1,5 Seiten Text) die Reporter ein gesamtes Jahr lang mit auf die Runs gefahren sind und persöhnliche Kontakte zu allen möglichen LÖeuten aufgenommen haben, wird son RTL-Boulevard Bericht wohl eher absolute Fickpisse werden, und wieder mal ein total verqueres Bild unserer Szene darstellen. RTL ist die Bildzeitung des Fernsehens!!! Fuck off. :-D

genau das ist der punkt...

wenn du damit nicht schon viel zu viel gesagt hast!

nächste woche steht herr rtl da!

:wasntme:

hmm, hast ja recht. geändert. bessa? however, rausfinden würde er es wohl eh, ist ja auch ein freies land. aber wenn mir da einer ne kamera oder ein mikro vor die nase hält klär ich (womit bloß.... 19er ringschlüssel...? *scherz*) ihn mal über meine privatsphäre in der öffentlichkeit auf. vom recht am eigenen bild mal ganz abgesehen.

so far

cu

l

klär ich ihn mal über meine privatsphäre in der öffentlichkeit auf. vom recht am eigenen bild mal ganz abgesehen.

M.E. hast Du in dem Moment, in dem Du mit mehreren "Gleichdenkenden" oder Gleichgesinnten in einer Gruppierung in der Öffentichkeit auftrittst, keine Privatsphäre. Du erweckst "öffentliches Interesse" und hast in der Gruppierung auch kein Recht am eigenen Bild. Ob Du ihm nun ein Interview gibst bleibt Dir überlassen...

Ehrlich gesagt verstehe ich die Aufregung auch nicht so ganz.

Hackfresse hat Claas ja jetzt kontaktiert und ich halte das für wesentlich besser als dass irgendwelche Vollpfosten oder Leute vom VCHH interviewt, womöglich Bilder vom TSI gedreht werden und daraus ein Beitrag wird. Klar können sie den Beitrag von z.B. Hackfresse auf ein Minimum reduzieren und auch eine "Falschaussage" zusammenschneiden. Dann aber lieber eine von einem "Normaldenkenden" als von irgendwelchen komplett Durchgeknallten oder von unseren Freunden vom VCHH. Ich erinnere mich noch zu gut an ein Wortgefecht, dass im TSI-HH-Topic von einem Herrn vom VCHH angefangen wurde, der uns vorwerfen wollte, dass wir letztes Jahr nicht zu deren Treffen in Hoopte (oder so) geknattert kamen obwohl wir doch an dem Wochenende eine Ausfahrt gemacht haben.

In meinen Augen sind wir die Szene und sollten das Sprachrohr nicht an jemand anderes abgeben. RTL kann nur das senden, was Ihnen zur Verfügung steht.

Klar senden sie lieber: "Meine Karre läuft 160 km/h, hat 48 nicht eingetragene Pferde und deswegen kriegen mich die Bullen nicht wenn ich mit 3,6 Promille entgegen der Fahrtrichtung über´n Köhlbrand donner.", als "Wir treffen uns 1x im Monat auf´m XXX, fahren dann eine gemütliche Runde durchs alte Land bei Kirschblüte und kehren in nem Gasthof ein und trinken Alster. Ab und an fährt bei uns sogar ein Polizist mit.".

Wenn wir ihnen keinen Stoff liefern, den sie verfremden können sollte das doch gut sein. Außerdem ist der Herr, der den Beitrag drehen will in gewisser Weise doch auch aus der Szene?

Ich hab jetzt mal den Treffpunkt offengelassen. Ist aber auch Schwachsinn, da Herr RTL wahrscheinlich auch andere Topics liest (wenn überhaupt). Sonst müssen wir das komplette Topic zu machen und Zero Cool bitten die HP vorübergehend aus´m Netz zu nehmen.

Herr RTL wird aber entscheiden ob die Story spannend genug ist für Walter aus Oberhausen oder ob er lieber etwas dazudichtet.

Mit einer objektiven Reportage ist nicht zu rechnen-es sei denn der Claas ist wirklich ein ganz netter Mensch und man klärt gewisse Dinge im Vorfelde.

Generell istz gegen die Sache ja nichts einzuwenden und pauschal zu sagen die wollen nur Böses von uns ist auch nicht richtig.

Irgendwie liegt es auch an der Szene,sich gut zu verkaufen...wir brauchen also mal wieder nen "Präsidenten"...

Haaaaloooo-Präsi...... :love: