Zum Inhalt springen

Primärrad neu nieten


Kjer

Empfohlene Beiträge

Moin moin,

könnte sein, dass diese Frage total bescheuert ist aber...

bei meinem Primärrad einer PX200 ist die linke Metallplatte abgefallen. Da die andere Seite noch super fest auf dem rad hockt stelle ich mir die Frage, warum sind die Federn in diesem "Käfig"? Können die raus springen wenn die Abdeckung fehlt? Sprich, kann man auf die Abdeckung bzw. das Blech verzichten?

Danke und Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

könnte sein, dass diese Frage total bescheuert ist aber...

bei meinem Primärrad einer PX200 ist die linke Metallplatte abgefallen. Da die andere Seite noch super fest auf dem rad hockt stelle ich mir die Frage, warum sind die Federn in diesem "Käfig"? Können die raus springen wenn die Abdeckung fehlt? Sprich, kann man auf die Abdeckung bzw. das Blech verzichten?

Danke und Gruß

:-D das ist unbedingt erforderlich - da sonst die federn in den motor fallen und einen kapitalen motorschaden verursachen können. ALSO schnellst möglich wieder vernieten und auf KEINEN fall so einbauen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jogibär

doch wo ist denn die fehlende Abdeckung gelandet und wie hast du gemerkt das was nicht stimmt ?

Wenn der Motor lief hörte man immer ein undefinierbares klappern. Auf den Defekt der Primär bin ich aber nur geraten, weil ich den Motor öffnen musste um die Kurbelwelle zu wechseln. Und dann sah ich, dass die Blechabdeckung ab war. Sie befand sich jedoch noch auf der Welle. War also nicht weg. Ich weiß aber nicht wie viele Kilometer ich so gefahren bin. Habe wohl glück gehabt das die Federn an der Position geblieben sind. Schließlich bin ich mit dem Roller durch Schottland gefahren, puh,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information