Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bin auf der Suche nach nem passenden Geschenk für einen Freund von mir. der hat sich neulich so einen iPod mit 30 gig und video und pipapo rausgelassen und will den nu auch im auto per transmitter und so betreiben. Jetzt gibts doch so KFZ-Halter für den iPod mit Zigarettenanzünderanschluss und integriertem FM Transmitter. Hab da mal auf egay rumgeschaut was es so gibt, aber die dinger sind ja alle fuchtbar globig :haeh: Gibts sowas auch in "schön und stylisch" ? Es is jetz nich zwingend, dass das ding nacher am zigi-anzünder direkt sitzen muss, aber es sollte halt möglichst unauffällig das kabel zum anzünder gelangen können :-D . ich denke da an irgendwas mit schwanenhals und so :love: . gibts sowas? ich finde da irgendwie nix gescheites :-D oder nen halter den man wie so ne telefonhalterung an die mittelkonsole drannebasteln kann oder so. sollte sich eben möglichst gut "integrieren" ;-)

iPod-user vor! ;-)

:-D

Geschrieben (bearbeitet)

ähm :-D .. ok, danke.

ich meinte vorhin in etwa sowas bzw sowas hier

iPod_3in1_car_kit_g.jpg

find nur dass das ziemlich globig aussieht und von "schön" oder so keine spur is ;-) und auch noch weiss :-D (sascha hehn edition?) ;-)

und dat da is ja auch nur n halter ohne strom und ohne transmitter usw ( das da )

Die Teile von Brod.it oder so ähnlich sollen sehr gut sein. Musst mal das Netz durchforsten.

brod.it ... :haeh: soll das der produktname sein oder der link dahin? weil unter www.brod.it is irgendwie was anderes zu finden ;-) google findet nur irgendwelche PDA und Navi halterungen ... aber keine bilder oder infos sonst dazu :-D

fänds halt cool wenn diese halter da dieses "backenspannfutter" erst garnich haben. muss es doch was passendes geben dafür?

edit konnte grad das hier auf egay finden ... das schaut mir auf dem briefmarkengrossen bildschen schonmal etwas eleganter aus ;-) ... aber is wohl nur für den ipod nano? :haeh:

Bearbeitet von HerrDerKolbenringe
Geschrieben

Wieviel Schleifen magst denn investieren?

Ich habe diese Transmitter-Dinger auch ausprobiert => allesamt :-D . Waren entweder im Auto nebenan besser zu empfangen als im eigenen, rauschten generell wie sau, oder sonst was.

Bis ich mir dann mal das Drive + Play Einbauset von Harman-Kardon rausgelassen habe. Schmucker kleiner Bildschirm für aufs Amaturenbrett, schmucker runder Einstellknopf für neben die Schaltung, Ipod fein im Handschuhfach verräumt.

Bei vielen KFZ soll das Teil wohl an einen zusätzlichen Eingang des Autoradios kommen. Ist aber auch ein FM-Modulator mit dabei, den man einfach ins Antennenkabel zwischen schleift. Da würde ich mich aber auch vorher über das Auto schlau machen, da z.b. mein krasskonkreter 3er FirmenBMWääää erstmal mittels Adapter, Geld und Gezeter zur Aufnahme des Anschlusses überredet werden wollte.

Großer Nachteil: Ist halt nicht wirklich mal so eben ein schnelles Geschenk für zwischendurch.

Chili

Geschrieben

Jepp, ist sehr ähnlich. Nur liegt Ipod im Handschuhfach (oder wo man ihn halt auch immer hinbaut) und die Bedienung erfolgt nur noch über den kleinen Bildschirm und das Navirad von Harman.

Gerade mal kurz gegoogelt und billigstes Angebot so auf die schnelle waren 156 Eier.

Ne Menge, ich weiß.

Ansonsten mal bei Apple.de geguckt? Die müssten doch auch ne arschvoll von dem Zeug haben. Für billiger findest es sicher irgendwo, wenn Du erstmal weißt welches du willst.

Oder so.

Chili

Geschrieben (bearbeitet)

bei apple hab ich geschaut, aber da find ich unter "autointegration" nix ... ausser links zu den entsprechenden webseiten der autohersteller :-D

156 is so für mal eben "etwas" zu teuer, stimmt :-D

Geschrieben

Aha, gut zu wissen das diese Standard Transmitter scheisse sind.

Hab nämlich ein ähnliches Problem:

Keine Lust in meinem Commodore ein neues Autoradio zu verbauen, da wäre die Idee mit dem Transmitter und mp3 Player meine näxte Idee gewesen.

Das ganze muss natürlich unsichtbar sein, keine Kabel, keine Zusatzdisplays oder so...

Aber wenn der Chinamann da nur Müll produziert was Transmitter angeht...... :-D(

Geschrieben (bearbeitet)
Aha, gut zu wissen das diese Standard Transmitter scheisse sind.

Hab nämlich ein ähnliches Problem:

Keine Lust in meinem Commodore ein neues Autoradio zu verbauen, da wäre die Idee mit dem Transmitter und mp3 Player meine näxte Idee gewesen.

Das ganze muss natürlich unsichtbar sein, keine Kabel, keine Zusatzdisplays oder so...

Aber wenn der Chinamann da nur Müll produziert was Transmitter angeht...... :-D(

Für dich wär da vielleicht eher sowas Interesannt:

Der Klassiker Becker Mexico meldet sich zurück - in nostalgischem Retro-Design, ausgestattet mit Technik der Spitzenklasse. Sprach-Dialog-System, Bluetooth wireless technology, Internet, CF-Card-Navigation und Card-Reader verpackt in hochwertigste Materialien machen das Becker Mexico zum "Must-have" nicht nur für Oldtimer-Fans.

Navigation

Dynamische Navigation, schnellste Route, kürzester Weg - das Becker Mexico berechnet Ihre Fahrtroute ganz individuell nach Ihren Wünschen - in 34 europäischen Ländern und in 14 Sprachen. Dank CF-Card-Navigation, 167 MHz Prozessor und 32 Bit RISC-Architektur werden Such- und Zugriffszeiten stark verkürzt und die Routenberechnung erfolgt noch schneller.

Bluetooth wireless technology

Das Becker Mexico unterstützt die Bluetooth-SIM-Access-Profile-Technik (SAP). Mit ihr können SIM-Karten-Daten von einem bluetooth-fähigen Handy auf das Gerät übertragen werden. So können Sie direkt über Ihr Becker Mexico und die angeschlossene Außenantenne telefonieren - und Ihr Mobiltelefon dabei ganz einfach in der Tasche lassen. Auch Adress- und Telefondaten lassen sich zwischen Handy und Navigationsgerät via Bluetooth austauschen.

Das Becker Mexico unterstützt außerdem auch Mobiltelefone, die über Bluetooth-Hands-Free-Profile ab Version 1.0 verfügen.

Sprach-Dialog-System

Mit 200 vorprogrammierten Sprach-Kommandos und 50 individuell erlernbaren für Navigationssystem, 2-RDS-Tuner und wenn gewünscht auch Ihr Mobiltelefon ist die Bedienung Ihres Becker Mexico unschlagbar einfach und schnell. Sprachsteuerung in Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Niederländisch, Portugiesisch, Spanisch und US-Englisch.

Internet

Ausgerüstet mit einem WAP-Browser ermöglicht das Becker Mexico den Zugriff auf das BeckerClub-Portal und andere WAP-Adressen. So können serverbasierte Dienste wie Reiseplanung und Fahrtenbuch auch unterwegs genutzt und abgefragt werden. Die Pflege der persönlichen Daten ist außerdem von jedem PC mit Browserzugang möglich. So können Sie schon vor Fahrtbeginn eine Route zusammenstellen und an Ihr Becker Mexico senden. Unterwegs können Sie dann die kostenlosen Dienste des BeckerClubs nutzen, wie beispielsweise Hotel-, Restaurant- oder POI-Suche entlang Ihrer Reiseroute. Auf Tastendruck werden die Koordinaten der "Locations" dann direkt in die Routenführung eingefügt.

2-RDS-Tuner

Mit dem 2-RDS-Tuner empfangen Sie Ihren Wunschsender immer in der besten Qualität und garantiert störungsfrei. Erforderliche Frequenzwechsel werden automatisch und für den Hörer natürlich unmerklich durchgeführt.

Ein besonders schönes Detail des Becker Mexico ist der rote Skalenzeiger, der das jeweils aktuelle Radioprogramm anzeigt. Zugegeben, nicht mechanisch sondern programmiert - aber nichts desto trotz ausgesprochen charmant.

TMC-Technologie

Mit TMC (Traffic Message Channel) können aktuelle Verkehrsinformationen im eingestellten Sendegebiet jederzeit abgerufen werden. Unabhängig von der Sendezeit. So reagiert das Becker Mexico sofort auf die aktuelle Verkehrslage und berechnet die Fahrtroute auf Wunsch neu. Die aktuellen Verkehrsmeldungen werden wahlweise in Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Niederländisch, Portugiesisch, Spanisch oder US-Englisch vorgelesen.

Card-Reader

Der Card-Reader des Becker Mexico ermöglicht die MP3-Wiedergabe von CF-, SD- und MMC-Card oder Microdrive. Er ist über dem Display angebracht und verbirgt sich hinter einer Verschlussklappe, die auf Tastendruck sanft nach unten schwenkt. Hier kann neben den oben genannten Karten auch eine zweite Telefon SIM-Karte eingesetzt werden.

Der Nachteil: 1400?...

Bearbeitet von Mad Marc
Geschrieben

@HdK: Ich will ja keine Werbung machen, aber wende dich mal an den Autoradioshop-Stuttgart. Der ist in der Reinsburgstr. im Westen.

Da arbeitet mein Bruder, der kann dir bestimmt weiter helfen!

Bei manchen Radios kann mann glaub au über die Wechslersteuerung was machen, oder über linein

Geschrieben
Für dich wär da vielleicht eher sowas Interesannt:

Der Nachteil: 1400?...

ÖRPS!

An sich ne gute Idee, das Design kann auch was, aber der Preis... Wohl eher was für die SL Fahrer und nix für die Jungs von der Opelgang...

Aber danke für den Tip, war mir so auch neu. Wusste nur das es alte Autoradios gibt die technisch aufgemotzt werden mit dicker Endstufe usw.

Geschrieben (bearbeitet)
@HdK: Ich will ja keine Werbung machen, aber wende dich mal an den Autoradioshop-Stuttgart. Der ist in der Reinsburgstr. im Westen.

okidoki ... danke mal! werd ich dann wohl mal tun. nachdem ich gestern mit dem iPod rumgespielt hab bin ich jetz womöglich auch noch geil auf den scheiss geworden :uargh: oh nein! :-D

edit fand gerade das hier :-D ... auch witzig! für in den cupholder im auto :

iPod Cupholder Halterung

59_1.JPG

aber da is deswegen wieder keinerlei strom etc dran :haeh: