Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

moin,

mir ist wärend einer kleineren Eifeltour der Ausblasssutzen [wo der Auspuff am zylinder festgeschraubt wird] meines DR135 zerbröselt, das ist wirkich laut.

Half erstmal alles nichts, den werg nach Hause hab ich dann noch hinter mich gebracht und viele Blicke auf mich gezogen.

Na ja;

Jetzt überlege ich, ob man nicht ein neues Röhrchen an den Zylinder schweissen kann.

Allerdings habe ich ein wenig Angst, dass sich dabei der Zylinder verzieht und dann nach den nächsten Kilometern frisst.

Hat jemand eine Idee, woran das gelegen haben könnte?

Im vorfeld habe ich meinen PINASCO Topf mit reichlich Dämmwolle vollgestopft um diesen leiser zu bekommen, vielleicht erhöht das die Vibration - keine Ahnung.

Ach ja, leiser wurde es nicht merklich.

Habt ihr Ideen?

Geschrieben

es gibt firmen, die bauen z.b. den malossi zylinder auf einen gesteckten auslass um. vielleicht machen die das auch bei nem 135er? ist die frage ob es in kosten-nutzen-relation steht....

geh mal auf

www.worb5.de

oder

www.rollerklinik.de

und ruf da mal an.

gruß andre

Geschrieben

Hi,

Nun unser kleiner Zweitakter ist nun mal nicht so unbedingt das was man als Vibrationsarm bezeichnen könnte.

Den Anfang macht immer ein kleiner Riß, der schon bei der Montage verursacht worden sein kann. z.B. kein Dichtmittel verwendet und Schelle zu fest gezogen ums dicht zu bekommen.....

Da der Auspuff nicht 100% rund ist und der Auslassstuzen relativ dünnwandig ist, kann dies leicht passieren.

Wenn ich richtig liege sind Zylinder und Stutzen ein Teil und aus Grauguß -- hart und spröde.

Schweißen wird problematisch, ich kenne keinen der GG bisher zufriedenstellend und haltbar hat schweißen können, von Verzug mal ganz abgesehen.

rgds

jogibär

Geschrieben

erstmal Danke,

die Geschichte mit dem gesteckten Auslass halte ich für nicht wirklich löhnenswert.

Ich denke ich werd mich mal nach einem gebrauchten DR135 Zylinder umsehen,

vielleicht hab ich ja glück.

Muss ich den dann neu einfahren, wenn ich nur den Zylinder und nicht den Kolben wechsle?

Was soll man denn als Dichtmittel für den Auspuff benutzen?

Geschrieben

Zylinder/Kolben/Kolbenringe müssen sich immer aufeinander einlaufen.

Bedenke , das die Kombination Zylinder/Kolben deiner Kleinen aufeinander eingelaufen sind. Den alten Kolben mit nem anderen alten Zylinder zu mischen stellt eigentlich kein Problem dar, wenn es der Zustand zulässt; richtiges Maß vorrausgesetzt.

Nun,- unsere Kleine nimmt es nicht ganz so genau, aber bei einem gebrauchten, unverschlissenen Zylinder/Kolben würde ich den Zylinder wieder "Scharf" machen (neuen Kreusschliff Hohnen) und neue Kolbenringe montieren.

Als Auspuffdichtmasse geht alles Handelsübliche - führt im Prinzip jeder Baumarkt oder Autozubehörhandel.

rgrds

Geschrieben
"Handelsüblich" wäre in dem Fall dann wohl Kupferpaste, die von den meisten hier verwendet wird, denke ich ma...kriegste in jedem Baumarkt.

Seit wann nimmt man Kupferpaste als Dichtmittel für'N Auspuff??????????????

Geschrieben (bearbeitet)

Das funzt supa und Du kriegst ihn immer wieder ab. Der ottert Dir dann nich blöd zu und fertich. hab meinen umgeschweissten t5-Puff seid ewichkeiten damit drauf und da sifft garnix! Tolles zeuch! Was regstn Du dich so auf?

Bearbeitet von berchmopped
Geschrieben
"Handelsüblich" wäre in dem Fall dann wohl Kupferpaste, die von den meisten hier verwendet wird, denke ich ma...kriegste in jedem Baumarkt.

Aufregen tu ich mich nicht, macht Häßlich und Haaarausfall, aber zu behaupten das dies das adäquate Mittel sei und von den meisten hier verwendet würde halt ich für'n Gerücht ausserdem für unsachgemäß, aber vielleicht kannst du es mir ja erklären und ich las mich vom Gegenteil überzeugen.

Wenn du das für dich macht -o.k.. Ich versuche nur sachgemäß und fachgerecht zu antworten.

Such mal bei SCK nach Dichtmittel

S8080032 Auspuffdichtmasse (Holts Firegum140g)

Die ist genau dafür gemacht.

Geschrieben (bearbeitet)

Also, nur um das nochmal kurz klar zu stellen. Ich schmier nen Film Kupferpaste um die Flansch am Zylinder, Auspuff drüber und festgezogen- fertich! Dann hab ich nie das Problem, dass mein Auspuff irgendwann mal so zugeklebt ist, dass ich ihn kaum runterkriege, was ja schonmal vorgekommen sein soll...

Schon okay. Ich kenns irgendwie nich anders. In meiner "Schrauberumgebung" gibts auch nen paar 2-Rad-Mechs und die ganze Bande benutzt Kupferpaste. Funktioniert und steht eh rum. für diese Stelle, die Flansch halte ich das auch für völlig usreichend und "Auspuffkitt premium pro deluxe" für Geschäftemacherei der chemischen Industrie. Egal, fest steht, es funktioniert und Kupferpaste is noch für nen paar andere Sachen gut.

Schönen Gruß + Viel Erfolg

Bearbeitet von berchmopped
Geschrieben
Also, nur um das nochmal kurz klar zu stellen. Ich schmier nen Film Kupferpaste um die Flansch am Zylinder, Auspuff drüber und festgezogen- fertich! Dann hab ich nie das Problem, dass mein Auspuff irgendwann mal so zugeklebt ist, dass ich ihn kaum runterkriege, was ja schonmal vorgekommen sein soll...

Schon okay. Ich kenns irgendwie nich anders. In meiner "Schrauberumgebung" gibts auch nen paar 2-Rad-Mechs und die ganze Bande benutzt Kupferpaste. Funktioniert und steht eh rum. für diese Stelle, die Flansch halte ich das auch für völlig usreichend und "Auspuffkitt premium pro deluxe" für Geschäftemacherei der chemischen Industrie. Egal, fest steht, es funktioniert und Kupferpaste is noch für nen paar andere Sachen gut.

Schönen Gruß + Viel Erfolg

Lass uns die Sache beenden- Kupferpaste ist auch nix anders als Geschäftemacherei. Sicher als Trennmittel gegen Festbacken geeignet, aber nicht für's Auspuff. Aber da es nu mal rumsteht. :-D

Geschrieben
Lass uns die Sache beenden- Kupferpaste ist auch nix anders als Geschäftemacherei. Sicher als Trennmittel gegen Festbacken geeignet, aber nicht für's Auspuff. Aber da es nu mal rumsteht. :-D

Jau! Alles toll! Prost + ride on! :-D

Geschrieben

ok

ich denke die 7? für die Dichtmasse werd ich dann auch noch aufbringen können, ist bestimmt nicht schleicht zu haben.

hoffentlich bekomme ich einen guten gebrauchten Zylinder, werd mal ein 'suche' Post einstellen.

Dank & Gruß

Geschrieben

lass dir zwei ösen an den krümmer schweißen, dann zwei löcher in die oberste kühlrippe vom zylinder gebohrt und den puff mit federn anstatt mit diesen kackschellen befestigt!!!

wirst nie mehr probleme mit dem stutzen haben!!!!

und was mann oder auch frau zum dichten nimmt ist kack egal solange es funzt :wasntme: :wasntme: :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Dann noch ne fake V50 Kaskade und wir sind Freunde 
    • Genau so habe ich es jetzt gemacht - mal sehen, ob der WeDi jetzt besser hält. Auf dem Bild noch mit einem Stück gefettetem  Fahrradschlauch. Ist ein extra dünner Metall-WeDi 31x62,1x5,8/3,5mm von BGM, da muss nix abgeplagt werden.    
    • Suche eine LTH oder Jockeys-boxenstop Scheibenbremse.  Vielen Dank              [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information