Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

also motor rennt und bin auch mal durchs dorf gefahren :wacko: mal ersten und zweiten einigermaßen durchbeschleunigt, mehr hab ich mich noch nicht getraut. er noch TÜV machen.

also gesteckt geht er besser als ein gesteckter Polini (bin ich letztes jahr gefahren)

wenn ich TÜV hab stell ich ihn mal sauber ein (vergaser via EGT, Vespatronic ist schon) und dann versuch ich mich mal am GSF-Dyno. erwarte jetzt nicht viel. aber bin gespannt.

danach wird dann der auslass noch bearbeitet. auf alle fälle um 2,7 mm hochziehen dass ich auf 131/190 komme.

Trapezform ist auch klar...

aber wie soll ich den Bereich bis zum Flansch machen? einfach komplett ausräumen oder hat jemand n Topic bei dem das Auslassbearbeiten bisschen disskutiert wird? vespa-hamburg.de hat nichts gebracht. hier im Topic stand nur was von ner Auslassbreite von 70%. und im M1L Topic hab ich grad angefangen ab der ersten Seite mal alles nachzulesen. dauert nur bis man da alle 200 Seiten mal durch hat (auch wenn man Student ist :-) ). Kann man vllt Tips vom Malossi oder Polini auf den M1 übetragen?

über Tips wär ich hilfreich. Mit dem ETA-Programm hab ich mich mitlerweile auch schon angefreundet...aber ohne irgendwelche werte isses ;-)

ich würde die steuerzeiten so mit über 30grad vorauslass testen !

Geschrieben (bearbeitet)

was verträgt der m1 denn so an qk ?

meiner hat nach Steuerzeiten Optimierung ( 130/192 ) jetzt nur noch 1 - 1,1 mm .

geht sich das noch aus ?

sonstiges setup ist 30er tmx , hpp ansauger , s+s Auspuff , vespatronik , letzte Messung 18,5 ps

spielt aber bei der qk wahrscheinlich keine so große rolle :wacko:

Bearbeitet von blauerBlitz
Geschrieben (bearbeitet)

Hat irgend jemand zufällig eine Kurve von p&p. Also originaler unbearbeiter Zylinder.

da gibt jemand den 130er polini auf?

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

was verträgt der m1 denn so an qk ?

meiner hat nach Steuerzeiten Optimierung ( 130/192 ) jetzt nur noch 1 - 1,1 mm .

geht sich das noch aus ?

sonstiges setup ist 30er tmx , hpp ansauger , s+s Auspuff , vespatronik , letzte Messung 18,5 ps

spielt aber bei der qk wahrscheinlich keine so große rolle :wacko:

das geht bei dem zylinder !

Hat irgend jemand zufällig eine Kurve von p&p. Also originaler unbearbeiter Zylinder.

das kommt ja immer auf alles drummherum an (auspuff ,ansaugsystem usw.)

  • 5 Wochen später...
Geschrieben

quattrini m1

127°/182°/70%

28er vergaser

dse-ansauger (vforce minarelli membran)

franz

post-326-008083700 1307276773_thumb.jpg

ich hab' den motor vor über 4 jahren gebaut, 2007 und 2008 wurde damit in der esc gefahren (s. neuberger).

seitdem lag er als ersatzmotor herum, bis b. neuberger ihn vor mirecourt eingebaut hat.

hat super funktioniert, beide läufe in der klasse 1 souverän gewonnen.

leistung ist eben nicht alles...

r

Geschrieben

der neuberger ,is an start ziel mit der karre vorbei wie mit ner einheitsklasse ,total wenig drehzahl !

schicke kurve mit früh viel leistung !

hat der echt so wenig vorauslass ?

Geschrieben
hat der eigentlich wirklich 15ps bei 6000?

so wie's ausschaut... ja. ich hätt' ja gerne gesehen, was unterhalb 5000 passiert... aber auf traktoren waren die wohl nicht vorbereitet. :wacko:

hat der echt so wenig vorauslass ?

ja. die überströmerzeit ist normal, ich hab' nur den auslaß etwas höher gezogen und verbreitert.

r

  • 4 Monate später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

so hab mal bisschen was gegen die winterlangeweile

leider nur handybilder, dafür aber frisch :wacko:

timeys fräser sind geil :wacko:

muss man noch schön machen, aber prinzipiell gehts schonmal

Bearbeitet von heizer
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Suche Anhaltspunkte für die Bedüsung von folgendem Setup

Quattrini M1X

Mikuni TM 35 mit RD 350 Membran auf MRP Ansauger

200er Membranwelle

Vespatronic

RZ Righthand Auspuff

Hat da jemand Erfahrung mit?

Geschrieben (bearbeitet)

neue kurve; mehr leistung nur durch umrüsten von 30 tmx auf 33 keihin!

9979532jlg.jpg

der motor wurde vor ca. 6 jahren gebaut!!!

Bearbeitet von sepp
Geschrieben

das war die:

9979615etk.jpg

wobei beim "einlagern" der mühle der S&S auspuff der für den zylinder war "verloren" ging und gegen einen anderen S&S auspuff ausgetauscht wurde! ob der flansch beim alten überarbeitet/angepasst war, kann ich nicht sagen, beim jetzigen ist das nicht geschehen!

Geschrieben

Irgendwie sind auch 500/min an Band verloren gegangen. Vielleicht musst du da nochmal an der Bedüsung bei. Sonst wurde nix geändert?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Nun ja. Bin betroffen und meine fährt ÖPNV. Gut, wenn er kommt. Manchmal gar nicht, oft zu spät. Manchmal kommen sie nicht an, manchmal verweigern Busfahrer die Mitfahrt obwohl der Bus nach Fahrplan noch regulär erreicht wurde. Manchmal passieren Unfälle, manchmal werden Kinder irgendwo ausgesetzt weil der Fahrer falsch gefahren ist. Es gibt hier reichlich Fälle, die einem früher nie passiert wären, als die Busse noch von Fahrern der „DB“ in Hemd und mit Krawatte, so wie ich sie kennengelernt habe, pünktlich und zuverlässig fuhren.   Wer sich den Spaß machen möchte: Google, BusChaos MYK   Reicht für nen ganzen Abend Lektüre, Podcasts. Bis zur Anzeige wg Freiheitsberaubung, Trunkenheit, Unfallflucht, ALLES dabei!   Tatsächlich sind Leute eigenes Fahrzeug hier komplett angeschissen. Ein Junge aus dem Ort hat über 50% seiner Urlaubstage(!) im Letzten Jahr einsetzen müssen, um Nichterreichen seines Ausbildungsplatzes abzudecken, dem AG ist es egal, warum er da nicht ankommt, und der arme Kerl ist sozial schwach und kann sich kein Fahrzeug leisten.   Der wird inzwischen oft auch von irgendwelchen Leuten gefahren, und da geht es nicht um 5km die fußläufig zu machen wären.   Ich lade ein, hier bei uns mal mit mir zusammen ne Runde Bus zu fahren. Da sieht man plötzlich mal die Realität.              
    • "Ein Muss für Sammler oder Liebhaber, die ein Stück italienischer Geschichte ihr Eigen nennen möchten."   Da kann man auch einfach ne olle Pizza essen. Das ist auch italienische Geschichte 
    • Kleiner Tip noch...kauft nicht Thunfisch in den Minidosen vom Tiernahrungshändler. Man kann auch den normalen Thunfisch in Öl, was gut fürs Fell ist, oder den normalen in Wasser kaufen. Ist qualitativ viel besser als das Tierfutter für die Katzen und lieben die sowieso. Und es ist mehr drin 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information