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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

also motor rennt und bin auch mal durchs dorf gefahren :wacko: mal ersten und zweiten einigermaßen durchbeschleunigt, mehr hab ich mich noch nicht getraut. er noch TÜV machen.

also gesteckt geht er besser als ein gesteckter Polini (bin ich letztes jahr gefahren)

wenn ich TÜV hab stell ich ihn mal sauber ein (vergaser via EGT, Vespatronic ist schon) und dann versuch ich mich mal am GSF-Dyno. erwarte jetzt nicht viel. aber bin gespannt.

danach wird dann der auslass noch bearbeitet. auf alle fälle um 2,7 mm hochziehen dass ich auf 131/190 komme.

Trapezform ist auch klar...

aber wie soll ich den Bereich bis zum Flansch machen? einfach komplett ausräumen oder hat jemand n Topic bei dem das Auslassbearbeiten bisschen disskutiert wird? vespa-hamburg.de hat nichts gebracht. hier im Topic stand nur was von ner Auslassbreite von 70%. und im M1L Topic hab ich grad angefangen ab der ersten Seite mal alles nachzulesen. dauert nur bis man da alle 200 Seiten mal durch hat (auch wenn man Student ist :-) ). Kann man vllt Tips vom Malossi oder Polini auf den M1 übetragen?

über Tips wär ich hilfreich. Mit dem ETA-Programm hab ich mich mitlerweile auch schon angefreundet...aber ohne irgendwelche werte isses ;-)

ich würde die steuerzeiten so mit über 30grad vorauslass testen !

Geschrieben (bearbeitet)

was verträgt der m1 denn so an qk ?

meiner hat nach Steuerzeiten Optimierung ( 130/192 ) jetzt nur noch 1 - 1,1 mm .

geht sich das noch aus ?

sonstiges setup ist 30er tmx , hpp ansauger , s+s Auspuff , vespatronik , letzte Messung 18,5 ps

spielt aber bei der qk wahrscheinlich keine so große rolle :wacko:

Bearbeitet von blauerBlitz
Geschrieben (bearbeitet)

Hat irgend jemand zufällig eine Kurve von p&p. Also originaler unbearbeiter Zylinder.

da gibt jemand den 130er polini auf?

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

was verträgt der m1 denn so an qk ?

meiner hat nach Steuerzeiten Optimierung ( 130/192 ) jetzt nur noch 1 - 1,1 mm .

geht sich das noch aus ?

sonstiges setup ist 30er tmx , hpp ansauger , s+s Auspuff , vespatronik , letzte Messung 18,5 ps

spielt aber bei der qk wahrscheinlich keine so große rolle :wacko:

das geht bei dem zylinder !

Hat irgend jemand zufällig eine Kurve von p&p. Also originaler unbearbeiter Zylinder.

das kommt ja immer auf alles drummherum an (auspuff ,ansaugsystem usw.)

  • 5 Wochen später...
Geschrieben

quattrini m1

127°/182°/70%

28er vergaser

dse-ansauger (vforce minarelli membran)

franz

post-326-008083700 1307276773_thumb.jpg

ich hab' den motor vor über 4 jahren gebaut, 2007 und 2008 wurde damit in der esc gefahren (s. neuberger).

seitdem lag er als ersatzmotor herum, bis b. neuberger ihn vor mirecourt eingebaut hat.

hat super funktioniert, beide läufe in der klasse 1 souverän gewonnen.

leistung ist eben nicht alles...

r

Geschrieben

der neuberger ,is an start ziel mit der karre vorbei wie mit ner einheitsklasse ,total wenig drehzahl !

schicke kurve mit früh viel leistung !

hat der echt so wenig vorauslass ?

Geschrieben
hat der eigentlich wirklich 15ps bei 6000?

so wie's ausschaut... ja. ich hätt' ja gerne gesehen, was unterhalb 5000 passiert... aber auf traktoren waren die wohl nicht vorbereitet. :wacko:

hat der echt so wenig vorauslass ?

ja. die überströmerzeit ist normal, ich hab' nur den auslaß etwas höher gezogen und verbreitert.

r

  • 4 Monate später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

so hab mal bisschen was gegen die winterlangeweile

leider nur handybilder, dafür aber frisch :wacko:

timeys fräser sind geil :wacko:

muss man noch schön machen, aber prinzipiell gehts schonmal

Bearbeitet von heizer
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Suche Anhaltspunkte für die Bedüsung von folgendem Setup

Quattrini M1X

Mikuni TM 35 mit RD 350 Membran auf MRP Ansauger

200er Membranwelle

Vespatronic

RZ Righthand Auspuff

Hat da jemand Erfahrung mit?

Geschrieben (bearbeitet)

neue kurve; mehr leistung nur durch umrüsten von 30 tmx auf 33 keihin!

9979532jlg.jpg

der motor wurde vor ca. 6 jahren gebaut!!!

Bearbeitet von sepp
Geschrieben

das war die:

9979615etk.jpg

wobei beim "einlagern" der mühle der S&S auspuff der für den zylinder war "verloren" ging und gegen einen anderen S&S auspuff ausgetauscht wurde! ob der flansch beim alten überarbeitet/angepasst war, kann ich nicht sagen, beim jetzigen ist das nicht geschehen!

Geschrieben

Irgendwie sind auch 500/min an Band verloren gegangen. Vielleicht musst du da nochmal an der Bedüsung bei. Sonst wurde nix geändert?

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  • Beiträge

    • Tja, nach genauerer Inspektion ein herber Rückschlag     Ich dachte mir vor dem Strahlen schon.... wieso ist in dem Bereich so viel Ölkohle.   Hab den Motor dann schnell so aufgebaut um das Kurbelhaus Abdrücken zu können. Selbst bei 3!! Bar alles dicht.   Nach etwas schleifen war der Riss dann weg     Und ich habe Hoffnung geschöpft. Wollte aber auf Nummern sicher gehen.   Also wieder mit 3bar aufs Kurbelhaus und den Block auf Betriebstemperatur erwärmt und siehe da, plötzlich war er undicht.     Richtig schöner Lunker im Bereich Nebenwelle ins Kurbelhaus.   Hab den Block dann sicherheitshalber ins Wasserbad gelegt und auch noch mal übers Getriebe druck drauf gegeben. Zum Glück keine Verbindung Getriebeseitig.   Es ist also nur diese eine Stelle undicht.   Ich war definitiv der Erstöffner und der Motor hatte 5tkm drauf. Konische Sache.   Habe dann gleich noch @Han.F angerufen. Der wird das Alulöten und somit sicher verschließen. Hab mir mal so seine Alulöt Projekte angesehen. Das ist für ihn wohl ein Klacks und ich fühle mich in sicheren Händen.   Der Wärmeintrag hält sich auch in Grenzen und fürchte somit keinen Verzug. Man hätte vielleicht auch mit Druck Harz durchbressen können aber löten finde ich einfach die bessere Methode in dem Fall.   Wäre ein Klassiker... lässt sich warm nicht abstimmen
    • Bitte machen.  Viele Hände, schnelles Ende ..oder so
    • Frühstücksvorbereitung: Sauerkirschen, Granatapfelkerne, Äpfel, Nüsse, Kürbiskerne, Chiasamen und Hafertrunk.  
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