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Geschrieben

Habe gestern mal mit Oli von Grand-sport tel. da ich mir im Herbst meine v50 verschönern und schneller machen will, PX ist verkauft ! Er ist begeistert von diesem Zylinderkit, wer von euch fährt ihn und kann seine Aussage bestätigen. Sollte plug&play 16,5 PS drücken mit nem richtigen Gaser und einen starken Pott. Ist er sein Geld wert im gegensatz zu Male und Poli, wer hat Kurven und Erfahrung gemacht ? Die suche gibt nicht wirklich viel her. Bin gespannt auf euere zahlreichen kritiken und begeisterungen.

Geschrieben
dürfte noch nicht lieferbar sein

doch. ein mir bekannter italiener schießt damit schon durch die gegend. ist anscheinend innen drin dann doch kein pinasco mehr und läuft mit dem hierzulande eher unüblichen jolly moto auspuff wohl sehr ordentlich.

m1: hab' ich. geht aus der kiste ordentlich, mit wenig nacharbeit am auslass etwa wie ein polini bei dem alle register gezogen wurden (alle mir bekannten, klar). im verhältniss zu besagtem polini ist das kit dann sogar wirklich günstig.

Geschrieben
Wie sieht ein jolly moto für Vespas aus?

auf den automatix funktionieren die ganz gut!

ich weiß, ich hab' sowas auch auf meiner skr. für smallframe müsste man mal googlen, ich weiß es offen gestanden nicht.

Geschrieben (bearbeitet)
Hab grad auf der Seite von Parmakit gestöbert.

Wie heißt der Zylinder???

aha sinds auf die fehler schon draufgekommen (falsche membran usw) und gehen nun schon ziemlich vom pinasco direkt design weg richtung zirri.

...is mir auch recht :-D

edit:

hier der link zu parmakit http://www.parmakit.com/parmakit/product_i...dmm=0&mer=1

Bearbeitet von King Kerosin
Geschrieben

Der sieht zwar gut aus aber ehrlich gesagt wäre mir der Spass ein wenig zu Teuer . Denn man kann ja schließlich auch sehr gute Ergebnisse erzielen mit dem Mallossi oder dem Polini . :wasntme:

Ausserdem wenn sich jemand den schon gekauft hätte wären doch viel mehr Infos bezüglich haltbarkeit usw im umlauf :-D

Geschrieben

haltbar ist ja auch noch nicht so einfach zu sagen,,,, den zylinder gibs ja noch nicht so lange,,

also von dem was mir so zu ohren gekommen ist, fahren schon einige mit dem zylinder oder bauen sich grade ein motor auf.

:-D

Geschrieben

Rechne mal nach, was es Dich kostet einen Polini anständig zu überarbeiten ? mit Kopf, Kolben, Dreh- und Fräsere ? dann ist der gar nicht mehr so teuer.

Geschrieben
Was hat der Fuß den für einen Außendurchmesser? :wasntme:

wessen fuß?

Parmakit?

der hat 57mm Bohrung laut der Seite von Parmakit

bleibt also nicht viel Fleisch über, könnte sich aber mit der standardbohrung ausgehen.

Geschrieben
wessen fuß?

Parmakit?

der hat 57mm Bohrung laut der Seite von Parmakit

bleibt also nicht viel Fleisch über, könnte sich aber mit der standardbohrung ausgehen.

Ich glaub der LN hat aber die Standardbohrung von nem GS-Block im Sinn. :wasntme:

Mit ner Wideframewelle mit 54 Hub könnte man böse Dinge in so nem Oldtimerchen anstellen. :wasntme:

Geschrieben

Tel. 0521-304365

Fax 0521-334029

info@parmakit.com

Geschrieben
welchen denn nu eigentlich? den M1 oder den parmakit

Eben, so wie ich das mitbekommen habe, ist M1 nur über Zirri erhältlich.

Der Parma ist doch ein anderer.

Achso, der Preis vom M1 soll so um die 300.- Steine liegen.

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
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