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Quattrini M1 ! Wer hat ihn, was kann er wirklich ?


Empfohlene Beiträge

Und kommt das auch so hin ohne was abzudrehen? Ich frage deshalb so blöd weil ich morgen mein Gehäuse planen will und blöderweise vergessen hab die QS zu messen. Jetzt ist schon alles zerlegt, und ich wüßte gerne ob ich nun z.B. besser 1.0mm plane (und wieder unterlege) oder halt etwas mehr, falls der Satz mit ner serienmäßigen QS von über 1.5mm oder so geliefert wird. Wäre halt blöd wenn ich hinterher feststelle daß z.B. ein 0.7er Blech (das es nicht überall gibt) ideal wäre. Dann lieber 0.3 mehr planen und 1mm unterlegen..

Daß das ganze Toleranzen unterliegt und es besser wäre alles nochmal zusammenzubauen ist mir klar.

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Ich persönlich würde immer von Toleranzen (Zylinder/ Gehäuse. etc.) ausgehen und dann, in Deinem Fall, den Zylinder entsprechend abdrehen damit eine erhältliche Fudi passt.

Gruß Olli

Und kommt das auch so hin ohne was abzudrehen? Ich frage deshalb so blöd weil ich morgen mein Gehäuse planen will und blöderweise vergessen hab die QS zu messen. Jetzt ist schon alles zerlegt, und ich wüßte gerne ob ich nun z.B. besser 1.0mm plane (und wieder unterlege) oder halt etwas mehr, falls der Satz mit ner serienmäßigen QS von über 1.5mm oder so geliefert wird. Wäre halt blöd wenn ich hinterher feststelle daß z.B. ein 0.7er Blech (das es nicht überall gibt) ideal wäre. Dann lieber 0.3 mehr planen und 1mm unterlegen..

Daß das ganze Toleranzen unterliegt und es besser wäre alles nochmal zusammenzubauen ist mir klar.

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  • 3 Monate später...

So hab heute meinen 133er Polini gegen den M1 getauscht.

Läuft um einiges besser, vor allem schon mehr Druck von unten raus.

Setup:

24er Dellorto.

PK radl,

ETS Banane.

Überströmer nicht angepasst.

MAcht ne menge Spass das Teil.

Geiler Zylinder. :-D

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  • 4 Monate später...
  • 3 Monate später...

RAUSKRAM!!

Gibts hier noch mehr M1er Fahrer? Oder alles Direkt-Piloten?

Hab mir jetzt auch einen geholt - soll als Ersatz für meinen Polini alltägliche Dienste leisten! Vielleicht gibbet ja noch den ein oder anderen der den Zylinder schon länger im Einsatz hat.

Bin gespannt...

G

AUGUST

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  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...

24 Seiten fast ausschließlich Geschwafel, außer BBG´s Über-M1 nur ein Diagramm von Silversurfer; so kann das nicht bleiben, dachte ich mir. Daher hier ein kleiner Auspufftest an meinem M1 Motor.

Zylinder ist etwas hochgesetzt und abgedreht, um auf 185° Auslass zu kommen, ansonsten unbearbeitet.

51 Hub, 30er Mikuni an Malossistutzen mit Malossimembran, Vespatronic.

Ansonsten: PK XL in Originallack schwarz, und mit Gepäckträger. Topcase und Windschutzscheibe fehlen noch für den passenden Gesamteindruck.

Wer hat ne hohe Scheibe und einen PX Lusso Tacho für mich?

Macht richtig Spass, ist mir aber echt zu laut - und das dürfte auch noch das Problem für eine Straßenzulassung werden.

Besonders der VSP Race knattert ordentlich.

post-2466-1241951148_thumb.jpg

Bearbeitet von Gammel
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    • Hast Du dir eigentlich einen Bunker gegraben, oder wie macht man 100 Prüfstandsläufe in einem Münchner Wohngebiet ohne nen Polizeieinsatz auszulösen?  Anyway, absoluten Respekt vor Deinem Durchhaltevermögen - die meisten hier wären wahrscheinlich beim Zwischenergebnis schon zufrieden gewesen. Ich würde das gerne mal probefahren. 
    • Hatten wir ja doch erst vor ein paar Monaten hier... Da war es tatsächlich ein Lunker in der Gußnase, in der der Bremszug Gegengehalten wird und das Öl kam daraus zutage   
    • Ja, ist auch eher so ne Sache beim Tuning. Miss mal das Vertikalspiel mit Tuning nach Neuaufbau und nach 5tkm...   Die Teile sind einfach super praktisch und zuverlässig! Man muss natürlich Aderendhülsen benutzen...   Durchgangsverbinder: danke dafür!
    • Hallo! Das Thema LF-Rahmen richten lässt mir keine Ruhe, ich habe zu viel krumme Rahmen bei mir stehen. Daher habe ich mir eine Vorrichtung bestellt, die so aussieht:     Das ganze soll in einer Woche fertig sein. Bin sehr gespannt.   In Anlehnung an das große Pendant von Piaggio wird in den Rahmen die "Lenkstange" eingebaut, mit den ganz normalen Kugellagern. Unten auf den Sitz, ober über das M30 Gewinde. Dann der Rahmen mit M14er Schrauben an der Motorhalterung (an den beiden Löchern für die Traverse) befestigt. Nun kann ich hoffentlich drücken und schieben wie ich will. Herausforderung: Wo muss der Zeiger vorn denn stehen?? Über einen großen Winkel kann ich gut 90° zur Motorhalterung (mit Motor wäre es die Traverse) abtragen. Die Motorhalterung ist genau 210mm breit. Die Mitte davon ist aber nicht gleich Spur. Mir fehlt das Maß von Mitte Motortraverse zur Spur. Ich vermute die Spur ist nach links versetzt. Aber wie viel?   Ein Maß in der Nähe zu meinem gesuchten finde ich im Reparaturhandbuch zum Austausch der Silentblöcke: Rechtes Ende Motortraverse bis Trennebene Gehäusehälfte Kupplungsseite. Mir hilft das nicht weiter, da mir der Abstand Gehäusetrennebene/Spur fehlt. Vielleicht haben die Breitreifenfahrer unter Euch ja da ein Maß parat?     Noch ne Frage zu meiner Bleistiftskizze weiter oben. Mal angenommen Vorder- u. Hinterrad sind in einer Spur. Ist die Mitte der Lenkachse auch auf dieser Linie - oder versetzt dazu? Falls versetzt, wie viel ist es denn - und zu welcher Seite? Ich fahre die normalen Stahlfelgen, 2,1" breit.   Wenn´s ein gutes 3D-Modell von der Largeframe gäbe könnte ich darin messen, ich habe aber nichts passendes gefunden.   Ich hoffe Euch fällt was dazu ein. Grüße!
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