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Geschrieben

Und kommt das auch so hin ohne was abzudrehen? Ich frage deshalb so blöd weil ich morgen mein Gehäuse planen will und blöderweise vergessen hab die QS zu messen. Jetzt ist schon alles zerlegt, und ich wüßte gerne ob ich nun z.B. besser 1.0mm plane (und wieder unterlege) oder halt etwas mehr, falls der Satz mit ner serienmäßigen QS von über 1.5mm oder so geliefert wird. Wäre halt blöd wenn ich hinterher feststelle daß z.B. ein 0.7er Blech (das es nicht überall gibt) ideal wäre. Dann lieber 0.3 mehr planen und 1mm unterlegen..

Daß das ganze Toleranzen unterliegt und es besser wäre alles nochmal zusammenzubauen ist mir klar.

Geschrieben

Ich persönlich würde immer von Toleranzen (Zylinder/ Gehäuse. etc.) ausgehen und dann, in Deinem Fall, den Zylinder entsprechend abdrehen damit eine erhältliche Fudi passt.

Gruß Olli

Und kommt das auch so hin ohne was abzudrehen? Ich frage deshalb so blöd weil ich morgen mein Gehäuse planen will und blöderweise vergessen hab die QS zu messen. Jetzt ist schon alles zerlegt, und ich wüßte gerne ob ich nun z.B. besser 1.0mm plane (und wieder unterlege) oder halt etwas mehr, falls der Satz mit ner serienmäßigen QS von über 1.5mm oder so geliefert wird. Wäre halt blöd wenn ich hinterher feststelle daß z.B. ein 0.7er Blech (das es nicht überall gibt) ideal wäre. Dann lieber 0.3 mehr planen und 1mm unterlegen..

Daß das ganze Toleranzen unterliegt und es besser wäre alles nochmal zusammenzubauen ist mir klar.

  • 3 Monate später...
Geschrieben

Und geht hier noch was?

Gibts noch M1 Fahrer?

Ich werde jetzt demnächst einen auf meine XL2 zimmern, zusammen mit ETS Banane und drehschieber.

Mal schauen was dabei so rauskommt.

Geschrieben
Und geht hier noch was?

Gibts noch M1 Fahrer?

Ich werde jetzt demnächst einen auf meine XL2 zimmern, zusammen mit ETS Banane und drehschieber.

Mal schauen was dabei so rauskommt.

.. und 24er vergaser..

würd mich wirklich intressieren was da rum kommt...

Geschrieben

So hab heute meinen 133er Polini gegen den M1 getauscht.

Läuft um einiges besser, vor allem schon mehr Druck von unten raus.

Setup:

24er Dellorto.

PK radl,

ETS Banane.

Überströmer nicht angepasst.

MAcht ne menge Spass das Teil.

Geiler Zylinder. :-D

Geschrieben

JA gut aber hat der Karoo nicht den M1 "L"?

Auch bisschen andere Peripherie als meiner.

Aber die Quattrinis können auf jeden Fall einiges.

Für den Alltag finde ich den M1 auf jeden Fall Spitze.

Geschrieben

Ach so, ich bin natürlich total faul und hab das nicht vorhanden L überlesen und als trotzdem da gewertet :-D

Den Besten "SerienMoinser" (welchen ich kenne) hat glaub mein österreichischer Busenfreund Peter aus Feldkirch mit 22.5 PS

mit S&S.

Geschrieben
Ja klar, macht richtig Laune das Teil.

Viel besser als der Polini.

:-D

kann ich ja so nicht bestätigen. allerdings hab' ich's auch nicht mit einem polini aus der schachtel verglichen.

Geschrieben

Ich werd den M1L auch erstmal unbearbeitet montieren. Seltsamer Weise hab ich ja bei meinen Motoren oft mehr Leistung als andere die sich den Wolf fräsen :-D

  • 4 Monate später...
Geschrieben
Ok, sorry.

aber mach nur, Plug and Play find ich gut.

Überarbeiten und anpassen kann man dann über den Winter noch genung.

:-D

Sewas Domenik!

Fahrst denn immer noch?

Zu empfehlen als alternative zum Polini?

Grusss MIchael

Geschrieben
Sewas Domenik!

Fahrst denn immer noch?

Zu empfehlen als alternative zum Polini?

Grusss MIchael

Jepp ich fahr ihn immer noch.

Als Alternative zum Polini auf jeden Fall zu empfehlen, da er gesteckt mehr kann als der Polini.

:-D

  • 3 Monate später...
Geschrieben

RAUSKRAM!!

Gibts hier noch mehr M1er Fahrer? Oder alles Direkt-Piloten?

Hab mir jetzt auch einen geholt - soll als Ersatz für meinen Polini alltägliche Dienste leisten! Vielleicht gibbet ja noch den ein oder anderen der den Zylinder schon länger im Einsatz hat.

Bin gespannt...

G

AUGUST

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Servus Undi,

bin jetzt schon einige Kilometer damit gefahren.

Ich bin sehr zufrieden.

Der erste Motor der so läuft wie ich mir das vorgestellt habe.

Schön von unten raus und oben auch noch Power.

Gruß Hauni

Geschrieben
Servus Undi,

bin jetzt schon einige Kilometer damit gefahren.

Ich bin sehr zufrieden.

Der erste Motor der so läuft wie ich mir das vorgestellt habe.

Schön von unten raus und oben auch noch Power.

Gruß Hauni

des hört sich ja geil an

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

24 Seiten fast ausschließlich Geschwafel, außer BBG´s Über-M1 nur ein Diagramm von Silversurfer; so kann das nicht bleiben, dachte ich mir. Daher hier ein kleiner Auspufftest an meinem M1 Motor.

Zylinder ist etwas hochgesetzt und abgedreht, um auf 185° Auslass zu kommen, ansonsten unbearbeitet.

51 Hub, 30er Mikuni an Malossistutzen mit Malossimembran, Vespatronic.

Ansonsten: PK XL in Originallack schwarz, und mit Gepäckträger. Topcase und Windschutzscheibe fehlen noch für den passenden Gesamteindruck.

Wer hat ne hohe Scheibe und einen PX Lusso Tacho für mich?

Macht richtig Spass, ist mir aber echt zu laut - und das dürfte auch noch das Problem für eine Straßenzulassung werden.

Besonders der VSP Race knattert ordentlich.

post-2466-1241951148_thumb.jpg

Bearbeitet von Gammel

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    • Ist das Topic entschlafen?!   Habe aktuell 2 HP Zylinder auf der Bank und ernste Probs bzgl. Kolbenringen. Verchromte sind echte Mangelware, speziell für "D" Kolben. Ich finde außer schweineteuren egay Angeboten genau Null. Habe 2 bestellt - kamen schwarze daher. Was nehmt ihr da für welche stattdessen? Schwarze Caber Rings?! Polini wird vermutlich auch von Caber stammen. Vertragen die sich denn mit dem Nika-Zylinder?!? Ein Elend ist das...   Dank und Gruß  Gert
    • Hab es grad mal gegoogelt: Hast Recht! Der Fahrradhersteller KTM und der Motorrad-Konzern gehören schon seit Beginn der 90er nicht mehr zusammen. Dafür gehörte die amerikanische Fahrradmarke Felt bis letztes Jahr zum Motorrad-Konzern KTM. Verrückt!   Ja, größenwahnsinnig passt wohl... Vor Jahren habe ich in einem Wirtschaftsmagazin mal gelesen, dass Pierer KTM zu einem der größten Motorradhersteller der Welt machen will. Das erschien mir doch einigermaßen abwegig. Wie soll ein derartiger Nischen-Anbieter mit Firmen wie Suzuki oder Kawasaki konkurrieren? Ganz zu schweigen von bestimmten chinesischen und indischen Marken, die Entwicklungs- und Schwellenländer mit Stückzahlen-starken Kleinmotorrädern versorgen. Trotzdem erschien mir KTM immer als innovatives und gesundes Unternehmen. Und irgendwie mag ich die Marke
    • Nächstes Mal bin ich wichtelnd dabei. Dieses Jahr schon verplant. Habt viel Spaß! 
    • Die Motogadget werde ich mir auch für meine blinkerlose PK besorgen. auch die  v50 wird früher oder später auf die motos umgerüstet.. 
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