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Quattrini M1 ! Wer hat ihn, was kann er wirklich ?


Empfohlene Beiträge

24 Seiten fast ausschließlich Geschwafel, außer BBG´s Über-M1 nur ein Diagramm von Silversurfer; so kann das nicht bleiben, dachte ich mir. Daher hier ein kleiner Auspufftest an meinem M1 Motor.

Zylinder ist etwas hochgesetzt und abgedreht, um auf 185° Auslass zu kommen, ansonsten unbearbeitet.

51 Hub, 30er Mikuni an Malossistutzen mit Malossimembran, Vespatronic.

Ansonsten: PK XL in Originallack schwarz, und mit Gepäckträger. Topcase und Windschutzscheibe fehlen noch für den passenden Gesamteindruck.

Wer hat ne hohe Scheibe und einen PX Lusso Tacho für mich?

Macht richtig Spass, ist mir aber echt zu laut - und das dürfte auch noch das Problem für eine Straßenzulassung werden.

Besonders der VSP Race knattert ordentlich.

Oh Mann, wie kriege ich denn das pdf hier als Bild dargestellt?

Dann nimm doch den PM 40!!

Der ist sicher einiges leiser...spreche aus erfahrung!

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Was ist das für ein Zirri Silent? Eher ein alter und kein Corsa, oder? Hätte beim Corsa gedacht, dass der bei Deinem Setup mit dem PM40 zumindest mitstinken (wenn nicht mehr) kann, was die Spitzenleistung angeht.

Wieviel VA bzw ÜS hast Du denn? Hochlegen auf 185 AS ohne weitere Bearbeitung bedeutet ja auch Verkleinerung VA.

Ansonsten :-D , schön mal wieder solche Vergleiche zu sehen. Danke

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Ist Hinterradleistung. Den Zirri habe ich vor Jahren gebraucht gekauft. Corsa oder nicht - hm, keine Ahnung. Woran erkenne ich das?

Demnächst werde ich beim Auslass nochmal nach etwas Mehrleistung suchen, war letzte Saison in ESC Klasse 1 schon ziemlich untermotorisiert damit. In Kombination mit kaum vorhandenen fahrerischem Können und ständiger Übelkeit holt man so keinen Blumentopf.

Egal, Hauptsache mit Spass dabei!

Wer hat noch Tipps zum Leistung finden?

Auf wieviel Auslassbreite kann man beim M1 gehen?

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  • 3 Wochen später...
24 Seiten fast ausschließlich Geschwafel, außer BBG´s Über-M1 nur ein Diagramm von Silversurfer; so kann das nicht bleiben, dachte ich mir. Daher hier ein kleiner Auspufftest an meinem M1 Motor.

Zylinder ist etwas hochgesetzt und abgedreht, um auf 185° Auslass zu kommen, ansonsten unbearbeitet.

51 Hub, 30er Mikuni an Malossistutzen mit Malossimembran, Vespatronic.

Ansonsten: PK XL in Originallack schwarz, und mit Gepäckträger. Topcase und Windschutzscheibe fehlen noch für den passenden Gesamteindruck.

Wer hat ne hohe Scheibe und einen PX Lusso Tacho für mich?

Macht richtig Spass, ist mir aber echt zu laut - und das dürfte auch noch das Problem für eine Straßenzulassung werden.

Besonders der VSP Race knattert ordentlich.

post-2466-1241951148_thumb.jpg

Hallo,

läuft deiner noch?

Meinen hat es gestern die Kurbelwelle zerlegt!!!

Welche Welle fährst du? Ist diese bearbeitet?

Danke

post-19164-1243445338_thumb.jpg

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bin gestern mit der pv vom spezi gefahren - schock!!! die ging viel besser....

polini 130

gefräster block

mmw kopf

rennwelle

24er dello+membranansauger

zirri silent nachbau

eigenartig!!!

sowas gibts nicht!

also auslass für den franz auf mindestens 30mm ovalisieren!

eventuell mal quetsche messen?

dann dürfte das fürs erste langen!

vergaser kannst dann immer noch beigehen!

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  • 6 Monate später...

Trage mich mit dem Gedanken, statt einem 133er Polini den M1 zu verbauen, soll mit Drehschieber gefahren werden.

Würde gerne ein paar Erfahrungswerte von euch haben. Was spricht für/gegen den M1?

mein problem war, dass ich die zündspulen mal getauscht hab. ich hatte die zündung nicht mehr neu abgeblitzt.

problem: dass spiel der schraubenlöcher.

die zündgrundplatte um ca 2 mm gedreht - danach gings ab wie sau....

absolut super zylinder, der auch sehr haltbar ist.

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  • 3 Monate später...

ich bring das hier auch mal wieder hoch !

was für qk fahrt ihr den bei euren m1 ern ,hab grad mal gemessen und bin bei 1,05 mm gelandet !

wenn das jetzt passt red ich mal mit dem mathias wegen einem prüfstandslauf !

wenn der motor genug leistung hat fahr ich auch in der esc evtl. in der anderen klasse mit . :thumbsdown:

mal sehen was der papazombi auspuffmässig so zum dranstecken hat !

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Gesteckt würde mich alles über 18 überraschen. Eigentlich sogar alles über 17.

Spitzenleistungsmäßig macht sich eine verstellende Zündung eigentlich eher nicht bemerkbar, von daher ist das diesbezüglich unerheblich. Mit "normal" meine ich: Zylinder mit Auslass unter und um 190°, 70% Breite, Einlassssteuerung und Vergasergröße nach Wahl, Auspuff auch ziemlich wurschd. Also quasi dass, was der Normaltuner sich so einfallen lässt um das Ding flott zu machen. Mir fällt spontan keine Kurve mit diesen Voraussetzungen und deutlich über 20 PS ein. Das muss aber nicht heißen, dass es die nicht gibt. Wenn man aber mal als These formuliert, dass der große Vorteil des M1L gegenüber dem M1 eher der Auslass als der Einlass ist, und das mit dem M1L bei den Allermeisten auch bei grob 24-25 PS Ende ist, meist sogar drunter, dann fällt mir auch kein Grund ein, warum der M1 mit dem einfachen Auslass sich ernsthaft zu signifikant über 20 aufraffen sollte. Ausnahmen sagen meiner persönlichen Meinung nach eher was über die Fertigkeiten des Bastelnden als über das Potential des Zylinders aus.

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  • 2 Wochen später...

@matzmann :schönes diagramm !

hat mal jemand bei dem herrn zirri auf der seite die leistungsangaben von seinem motor für den m1 gesehen ,ich glaube da steht etwas von 24ps wenn ich das recht in erinnerung hab !

hat da jemand mal ein diagramm von gesehen ???

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@matzmann :schönes diagramm !

hat mal jemand bei dem herrn zirri auf der seite die leistungsangaben von seinem motor für den m1 gesehen ,ich glaube da steht etwas von 24ps wenn ich das recht in erinnerung hab !

hat da jemand mal ein diagramm von gesehen ???

glaubst du an den Zirri Osterhasen?

die Jungs haben schon seit 1985

35-38 ps/ 11500 -12000 umin

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  • 4 Wochen später...

Bin mir gerade unsicher was für eine Primär ich verbauen soll.

Ich wechsel von 136 Malossi mit 2.56 auf M1L

Jetzt lese ich oft von 2.86

(Alltags)Roller wird hauptsächlich in der Stadt und auf der Landstrasse bewegt.

Wird mir die 2.86 da nicht zu kurz, bzw bekomme ich Ganganschlussprobleme mit der 2.56?

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    • Hast Du dir eigentlich einen Bunker gegraben, oder wie macht man 100 Prüfstandsläufe in einem Münchner Wohngebiet ohne nen Polizeieinsatz auszulösen?  Anyway, absoluten Respekt vor Deinem Durchhaltevermögen - die meisten hier wären wahrscheinlich beim Zwischenergebnis schon zufrieden gewesen. Ich würde das gerne mal probefahren. 
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