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Quattrini M1 ! Wer hat ihn, was kann er wirklich ?


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also motor rennt und bin auch mal durchs dorf gefahren :wacko: mal ersten und zweiten einigermaßen durchbeschleunigt, mehr hab ich mich noch nicht getraut. er noch TÜV machen.

also gesteckt geht er besser als ein gesteckter Polini (bin ich letztes jahr gefahren)

wenn ich TÜV hab stell ich ihn mal sauber ein (vergaser via EGT, Vespatronic ist schon) und dann versuch ich mich mal am GSF-Dyno. erwarte jetzt nicht viel. aber bin gespannt.

danach wird dann der auslass noch bearbeitet. auf alle fälle um 2,7 mm hochziehen dass ich auf 131/190 komme.

Trapezform ist auch klar...

aber wie soll ich den Bereich bis zum Flansch machen? einfach komplett ausräumen oder hat jemand n Topic bei dem das Auslassbearbeiten bisschen disskutiert wird? vespa-hamburg.de hat nichts gebracht. hier im Topic stand nur was von ner Auslassbreite von 70%. und im M1L Topic hab ich grad angefangen ab der ersten Seite mal alles nachzulesen. dauert nur bis man da alle 200 Seiten mal durch hat (auch wenn man Student ist :-) ). Kann man vllt Tips vom Malossi oder Polini auf den M1 übetragen?

über Tips wär ich hilfreich. Mit dem ETA-Programm hab ich mich mitlerweile auch schon angefreundet...aber ohne irgendwelche werte isses ;-)

ich würde die steuerzeiten so mit über 30grad vorauslass testen !

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was verträgt der m1 denn so an qk ?

meiner hat nach Steuerzeiten Optimierung ( 130/192 ) jetzt nur noch 1 - 1,1 mm .

geht sich das noch aus ?

sonstiges setup ist 30er tmx , hpp ansauger , s+s Auspuff , vespatronik , letzte Messung 18,5 ps

spielt aber bei der qk wahrscheinlich keine so große rolle :wacko:

Bearbeitet von blauerBlitz
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was verträgt der m1 denn so an qk ?

meiner hat nach Steuerzeiten Optimierung ( 130/192 ) jetzt nur noch 1 - 1,1 mm .

geht sich das noch aus ?

sonstiges setup ist 30er tmx , hpp ansauger , s+s Auspuff , vespatronik , letzte Messung 18,5 ps

spielt aber bei der qk wahrscheinlich keine so große rolle :wacko:

das geht bei dem zylinder !

Hat irgend jemand zufällig eine Kurve von p&p. Also originaler unbearbeiter Zylinder.

das kommt ja immer auf alles drummherum an (auspuff ,ansaugsystem usw.)

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  • 5 Wochen später...

quattrini m1

127°/182°/70%

28er vergaser

dse-ansauger (vforce minarelli membran)

franz

post-326-008083700 1307276773_thumb.jpg

ich hab' den motor vor über 4 jahren gebaut, 2007 und 2008 wurde damit in der esc gefahren (s. neuberger).

seitdem lag er als ersatzmotor herum, bis b. neuberger ihn vor mirecourt eingebaut hat.

hat super funktioniert, beide läufe in der klasse 1 souverän gewonnen.

leistung ist eben nicht alles...

r

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hat der eigentlich wirklich 15ps bei 6000?

so wie's ausschaut... ja. ich hätt' ja gerne gesehen, was unterhalb 5000 passiert... aber auf traktoren waren die wohl nicht vorbereitet. :wacko:

hat der echt so wenig vorauslass ?

ja. die überströmerzeit ist normal, ich hab' nur den auslaß etwas höher gezogen und verbreitert.

r

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  • 4 Monate später...
  • 1 Monat später...
  • 2 Monate später...

das war die:

9979615etk.jpg

wobei beim "einlagern" der mühle der S&S auspuff der für den zylinder war "verloren" ging und gegen einen anderen S&S auspuff ausgetauscht wurde! ob der flansch beim alten überarbeitet/angepasst war, kann ich nicht sagen, beim jetzigen ist das nicht geschehen!

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