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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Dafür dass das recht spät ist ist das jetzt nicht wirklich breit. Wenn du die Drehzahl bei der das Ding über unter 20 geht durch die Drehzahl bei der's über 20 geht teilst kommst du auf 1,39 oder so. Gut ist, würde ich sagen, alles um und bei 1,5 oder so. Ich würde den vielleicht mit etwas mehr Vorauslass und einem drehfreudigen Auspuff einfach mal drehen lassen.

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Tach Jungs, bin grad dabei einen Touren motor zum bauen :

Folgende Komponente :

M1 zylinder Plug and play

Mazzu lippenwelle 51 Hub

Polini membranansauger

Hp4 original

2.56 primär

24 phbl

Auspuff banane mit 30 krümmer

Was meint ihr Brauch ich einen kurzen vierten ?

Oder bügelt die banane alles gerade ?

Bearbeitet von v-18
Geschrieben

Tach Jungs, bin grad dabei einen Touren motor zum bauen :

Folgende Komponente :

M1 zylinder Plug and play

Mazzu lippenwelle 51 Hub

Polini membranansauger

Hp4 original

2.56 primär

24 phbl

Auspuff banane mit 30 krümmer

Was meint ihr Brauch ich einen kurzen vierten ?

Oder bügelt die banane alles gerade ?

 

Wenn du das fertig gebaut hast... Kannst du dann mal ein Diagramm posten?

Würde mich doch sehr interessieren was dabei rum kommt...

Wollte für meine Freundin auch was aufbauen und darf dabei halt die 125ccm nicht überschreiten...

Und da würde der Quattrini ganz gut ins Konzept passen...

Geschrieben

Wenn du das fertig gebaut hast... Kannst du dann mal ein Diagramm posten?

Würde mich doch sehr interessieren was dabei rum kommt...

Wollte für meine Freundin auch was aufbauen und darf dabei halt die 125ccm nicht überschreiten...

Und da würde der Quattrini ganz gut ins Konzept passen...

 

quattrini hat 126ccm...

Geschrieben

das geht beim 133er aber genauso...

 

Ja. Und ist auch nicht legaler oder illegaler am Ende.

Geschrieben (bearbeitet)

Ja. Und ist auch nicht legaler oder illegaler am Ende.

 

eben.

daher wenn 125ccm, dann doch lieber ein o-tuning beim 125er zylinder.

 

oder babyfalc, der hat echte 125ccm :-D

Bearbeitet von heizer
Geschrieben (bearbeitet)

oder Polini 133 oder jeder andere Zylinder mit 57mm Bohrung und eine 51mm Welle mit umgedrehtem DRT Exzenterzapfen auf 49mm Hub gebracht.

Ergibt 125,03 ccm, was afaik dann auf 125 ccm gerundet wird.

Bearbeitet von Brosi
  • Like 1
Geschrieben

Oder eine Welle mit max. 50,5mm Hub suchen.

Da die zuletzt von mir vermessene 51er Welle nur 50,8mm hat, gibt's vielleicht auch noch größere Ausreißer nach unten..

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn du das fertig gebaut hast... Kannst du dann mal ein Diagramm posten?

Würde mich doch sehr interessieren was dabei rum kommt...

Wollte für meine Freundin auch was aufbauen und darf dabei halt die 125ccm nicht überschreiten...

Und da würde der Quattrini ganz gut ins Konzept passen...

Ja klar ich mach ein Diagramm .

Bin selbst gespannt wie das alles gesteckt läuft !

Was meint ihr was hat der gesteckt mit meinen oben geposteten setup Ps ?

Bearbeitet von v-18
Geschrieben

Okay das sollte zum Touren reichen !

Potenzial nach oben hat er ja :-)

Wenn's dann wieder zu langsam wird liegen schon noch paar teile bereit ,

PM 40 oder Franz , 27 TMX , liegt noch im Lager :-)

  • 3 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Portmap aktueller M1-12

 

 

Oberkannte Millimeterpapier ist Zylinderoberkannte!

 

Auslaßbreite anhand Portmap: 68,8%

 

Als Sehne ist das: 38,53mm

 

Gruß Klaus!

post-28468-0-24561000-1383129848_thumb.j

Bearbeitet von Vespatronic
Geschrieben (bearbeitet)

Was wurde den im Gegensatz zum alten M1 geändert ?

 

Hauptsächlich der Spülwinkel des seitlichen Hauptüberströmers:

 

Größter Unterschied (und leider nicht auf Portmap zu sehen) ist wohl der geänderte Einspülwinkel des unteren seitlichen Überströmers in die Bohrung: der geht deutlich steiler nach oben Richtung Boostport/Zylinderkopf bzw vom Auslaß weg als bei der alten Version!

 

Die seitlichen Überströmer sind jetzt wie beim aktuellen M1L: hab das versucht so gut es ging hier zu beschreiben - Bilder sind da schwierig...:

 

http://www.germanscooterforum.de/topic/106151-quattrini-m1-l-wer-hat-ihn-was-kann-er-wirklich/page-214

 

Gruß Klaus!

Bearbeitet von Vespatronic
  • 4 Monate später...
Geschrieben

Ich muss das hier mal Hochholen.

Setup:

-54 Hub M1

-53DRT Welle

-Vespatronik auf 25°

-MRP RD Membrane ASS

-35er Airstriker

 

Ich bekomme den Vergaser nicht sinnvoll abgestimmt.

Hat da Jemand nen Bedüsungsvorschlag.

Auf dem Polini EVO lief das vorher recht ordentlich.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

welche bedüsung hast denn momentan verbaut?und was genau ist das problem?

Verbaut ist.

ND 50, HD 155, 5er Schieber auf 6er Bearbeitet, BGP Nadel Clip ganz unten und Luftfilter.

 

Bis 1/2 Gas läufts ganz gut, ab 1/2 Gas dann eher etwas mager mit der BGP Nadel. Mit der CGL und CGN ist die Kiste bis ca 3/8 oder 1/2 Gas zu fett meinte zu Mager. Andere Nadeln habe ich noch nicht zum Testen.

Bearbeitet von Ravioli
Geschrieben

Läuft sie bei Vollgas rund oder eher nicht !

Dann wäre in dem fall die Hd zu klein .

Mit den Vergasern kenn ich mich nit aus um dir Ratschläge zu geben

Geschrieben

Also aus den Bauch raus würde ich schon sagen das die cgl oder cgn die richtige Nadel ist. Düsen technisch bewegt sich das bei uns immer so von 42-48 und 145-150

Verbaut ist.

ND 50, HD 155, 5er Schieber auf 6er Bearbeitet, BGP Nadel Clip ganz unten und Luftfilter.

Bis 1/2 Gas läufts ganz gut, ab 1/2 Gas dann eher etwas mager mit der BGP Nadel. Mit der CGL und CGN ist die Kiste bis ca 3/8 oder 1/2 Gas zu fett meinte zu Mager. Andere Nadeln habe ich noch nicht zum Testen.

  • Like 1

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