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Quattrini M1 ! Wer hat ihn, was kann er wirklich ?


Empfohlene Beiträge

Dafür dass das recht spät ist ist das jetzt nicht wirklich breit. Wenn du die Drehzahl bei der das Ding über unter 20 geht durch die Drehzahl bei der's über 20 geht teilst kommst du auf 1,39 oder so. Gut ist, würde ich sagen, alles um und bei 1,5 oder so. Ich würde den vielleicht mit etwas mehr Vorauslass und einem drehfreudigen Auspuff einfach mal drehen lassen.

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  • 1 Monat später...

Tach Jungs, bin grad dabei einen Touren motor zum bauen :

Folgende Komponente :

M1 zylinder Plug and play

Mazzu lippenwelle 51 Hub

Polini membranansauger

Hp4 original

2.56 primär

24 phbl

Auspuff banane mit 30 krümmer

Was meint ihr Brauch ich einen kurzen vierten ?

Oder bügelt die banane alles gerade ?

Bearbeitet von v-18
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Tach Jungs, bin grad dabei einen Touren motor zum bauen :

Folgende Komponente :

M1 zylinder Plug and play

Mazzu lippenwelle 51 Hub

Polini membranansauger

Hp4 original

2.56 primär

24 phbl

Auspuff banane mit 30 krümmer

Was meint ihr Brauch ich einen kurzen vierten ?

Oder bügelt die banane alles gerade ?

 

Wenn du das fertig gebaut hast... Kannst du dann mal ein Diagramm posten?

Würde mich doch sehr interessieren was dabei rum kommt...

Wollte für meine Freundin auch was aufbauen und darf dabei halt die 125ccm nicht überschreiten...

Und da würde der Quattrini ganz gut ins Konzept passen...

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Wenn du das fertig gebaut hast... Kannst du dann mal ein Diagramm posten?

Würde mich doch sehr interessieren was dabei rum kommt...

Wollte für meine Freundin auch was aufbauen und darf dabei halt die 125ccm nicht überschreiten...

Und da würde der Quattrini ganz gut ins Konzept passen...

 

quattrini hat 126ccm...

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oder Polini 133 oder jeder andere Zylinder mit 57mm Bohrung und eine 51mm Welle mit umgedrehtem DRT Exzenterzapfen auf 49mm Hub gebracht.

Ergibt 125,03 ccm, was afaik dann auf 125 ccm gerundet wird.

Bearbeitet von Brosi
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Wenn du das fertig gebaut hast... Kannst du dann mal ein Diagramm posten?

Würde mich doch sehr interessieren was dabei rum kommt...

Wollte für meine Freundin auch was aufbauen und darf dabei halt die 125ccm nicht überschreiten...

Und da würde der Quattrini ganz gut ins Konzept passen...

Ja klar ich mach ein Diagramm .

Bin selbst gespannt wie das alles gesteckt läuft !

Was meint ihr was hat der gesteckt mit meinen oben geposteten setup Ps ?

Bearbeitet von v-18
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  • 3 Monate später...

Was wurde den im Gegensatz zum alten M1 geändert ?

 

Hauptsächlich der Spülwinkel des seitlichen Hauptüberströmers:

 

Größter Unterschied (und leider nicht auf Portmap zu sehen) ist wohl der geänderte Einspülwinkel des unteren seitlichen Überströmers in die Bohrung: der geht deutlich steiler nach oben Richtung Boostport/Zylinderkopf bzw vom Auslaß weg als bei der alten Version!

 

Die seitlichen Überströmer sind jetzt wie beim aktuellen M1L: hab das versucht so gut es ging hier zu beschreiben - Bilder sind da schwierig...:

 

http://www.germanscooterforum.de/topic/106151-quattrini-m1-l-wer-hat-ihn-was-kann-er-wirklich/page-214

 

Gruß Klaus!

Bearbeitet von Vespatronic
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  • 4 Monate später...

Ich muss das hier mal Hochholen.

Setup:

-54 Hub M1

-53DRT Welle

-Vespatronik auf 25°

-MRP RD Membrane ASS

-35er Airstriker

 

Ich bekomme den Vergaser nicht sinnvoll abgestimmt.

Hat da Jemand nen Bedüsungsvorschlag.

Auf dem Polini EVO lief das vorher recht ordentlich.

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welche bedüsung hast denn momentan verbaut?und was genau ist das problem?

Verbaut ist.

ND 50, HD 155, 5er Schieber auf 6er Bearbeitet, BGP Nadel Clip ganz unten und Luftfilter.

 

Bis 1/2 Gas läufts ganz gut, ab 1/2 Gas dann eher etwas mager mit der BGP Nadel. Mit der CGL und CGN ist die Kiste bis ca 3/8 oder 1/2 Gas zu fett meinte zu Mager. Andere Nadeln habe ich noch nicht zum Testen.

Bearbeitet von Ravioli
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Also aus den Bauch raus würde ich schon sagen das die cgl oder cgn die richtige Nadel ist. Düsen technisch bewegt sich das bei uns immer so von 42-48 und 145-150

Verbaut ist.

ND 50, HD 155, 5er Schieber auf 6er Bearbeitet, BGP Nadel Clip ganz unten und Luftfilter.

Bis 1/2 Gas läufts ganz gut, ab 1/2 Gas dann eher etwas mager mit der BGP Nadel. Mit der CGL und CGN ist die Kiste bis ca 3/8 oder 1/2 Gas zu fett meinte zu Mager. Andere Nadeln habe ich noch nicht zum Testen.

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    • Hast Du dir eigentlich einen Bunker gegraben, oder wie macht man 100 Prüfstandsläufe in einem Münchner Wohngebiet ohne nen Polizeieinsatz auszulösen?  Anyway, absoluten Respekt vor Deinem Durchhaltevermögen - die meisten hier wären wahrscheinlich beim Zwischenergebnis schon zufrieden gewesen. Ich würde das gerne mal probefahren. 
    • Hatten wir ja doch erst vor ein paar Monaten hier... Da war es tatsächlich ein Lunker in der Gußnase, in der der Bremszug Gegengehalten wird und das Öl kam daraus zutage   
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    • Hallo! Das Thema LF-Rahmen richten lässt mir keine Ruhe, ich habe zu viel krumme Rahmen bei mir stehen. Daher habe ich mir eine Vorrichtung bestellt, die so aussieht:     Das ganze soll in einer Woche fertig sein. Bin sehr gespannt.   In Anlehnung an das große Pendant von Piaggio wird in den Rahmen die "Lenkstange" eingebaut, mit den ganz normalen Kugellagern. Unten auf den Sitz, ober über das M30 Gewinde. Dann der Rahmen mit M14er Schrauben an der Motorhalterung (an den beiden Löchern für die Traverse) befestigt. Nun kann ich hoffentlich drücken und schieben wie ich will. Herausforderung: Wo muss der Zeiger vorn denn stehen?? Über einen großen Winkel kann ich gut 90° zur Motorhalterung (mit Motor wäre es die Traverse) abtragen. Die Motorhalterung ist genau 210mm breit. Die Mitte davon ist aber nicht gleich Spur. Mir fehlt das Maß von Mitte Motortraverse zur Spur. Ich vermute die Spur ist nach links versetzt. Aber wie viel?   Ein Maß in der Nähe zu meinem gesuchten finde ich im Reparaturhandbuch zum Austausch der Silentblöcke: Rechtes Ende Motortraverse bis Trennebene Gehäusehälfte Kupplungsseite. Mir hilft das nicht weiter, da mir der Abstand Gehäusetrennebene/Spur fehlt. Vielleicht haben die Breitreifenfahrer unter Euch ja da ein Maß parat?     Noch ne Frage zu meiner Bleistiftskizze weiter oben. Mal angenommen Vorder- u. Hinterrad sind in einer Spur. Ist die Mitte der Lenkachse auch auf dieser Linie - oder versetzt dazu? Falls versetzt, wie viel ist es denn - und zu welcher Seite? Ich fahre die normalen Stahlfelgen, 2,1" breit.   Wenn´s ein gutes 3D-Modell von der Largeframe gäbe könnte ich darin messen, ich habe aber nichts passendes gefunden.   Ich hoffe Euch fällt was dazu ein. Grüße!
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