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Empfohlene Beiträge

  • 11 Monate später...
Geschrieben

Weiß jemand, ob es beim TÜV Toleranzgrenzen gibt, damit man den M1 mit 125,6ccm als 125er zulassen kann?

Sonstige Möglichkeiten, um den als 125er zulassen zu können?

 

Hat irgendwer vielleicht ein Datenblatt, das man dem TÜVmann mitbringen kann?

Geschrieben (bearbeitet)

in der Regel gibst du ja die verbaut bohrung und den Zylinder an - ist zwar nicht die feine englische...

Bearbeitet von Motorhuhn
Geschrieben (bearbeitet)

Erzählen das du eine 50,7 Hub Kurbelwelle eingebaut hast? Hub ist nicht so einfach zu messen wie Bohrung.

Wäre sowieso mal ne Marktlücke so eine Kurbelwelle.

Bearbeitet von matzmann
  • 1 Monat später...
Geschrieben

haaaaaaat wer ne startbedüsung für mich

und kann mir helfen

 

tmx30

auf

m1

53er hub

über drehschieber

126/190

franz

 

motor wurde gestern fertig - und jetzt fängt die abdüserei an

da wäre ne ungefähre hausnummer ne feine sache =D

Geschrieben (bearbeitet)

thänks erst mal

ich düs den motor am prüfstand ab

kurven folgen dann


warte noch auf ein cnc lüfterrad (trau dem plaste nicht) und die schaltzüge müssen noch ran

dann gehts los

post-27735-0-48208200-1430237236_thumb.j

post-27735-0-16575700-1430237258_thumb.j

Bearbeitet von SMarco
Geschrieben (bearbeitet)

die Plaste räder fahr ich schon ewig auch auf rennkisten ,das fliegt jetzt nicht direkt beim anmachen in 1000 stücke ,teste das doch mal so ...

ach ja welcher Zylinder ist das den der alte oder 12er ?

Bearbeitet von ludy1980
Geschrieben

ist zwar schon die verstärkte version

aber

1. zu viel schiss und

2. glaub ich nicht so recht das es gut luft schaufelt bei der form der flügel - subjektiv

 

das müsste noch der alte sein

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

isch werd beklobbt.....

 

hab mich jetzt mit düsen eingedeckt und herum probiert

aber ich bekomm dat ding nicht richtig zum laufen

 

diagramm hab ich leider grad nicht zur hand

liefer ich nach - versuch es so gut wie möglich bildlich zu umschreiben

 

Setup:

M1 auf langem DS

30er TMX

Franz

Einlass 128

Auslass 190

 

Angefangen mit 290er Düse und PJ60

viel zu Fett

am Ende war ich dann bei 250 mit 40er PJ

immer noch zu Fett

Motor dreht nicht aus

übers EGT auch schön zu sehen wie es von 510°C auf 450°C und weiter abfällt

240er düse das gleiche

powerjet lahm gelegt - etwas besser

derzeit 250er hd drin ohne pj

 

dann hab ich die Nadel runter gesetzt

Clip erst mitte

dann 2. von oben

dann ganz oben

wurde nur schlimmer sodas er jetzt 

vorreso nicht mehr in die gänge kommt

oben raus natürlich immer noch nicht ausdreht

 

eingebaut ist jetzt eine 5EL68 (war standard) drin

 

ich vermute ich brauch ne andere Nadel die etwas magerer oben rum ausfällt

 

ist ja nicht so das ich nicht schon geschaut hätte

und mir die excell tabelle reingezogen hab

bin da auf eine 5dft13, 5dp30 und 5el45 gestoßen

die vom verlauf her genau das machen könnten was ich brauche

 

hat jemand noch nen weiteren tip was ich da nehmen sollte oder was ihr nehmt?

Geschrieben (bearbeitet)

so hier noch n bild vom lauf....

 

die ist aber vom anfang noch

zum schluss war ich bei 20ps bei ca 8500 umdrehungen

post-27735-0-23992900-1432647106_thumb.j

Bearbeitet von SMarco
Geschrieben (bearbeitet)

ich hoffe nicht

die ist neu - was nichts heißt

verstellt auch schön

keine aussetzer bei der blitzpistole

 

und wenn man langsam durchbeschleunigt 

dann dreht er auch bis 10k

kein gesprotze

Bearbeitet von SMarco
Geschrieben

dann ist sie wohl zu fett ,mal im nadel oder nebendüsen Bereich bisschen spielen ...

oder es pustet dir die Zündkerze aus ,hatte ich mal bei nem gehäusefalcen auf dem ring ,abstand der kerze kleiner und es wurde deutlich runder !

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