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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Laut Aufschrift ein Arrow. :-D Gibts wohl eher in Italien denk ich ma...

,..pennah!

Bearbeitet von pennah
Geschrieben
ich glaub am 16.9. kommen alle nurnoch mit m1ern :-D

muss aber vorher eh nochma beim mario einkaufen, ich schuld dem eh noch 10 öcken :-D

Wenn meine blaue weg is, hol ich mir den Parmakit!!! :wasntme:

Geschrieben
... genau das habe ich mich auch gefragt ? Um/Eigenbau oder koiflich ??

so wie ich das sehe ist der zumindest der gegenkonus von arrow. der verlauf ist schätzungsweise nicht ganz doof, da ist aber gerhard anscheinend auch schon drauf gekommen. knick nicht direkt nach dem auslass macht bestimmt nicht langsam. ansonsten halte ich das für eine eigenbau/umschweißmischung, einige der nähte sind, so wie ich das sehe, autogen, andere wig. auslassstück hat was von einem zirri reverse, das wäre dann aber vom durchmesser ziemlich zurückhaltend, also unter 30. ansonsten würde ich gerne wissen wie der läuft, ich bin gerade an einem (bitte nicht weitersagen) "membranquattrini" dran, das wird aber noch ein paar tage dauern bis der fertig ist, dann mach' ich mich an einen auspuff dafür, und hier sind ja schon ein paar nicht vollständig orthodoxe details zu erkennen.

Geschrieben
Membran, kannst du das überhaupt?

klar, hab' ich heckseitig ab werk verbaut. kann ich auch schon ziemlich gediegen mit schnattern, wenn du weißt was ich meine.

Geschrieben
amazombi - ich bin erschüttert :-D(

wieso das denn jetzt? man muß den feind kennen um ihn zu schlagen, denke ich mir. drehschiebermäßig bin ich etwas in einer sackgasse, aber das kann sich ja ändern mit etwas input von der dunklen seite.

Geschrieben
wieso das denn jetzt? man muß den feind kennen um ihn zu schlagen, denke ich mir. drehschiebermäßig bin ich etwas in einer sackgasse, aber das kann sich ja ändern mit etwas input von der dunklen seite.

stark die dunkle seite der macht ist. am abgrund zum direktansauger, du stehst :-D

Geschrieben
der verlauf ist schätzungsweise nicht ganz doof, da ist aber gerhard anscheinend auch schon drauf gekommen. knick nicht direkt nach dem auslass macht bestimmt nicht langsam.

wer hats erfunden? :-D (bzw. als erstes kopiert :-D )

Geschrieben

hehe,

neulich hat sich so ein franz und donnerlieschen heimlich bei meinen schweißer getroffen... ich glaub franz war sehr angetan von lieschens geilen shape... und hat sich auch gleich promt ihren krümmerverlauf verliebt :-D

Geschrieben

Glaube ich muß muß gleich morgen zu Deinem Schweißer. :-D :wasntme:

Mit Anlagen ists ja fast wie bei PCs oder Digicams. Vor dem ersten Einsatz schon veraltet. :grins:

Geschrieben
auslassstück hat was von einem zirri reverse, das wäre dann aber vom durchmesser ziemlich zurückhaltend, also unter 30. ansonsten würde ich gerne wissen wie der läuft,......,und hier sind ja schon ein paar nicht vollständig orthodoxe details zu erkennen.

Mglw. :-D As-Krümmer doch 30+ aber Zylinderanschluß oval (zb.28/32-30//30/34-32 etc.) :-D

Geschrieben (bearbeitet)
wer hats erfunden? :-D (bzw. als erstes kopiert :-D )

du? du bist aber auch ein irrer hund, allerhand was du da immer auf die beine stellst.

den franz auch brav vermessen und katalogisiert?

Bearbeitet von amazombi
Geschrieben
du? du bist aber auch ein irrer hund, allerhand was du da immer auf die beine stellst.

den franz auch brav vermessen und katalogisiert?

ömmh nö... ich fand franz zwar durchaus symphatisch, aber mehr als kurz anfummeln lief dann auch nicht :-D

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
so wie ich das sehe wird beim M1 der Kopf zur Zentrierung in den Zylinder gesteckt. Könnte ma einer der nen M1 gerade liegen hat kurz den Durchmesser von dem Teil was in die Bohrung gesteckt wird und den Bohrungsdurchmesser messen?

ich hätte auch noch kurz ein paar fragen an die, die den M1 noch auf dem schreibtisch liegen haben.

wie hoch ist der absatz vom zylinderkopf, der in den zylinder gesteckt wird?

und wie lange ist das kolbenhemd?

:-D

Geschrieben (bearbeitet)
1,5mm

55mm

oder anders gesagt: ja, man kann den zylinder mit 54mm hub fahren... :-D

r

macht olaf doch auch schon eine weile. ich würde die frage allerdings noch um den aspekt der hemdbreite unten erweitern, und um ein paar überlegungen wie breit man den auslass an welcher stelle fahren will.

Bearbeitet von amazombi

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    • Hallo, Danke für deine Angaben, die Lambretta ist von 1976 und von der Schgweiz.   Wo ist bei dir Eigentlich das Typenschild angebracht ?
    • Hi Steven,     das ist die Sache die mich am meisten verwundert. Theoretisch kann auch auf einer kurzen Probefahrt alles kaputt gehen. Fände ich aber seltsam. Wenn der Roller mit diesem Vergaser und deiner zuerst verwendeten Bedüsung auch nur ansatzweise gut lief, kann das doch nicht jetzt dazu führen, dass der gar nicht läuft oder sehe ich das falsch? Den Ansatz den Fehler beim Zylinder/den Kolbenringen zu suchen kann ich nachvollziehen, bin aber gedanklich eher beim YSN und vermute das hier irgendwo der Fehler liegt.    Du hast doch oben irgendwo geschrieben, dass du noch einer 30er PHBH von deiner PK testweise montieren könntest. Wenn du nicht wieder auf den SI zurückgreifen willst, nimm den doch mal und versuche es damit. 
    • Bin nun am Ende angekommen. Kann keinen Grund finden, warum es nicht mehr läuft.   Zündung getauscht, Ansaugstutzen, Zylinder, Kolben und Ringe in Ordnung. Gut, am Kopf hat er gesaut, aber das kann nicht der Grund sein, warum er gar nicht will.   Ich stecke nach Mittagspause zusammen und wenn ich ganz viel Muse finde, baue ich heute noch auf SI zurück.
    • Im Idealfall sollte das Ritzel ja gar nicht an der Scheibe angehen, oder? Ich hab da ein 5/10 scheiberl drin um den Abstand zu garantieren 
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