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Quattrini M1 ! Wer hat ihn, was kann er wirklich ?


Empfohlene Beiträge

zu Teuer für das was dabei rauskommt - und Motorgehäuse aufspindeln muss auch nicht sein ...

echt? was kam den dabei raus?

von parmakit gibt's auch noch was geiles. der soll ab nächster woche ausgeliefert werden. hat schon jemand erfahrungen zur haltbarkeit? power hat der ohne ende, kollege von mir (italiener aus parma) hat eine betaversion, die geht tierisch voran. warum nicht den kaufen?

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von parmakit gibt's auch noch was geiles. der soll ab nächster woche ausgeliefert werden. hat schon jemand erfahrungen zur haltbarkeit? power hat der ohne ende, kollege von mir (italiener aus parma) hat eine betaversion, die geht tierisch voran. warum nicht den kaufen?

Der parmakit hat doch haltbarkeitsprobleme! mensch meier du bist ja garnicht auf dem laufenden!

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hey, sportivo, alter synchronschwimmer: der basti und ich, wir meinen beide dass du nicht vorankommst, beim ficken und beim scheißen nicht, eventuell aber auch nicht beim frisieren. ohne reinstecken/pressen/ endlich mal einen zylinder kaufen wird das nichts. und wenn ich das richtig sehe ist das dann auch mehr oder minder deine defloration. beim ersten mal geht bei den meisten noch nicht das volle programm. aber wenn man erst mal angefangen hat wird's oft schnell besser. zu bastis presskackmetapher fällt mir da jetzt aber erst mal keine analogie ein.

Bearbeitet von amazombi
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hey, sportivo, alter synchronschwimmer: der basti und ich, wir meinen beide dass du nicht vorankommst, beim ficken und beim scheißen nicht, eventuell aber auch nicht beim frisieren. ohne reinstecken/pressen/ endlich mal einen zylinder kaufen wird das nichts. und wenn ich das richtig sehe ist das dann auch mehr oder minder deine defloration. beim ersten mal geht bei den meisten noch nicht das volle programm. aber wenn man erst mal angefangen hat wird's oft schnell besser. zu bastis presskackmetapher fällt mir da jetzt aber erst mal keine analogie ein.

sehr schön formuliert :-D .

Nun es geht mir hier nicht um das volle Programm, denn die 25PS von BBG sind zwar nett aber momentan noch unfahrbar, der Fabrizi denn hier ein Kollege zusammengebaut hat, und ein Kollege aus Wien der bei der 1/8 Meile am Start war hatte außer viel Arbeit keine 20 PS und irgendwie einen ebenfalls unfahrbaren Motor. Das Bedürfniss mit der Vespa schnell fahren zu wollen (alles über echten 110km/h) hält sich eher in Grenzen. Es geht mir mehr um einen haltbaren Motor der ordentlich Dampf in allen Lebenslagen entwickelt. Da scheint mir außer den üblichen Verdächtigen wie Polini und Malle nur der M1 im Stande zu sein. Parmakit ist ja nix neues sondern einen Neuauflage des Pinasco Direkt.

PS: Beim Ficken wirst den Lümmel reinstecken müssen und stecken lassen wenns so weit ist - Kenn mich da aus habe ja bereits zwei Töchter :grins:

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Nun es geht mir hier nicht um das volle Programm, denn die 25PS von BBG sind zwar nett aber momentan noch unfahrbar

Ich fand, in Marl konnte jemand mit dem Hobel schon ganz gut fahren. Und auf der Straße sollte das nicht großartig anders sein. Muß man halt einmal mehr schalten.

Parmakit ist ja nix neues sondern einen Neuauflage des Pinasco Direkt.

Woher weißt Du das? Irgendwie hat noch niemand in die Buchse gesehen, oder?

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sehr schön formuliert :-D .

Nun es geht mir hier nicht um das volle Programm, denn die 25PS von BBG sind zwar nett aber momentan noch unfahrbar, der Fabrizi denn hier ein Kollege zusammengebaut hat, und ein Kollege aus Wien der bei der 1/8 Meile am Start war hatte außer viel Arbeit keine 20 PS und irgendwie einen ebenfalls unfahrbaren Motor. Das Bedürfniss mit der Vespa schnell fahren zu wollen (alles über echten 110km/h) hält sich eher in Grenzen. Es geht mir mehr um einen haltbaren Motor der ordentlich Dampf in allen Lebenslagen entwickelt. Da scheint mir außer den üblichen Verdächtigen wie Polini und Malle nur der M1 im Stande zu sein. Parmakit ist ja nix neues sondern einen Neuauflage des Pinasco Direkt.

PS: Beim Ficken wirst den Lümmel reinstecken müssen und stecken lassen wenns so weit ist - Kenn mich da aus habe ja bereits zwei Töchter :grins:

polini, ansatzweise unzerstörbar, pimmeliger pm auspuff, drehschieber und fertig ist der lack. wie viel leistung/druck in allen lebenslagen/haltbarkeit der bei dir hat hängt von dir ab. dito bei allen anderen kombinationen. ich behaupte zum beispiel auch dass die m1 kurve auf die rasputin hingewiesen hat nicht von jedem so reproduziert werden kann. lange rede, kurzer sinn: fang' mit irgendwas an, aber fang an. die beispielkurve hier etwa könnte ich dir vermutlich auch mit einem 133er dr, oder, mit leichten abstrichen, einem originalzylinder (et3/pk) produzieren. wichtiger als den "richtigen zylinder" (den es im übrigen eh' nicht gibt, zumindest nicht aus der kiste) zu kaufen ist das ding am ende "richtig" zu verbauen, und diesbezüglich wirst du hier und andererorts sicher die meisten hilfestellungen zu polini oder malossi kriegen.

ps: parmakit ist, so mein kollege sich nicht in den sack lügt, mitnichten eine neuauflage des pinasco direkt.

post-4699-1157355920_thumb.jpg

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hatte mal das Vergnügen einen Pinasco Direkt neu und noch unverbaut in den Händen halten zu dürfen, und der Parmakit sieht halt schon sehr stark nach diesem Layout aus. Ich wäre sowieso für eine M1 Version Direktgesaugt :sabber:

Aber mal im Ernst alles was gegen 20PS geht ist mehr als ausreichend. Der Unterschied liegt meiner Meinung nach immer im Aufwand der betrieben werden muss und in der Haltbarkeit der ganzen Kiste. Da der M1 aus feinstem Aluguß besteht, hat dieser Kit klar schon einen Vorteil gegenüber der Grauguß Konkurrenten. Die einzelnen Motorsetups der Schraubergurus hier sind für mich natürlich nur bedingt als Referenz zu sehen, aber zeigen zumindest was die Zylinder so können und geben eine Richtung vor, die beim Bau des eigenen Motors hilfreich sein könnten.

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Aber mal im Ernst alles was gegen 20PS geht ist mehr als ausreichend.

das kriegst du aber, wie bereits öfter nebenbei erwähnt, ohne ein wenig 2-takt-wissen in der linken hinteren gehirngegend auch mit einem w5-prollini eher nicht hin.

wo liegst du denn momentan leistungsmäßig? ich könnte mir gut vorstellen das du dich auch mit 15-16 gäulern am rad durchaus zufrieden geben würdest/könntest. das fährt nämlich in einem kleinen rahmen, wenn der fahrer nicht unbedingt ein stiernacken in weightwatchers-optik ist, recht fein.

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Da der M1 aus feinstem Aluguß besteht, hat dieser Kit klar schon einen Vorteil gegenüber der Grauguß Konkurrenten.

und auch das iss unfug. was für einen vorteil bringt dir alu? eine bessere wärmeableitung? das wäre ein vorteil wenn der 133er polini etwa nicht schon thermisch komplett unbedenklich wäre. die beschichtung? iss ja nicht so dass ein polini nach 50 km einlaufspuren hätte, oder? das iss alles reine theorie und du musst an die praxis ran.

außerdem: wie kommst du darauf dass der m1 aus "feinstem aluguß" sei? ich hab' da ja zwei stück von, und das scheint mir nicht feiner oder unfeiner als anderer gußscheiß auch.

ps: ich sag' das noch mal, als zitat aus eigentlich berufenem munde: der parmakit ist kein pinasco.

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und auch das iss unfug. was für einen vorteil bringt dir alu? eine bessere wärmeableitung? das wäre ein vorteil wenn der 133er polini etwa nicht schon thermisch komplett unbedenklich wäre. die beschichtung? iss ja nicht so dass ein polini nach 50 km einlaufspuren hätte, oder? das iss alles reine theorie und du musst an die praxis ran.

außerdem: wie kommst du darauf dass der m1 aus "feinstem aluguß" sei? ich hab' da ja zwei stück von, und das scheint mir nicht feiner oder unfeiner als anderer gußscheiß auch.

ps: ich sag' das noch mal, als zitat aus eigentlich berufenem munde: der parmakit ist kein pinasco.

Sagte ja auch nicht das der Parmakit ein Pinasco ist, aber dem Pinasco sehr nahe kommt. Also die Fotos vom M1 die hier bis dato im Internet zu sehen waren, sahen eigenltich sehr sauber aus - denke auch das bei dem Preis hier eigentlich kein Diskussion aufkommen dürften ... :haeh:

das kriegst du aber, wie bereits öfter nebenbei erwähnt, ohne ein wenig 2-takt-wissen in der linken hinteren gehirngegend auch mit einem w5-prollini eher nicht hin.

wo liegst du denn momentan leistungsmäßig? ich könnte mir gut vorstellen das du dich auch mit 15-16 gäulern am rad durchaus zufrieden geben würdest/könntest. das fährt nämlich in einem kleinen rahmen, wenn der fahrer nicht unbedingt ein stiernacken in weightwatchers-optik ist, recht fein.

Keine Ahnung aber schätzungsmäßig dürften so 14 - 15 PS anstehen. Bin ja soweit auch nicht unzufrieden, sind erst am Weekend auf einem Run gewesen und 180km abgespult und lief wie ein Schweizer Uhrwerk. Springt am ersten Kick an etc.

Die Verlockung hier noch ein Schäufchen nachzulegen ist natürlich schon sehr groß, weil Leistung kann man ja schließlich nie genug haben .... :-D

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Sagte ja auch nicht das der Parmakit ein Pinasco ist, aber dem Pinasco sehr nahe kommt. Also die Fotos vom M1 die hier bis dato im Internet zu sehen waren, sahen eigenltich sehr sauber aus - denke auch das bei dem Preis hier eigentlich kein Diskussion aufkommen dürften ... :haeh:

fundamentalopposition teil 1:

- ich kenne den pinasco, den parmakit aber nicht. kollege von mir hingegen kennt beide, und meint die seien deutlich und an wesentlicher stelle anders

- ich hab' den zwei mal hier, muß mich also nicht auf bilder verlassen. das ist aluguß. mit "feinstem" aluguß kann ich nichts anfangen.

- was heißt hier "bei dem Preis"? das iss ein echtes sonderangebot, der zylinder. andererorts wird für kleinserien-enthusiastenkram richtig tief in die tasche gegriffen, ein gerhead etwa schlug, so ich mich nicht täusche, mit grob 100 zu buche. ein gs kolben mit etwa 90 oder so. will sagen: da bietet jemand für schlappe 140 oder so einen zylinder an, bei dem er auch noch mal ein paar euro an den beschichter abdrücken durfte. ich finde nicht dass man für den betrag "feinsten aluguß" erwarten kann. man kriegt aber in der tat ganz normalen aluguß für das geld, nicht mehr und nicht weniger.

und jetzt schreib' endlich dass du dir einen polini (worb5 oder grandsport oder standard oder was weiß ich was) geordert hast und mit dem tuning anfangen willst.

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was für ein geschwaller mal wieder. :-D

wenn du jetzt schon 14-15 PS hast, kannst du dir doch sicher die arbeit machen, mit brain-mäßig eingeleitetem tuning noch 3-4 PS rauszuholen. Dann hättest Du schonmal so ca. 18 PS.

Und vielleicht kann endlich mal jemand den Parmakit von innen zeigen!?

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dann kauf dir statt nem neuen zylinder einen gescheiten auspuff, bring den zylinder auf ordentliche steuerzeiten. eventuell auslass bearbeiten, wenn das noch nicht geschehen ist.

und fertig.

deinen jetztigen auspuff kannst dann gleich verkaufen.

oder fährst du etwa seitenfach und schreibst darum die ganze zeit vom zirri silent?

:-D

Bearbeitet von duplo
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dann kauf dir statt nem neuen zylinder einen gescheiten auspuff, bring den zylinder auf ordentliche steuerzeiten. eventuell auslass bearbeiten, wenn das noch nicht geschehen ist.

und fertig.

deinen jetztigen auspuff kannst dann gleich verkaufen.

oder fährst du etwa seitenfach und schreibst darum die ganze zeit vom zirri silent?

:-D

verdammt als Seitenfachfahrer entlartv :-D

Der Zirri funkt eigentlich mit dem Polini Zeug ganz gut. Auslass bereits bearbeitet, Quetschkante 1,2 mm. Denke das bei meinem Setup außer Einlass und ASS (wurde eher konservativ ausgelegt) nicht mehr viel zu holen sein wird...

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Ich habs gerade nicht gefunden, aber hast Du deine Steuerzeiten schon auf M1 niveau? Erst dann könntest Du das ja erst mit einem Solchen vergleichen. (sofern das hier das M1 topic ist)

hmm vergleiche ja den M1 momentan nicht mit meinem Setup. Da müsste sich noch einiges ändern, damit sicher der M1 wohlfühlen würde. Der Vergleich war ja M1 zwischen W5 Polini/GS/Malle und nicht "Standard" Polini.

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Wo ist denn der Unterschied zwischen W5 Polini und "Standard" Polini? Ist doch auch nur ein Polini, Hexenwerk kann auch Worbel nicht.

Was hat "/GS/Malle" zu bedeuten?

Grand Sport Kolben und Malle Kopf ...

post-3987-1157365224_thumb.jpg

post-3987-1157365206_thumb.jpg

Sieht schon a bisserl anders aus :-D

Bearbeitet von Sportivo Primavera
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Grand Sport Kolben und Malle Kopf ...

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post-3987-1157365206_thumb.jpg

Sieht schon a bisserl anders aus :-D

Das Werkzeug, mit dem man das obere Bild reproduzieren kann, heisst DREMEL, nicht WORB. :-D:-D :wasntme:

Und zum Parmakit: Ich würd sagen ohne den geilen Röntgenblick von Vin Diesel gestern Abend lassen sich Steuerzeiten und Kanallayout leider nur sehr suboptimal erkennen. :plemplem:

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Das Werkzeug, mit dem man das obere Bild reproduzieren kann, heisst DREMEL, nicht WORB. :-D:-D :wasntme:

Und zum Parmakit: Ich würd sagen ohne den geilen Röntgenblick von Vin Diesel gestern Abend lassen sich Steuerzeiten und Kanallayout leider nur sehr suboptimal erkennen. :plemplem:

ja klar kann man das Teil selber fräßen, ist nur so das der Aufwand im Vergleich zum Kitpreis, wo noch der Polini Kolben und Kopf abgerechnet werden fein ist, denn wenn ich das selber mache habe ich einen Polini Kopf und Kolben fürs Nachtkästchen :-D

Zum Parmakit habe ich im et3.it Forum mal PICS gefunden, finde die aber leider nimma :shit:( Könnte ich italienisch könnte ich die Suche besser benützen ...

Bearbeitet von Sportivo Primavera
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