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Geschrieben

moin,,

scheisse,, hab heute mein 24ger vergaser auseinander gebaut 115er düse mit einer 110 getascht, da der sonnst immer zu viel sprit bekommen hat,, dachte ich mir zumindest so,, kerze war immer schwarz und er säufte immer ab!

naja alles zusammen gebaut angeschmissen lief auch alles,, vorallem qualmte er auch nicht mehr.

so leerlauf fersucht einzustellen,, war so dachte ich mir auch ganz gut gelungen,, lief im leerlauf ganz ruhig,,

Nachdem ich nun alles soweit fertig hatte wollte ich eine kleine tour fahren um dann zu sehen wie die kerze aussieht.

angekickt,,,, plötzlich drehte er derbe hoch und penng nichts ging mehr......SCHEISSE !!!

kickstart sitzt fest wie angeschweist,,, was nun???

ist ein 133ger Polini, wie bekomme ich den nun ab und vorallem was könnte nun noch alles schrott sein!!

THX Bayman

Geschrieben

hab eben grad noch mal nachgeschaut, ich kann mir nicht vorstellen das der klemmer nun an der 110er hauptdüse liegen kann,, es wird der polini133ger auch mit einer 105er hauptdüse gefahren,, kann es allein daran liegen das er zuviel leerlauf gemisch bekommen hat??

und den zylinder kann ich den noch ferwenden??

Gruss Bayman

Geschrieben

Bei Leerlaufdrehzahlen hat die HD gar keinen einfluss.

Vielleicht hast du versehentlich das gemisch zu mager gedreht wie du das standgas einstellen wolltes.

Nimm am besten mal den Zylinder runter.

Geschrieben

ich hab an der schraube auf  der linken seite gedreht, die mit der feder drum,, betrachtet aus der fahrsitzrichtung!

aber wenn ich mir die schraube ansehe: die drückt doch den fergaser kolben hoch oder runter,, ist er kommplett rausgedreht dann liegt der gaserkolben kommplet auf somit bekommt er kein sprit oder nicht?? daraus schliesse ich, dass es sich um die lerlaufschraube handelt,, genau so wie bei den 16/10,, oder irre ich mich da ??

gruss Bayman

Geschrieben

moin leute,

da heute das wetter mal wieder ein störungsfreies schrauben erlaubte, hab ich heute meinen angeblichen kolbenklemmer untersucht.

Zylinderkopf runter reingeschaut,, und siehe da kolben lies sich wieder wunderbar bewegen!

zylinder abgenommen, konnte aber keine schleifspuren sehen,, zylinder ist in einem eins_a zustand!

kolben und kolbenringe genau das gleich!!!

hab dann am lüfterrad gedreht und mir das innenleben angeschaut!

und siehe da ab und an klemmte alles,, muste dann das lüfterrad rückwärts drehen um den klemmer wieder zu lösen,,was ist da los ???

alles wieder zusammen gebaut,, angekickt und motor lief auch wieder, aber sobald ich die kuplung los lies ging er sofort wieder aus egal ob der motor im leerlauf oder im ersten gang ist!! :-D

kann mir das nicht erklären,, sofern er ja im leerlauf auch die kuplung gezogen haben will. aber wenn der motor aus ist läst er sich im leerlauf problemlos schieben??

könnt ihr mir da weiter helfen habt ihr schon mal sowas gehabt??

ist das ein getriebe schaden??

oder ist nur die kuplung schrott??

thx schon mal

gruss Bayman

Geschrieben

hab grad mit einem kolegen telefoniert,

er war der meinung es könnte eigendlich nur die kuplung sein.

wovon ich nicht wirklich überzeugt bin??

frage: da ich noch nie eine wirklich kaputte kuplung hatte, bisauf das die gänge nicht mehr gut reingingen, und die kuplung manchmal durchrutschte, würde mich interssieren wie sich eine defekte luplung bemerkbar machet.

können denn solche klemmer von einer defekten kuplung herkommen??

werd wohl morgen dann eine neue 4scheiben kuplung einbauen mit starker feder!

bis dann Bayman

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