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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

-wie beschrieben, verkaufe hier einen et3 lenker mit o-lack in der farbe blau.

preislich dachte ich so an 110 ocken verkauft

-zusätzlich verkaufe ich noch hella lenkerendenblinker ( siehe bild )

preis fp 8 ocken verkauft

- et3 motor mit neuen lagern, simmerringen, dichtungen und neuer kupplung. sito banane und 19.19 vergaser sind auch dabei.

der motor hatte unterhalb der gangzahnräder einen haarriss welchen ich aber durch 2 bohrungen und flüssigmetall

gestoppt habe. alles original ausser ner neueren gebrauchten pk125 kurbelwelle und ner 12v zgp (elektronisch).

laufen tut er, sollte nur noch eingestellt werden. es drückt etwas getriebeöl aus der dichtung, liegt aber vlt. daran,

dass ich das ep80 reingefüllt habe. (motor aus meiner signatur)

preis dachte ich so an 200 ocken

verkauft joxster

- ne zylinderhaube aus schwarzem kunststoff, bin mir jetzt nur nicht sicher ob für

et3 oder v50

5 euro + porto

verkauft papoose

- fußbremspedal v50-et3

8 euro + porto

verkauft kroby

- lüra v50 special bj77. die mit seegering konus und nut o.k.

2,00 euro + porto (auf grund des gewichts wahrscheinlich als paket 7,00)

verkauft manuel136

- gangzahnräder v50 4 gang. waren orig. in meinem v50 motor drin. zustand gut.

preis 5 euro plus porto

verkauft manuel136

- neue monositzbank ohne schriftzug ohne schloss. zustand wie aus dem laden, keine beschädigungen oder

risse.

preis 40 ocken + porto

verkauft smali

- motorseitendeckel v50 bj.77 in gelb überlackiert, war orig. mal in blau

5 euro + porto

verkauft plastikpflanze

- tank von ner v50 bj.77 hab noch nicht reingeschaut, dürfte aber o.k. sein.

5 euro + porto (aber lieber selbstabholung)

verkauft plastikpflanze

- nagelneue lüfterradabdeckung in chrom vom rse.

10 euro + porto

verkauft hackfresse

- nummernschildhalter v50 für das kleine schild

2 euro plus porto (gepolsterter umschlag 2 euro)

verkauft hackfresse

- noch eine v50 special kaskade in gelb und schwarz lackiert. abdeckplatte ebenfalls vorhanden.

beim preis von 2,50 euro plus porto muss wohl niemand mehr handeln

verkauft hackfresse

- mobil extra 2takt öl.

2 x 1 Liter für insg. 5 euro plus porto

verkauft subway

- kupplung orig. v50.

5 euro plus porto

verkauft subway

- kurbelwelle kurzhub smallframe.für 10 euro plus porto macht ihr nichts kaputt.

verkauft subway

- lenkkopflager oben v50/pv/et3 nagelneu und noch nie verbaut

preis 5 euro plus porto

verkauft subway

-gabel von ner pk, zustand gut! lenkanschlag war etwas ab, hab ich aber nachgeschweisst und gefeilt.

preis 25 ocken + porto

verkauft goorke

- kugellagersatz von vespa-norderstedt. alle lager vorhanden bis auf das der kurbelwelle limaseitig.

preis 9 euro plus porto

verkauft goorke

- dann hab ich noch die ständerfüsse von 4-takt

preis 10 ocken inkl. porto

verkauft Bitter_Frizz

- shbc19.19 vergaser, hab ich ehrlich gesagt nie getestet, hat aber lt. meinem vorgänger funktioniert.

preislich 10 plus porto

verkauft eye.dee

- sitzbankhaken für "wahrscheinlich" alle modelle. ist der haken aus metall welcher unter der sitzbank angebracht wird.

preis 4 euro plus porto

verkauft kingjosch

-und als "kleines schmanker" hab ich noch nen et3 rahmen welcher sich in einem super zustand

befindet.preis 200 ocken

verkauft duc02

- trittleisten mit gummis und endstücken. ebenfalls nagelneu

preis 10 ocken + porto

verkauft duc02

- v50 orig. gabel mit koti. hat mein vorgänger in gelb/schwarz lackiert. bin froh wenn das teil weg ist!

weil koti montiert nur selbstabholer gegen 5 euro in bar.

verkauft aballplus

- 2 neue reifen 3.50x10 michelin s1 sein. sind nagelneu und ungefahren.

liegen seit ca. einem jahr zu hause rum und müssen jetzt weg zum spotpreis von 30 ocken + porto

verkauft aballplus

wer zuerst kommt mahlt zuerst. pn's werden der reihenfolge nach bearbeitet!

porto deutsche post: versichert als paket 7,00 euro

unversichert als päckchen 4,00 euro

manche teile könne auch in einen gepolsterten umschlag, dann wirds noch billiger

reserviert heisst derjenige möchte die teile haben!

ich streiche die reservierten teile durch sobald das geld der reservisten :-D dafür eingegangen ist.

das zeugs muss weg, wenn ihr mehr kauft spart ihr porto und man kann vlt. am preis noch was machen!

neu dazu gekommen sind Preis und TeileUPDATE 17.08.:

- kabelbaum primavera. habe ich selber hier übers forum gekauft, dürfte ein komplett neuer kabelbaum

einer primavera sein. zustand neu und ungebraucht

preis 10 ocken + porto

-vorderer gepäckträger pk in schwarz. nicht das standardteil vom rollershop aber passt

trotzdem.

preis 6 euro plus porto

- alter orig. v50 stossdämpfer hinten. rostig und dreckig, daher für nen euro plus porto

- bremszange von nem piaggio skipper (nur die zange aufnahme für die bremsbeläge nicht mehr auffindbar)

es sind allerdings die gewinde hinüber zum befestigen der bremsbeläge. einfach nachschneiden und größere schrauben

rein. das ganze gibts für 2 euro plus porto

- kabelbaum von ner pk125xl. bin mir aber nicht sicher ob xl oder xl2

wenn jemand unterschiedsmerkmale kennt bitte melden.

preis 10 euro + porto

__________________________________________________________________________

- ein v50 elestart rücklicht. nur das glas und die abdeckkappe oben. zustand gebraucht aber gut.

das bild gibts hier

preis 4 euro plus porto

reserviert derhorst

- runder spiegel fürs beinschild (ähnlich bild) ist nicht mehr der neueste aber

zustand o.k.

big4947.jpg

preis 5 euro + porto

reserviert derhorst

- brems und kupplungshebel nicht neu aber o.k. sieht aus wie auf dem bild

2063.gif

preis 3 + porto

reserviert derhorst

[- dann hab ich noch lenkerinnenrohre für nen trapezlenker (v50 special) über.

4 ocken + porto

reserviert rennigel

- kaskade v50 special im orig. grau mit der abdeckplatte. gebrauchspuren vorhanden aber keine tiefen

rillen. zum sensationellen preis von ganzen 4 euro plus porto.

reserviert rennigel

Bearbeitet von roecker
Geschrieben

so, bilder sind jetzt drin.

es haben sich bisjetzt 4 leute für die blinker und 3 leute für den lenker gemeldet.

kann euch morgen näheres sagen was verkauft ist.

Geschrieben

und hoch das ganze!

an alle interessierten vom lenker und blinker, ich habe noch keine info vom erstkäufer.

ich geb euch aber schnellstmöglichst bescheid.

Geschrieben

für euch zur info,

reserviert heisst derjenige möchte die teile haben!

ich streiche die reservierten teile durch sobald das geld der reservisten :-D dafür eingegangen ist.

Geschrieben

ist vermerkt, will dir aber keine hoffnungen machen, da der rahmen normal

am wochenende abholt wird.

kugellagersatz von vespa-norderstedt auch neu im angebot.

Geschrieben

pm's sind wieder beantwortet. teilweise schon geldeingang verbucht, die pakete/päckchen werden heute noch verschickt!

los, das andere zeugs muss auch noch weg.

Geschrieben

los, die übrig gebliebenen teile gibts jetzt für 15 ocken inkl. porto!

das wären kabelbaum pv+pk, gepäckträger pk, bremszange und alter stoßdämpfer.

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    • Schön, dass du den alten Motor wieder hin bekommen hast. Ich hätte das nicht gemacht. Tecumseh ging Anfang der 2000er Jahre Konkurs, d.h. E-Teile werden knapp und uralte Dichtungen können durchaus Asbest enthalten. Und es waren die besten Motoren, solange sie nicht von Aspera in Lizenz gebaut wurden... Aber es gab zwischenzeitlich etliche neue Emissionsvorschriften, die vieles verbessert haben. In den 70er Jahren gab es zB noch viele (auch 2-Takt) Motoren, die man wegen Wartungsmängeln beim Grasfangbeutel (nachdem der erfunden war) leeren einfach weiter laufen ließ. In den darauf folgenden Tagen starb dass Gras an diesen Haltepositionen erst einmal ab (die Auspuffe waren zB zwischen Chassis und rotierendem Messer montiert, um die Lautstärke und die Abgase zu dämpfen). Das kennt heute keiner mehr. Aber damit die Motoren heute sauber laufen sind die Düsen im Vergaser immer kleiner geworden. In Kombination mit Ethanol im Benzin, das nach einiger Zeit beigen Gelée bildet und Anwendern, die das Wort Warten nur vom Arztbesuch kennen, ist das eine fatale Kombination. Aber Dank zusätzlicher "Diskusionen" wie "das CO2" wird uns töten und der Kölner Dom wird absaufen und dank neuer Akku Techniken hatte man nun eine neue Möglichkeit den Anwendern mit Benzingeräten "zu helfen": Fast alle Hersteller stellten die Produktion von Benzin-Motoren ein. Makita vor zwei Jahren (hat dabei auch gleich die Marke "Dolmar" beendet, also schnell noch die E-Teile Listen downloaden, solange es noch geht), Honda konvertierte 2024 sein einzig verbliebenes Klein-Motoren-Werk in Nordamerika zu einem Werk für ATWs, Stihl Amerika schloss sein Werk für ein paar Wochen (und bezahlte dabei die Arbeiter weiter, was in den USA unüblich ist) ... Briggs & Stratton (zu denen gehören viele bekannte Rasenmähermarken) war 2020 Konkurs gegangen, wurde aber aufgekauft. Der Markt ist im Umbruch/ auf dem Akku-Trip. Neue Rasenmäher im Baumarkt mit B&S Motoren findet man nur noch als Uralt-Restposten. Rasentraktoren gibt es praktisch nur noch mit Kawasaki und evtl. Kohler Motoren. Alles andere (inkl. Stromaggregaten) hat chinesische Honda-Nachbau Motoren für die man nicht einmal einen Vergaserdichtsatz kaufen kann. War es früher kein Problem ein Teil für einen B&S Motor von 1955 zu kaufen, weiß man nicht bis wann man ein E-Teil für aktuelle Motoren kaufen kann. Selbst bei Honda kenne ich nur noch das Werk in Frankreich. Wer also unbedingt einen Benzinmäher benötigt, sollte gut überlegen, was er benötigt. Ich habe früher auch mit Kabel elektrisch gemäht, aber zwei Kabeltrommeln für 80m Kabel ab- und aufzurollen hat auch immer ein Viertelstündchen gedauert. Und Akkus sind geil, weil sie sind wie eine Überraschungspaket. Ich habe Li-On Akkus von 2013 mit über 90% ihrer Kapazität im Einsatz. Aber ich gebe ihnen, was sie brauchen. Oder habt ihr im Baumarkt (oder selbst im Handy-Laden) schon einmal gesehen, dass dort alle im Regal liegenden Akkus regelmäßig geladen werden? Also wird im Herbst besonders günstige Ware eingekauft und der Kunde wundert sich dann im Folgejahr über die kurze Lebensdauer seines Akkus (mittlerweile sollten diese mindestens 1 Jahr Garantie haben). Oder man wirft ihm falschen Umgang mit dem Akku vor; dann kann man gleich einen neuen verkaufen. Oder der Anwender kommt nicht mit der Technik klar, schon weil die Anleitung nichts enthält; Beispiel: Wenn ich den Akku meines E-Bikes auflade, dann leuchten Akku und Ladegerät anfangs rot. Danach leuchten irgendwann einmal der Akku grün, aber das Ladegerät rot. Was das soll? In dieser Stufe findet das Ausbalanzieren der Akkuzellen statt und erst wenn dieses durch ist leuchtet das Ladegerät auch grün. Andere Ladegeräte sich hinterhältiger: Beides leuchtet grün, aber wenn man das Ladegerät einige Sekunden betrachtet, dann blitzt seine rote LED gelegentlich auf; erst wenn das aufhört, ist der Akku voll geladen. Dann gibt es vorsichtige Hersteller: Ist der Akku unter einer bestimmten Spannung, dann wird er nicht mehr geladen, weil sich in den Zellen chemisch etwas geändert haben könnte, was zu einem Brand führen könnte. Bei mutigen Herstellern leuchtet zwar die Fehler LED oder nichts, aber heimlich wird gelegentlich ein sehr wenig Strom zum Akku geschickt. Nimmt dieser den Strom an und steigt seine Spannung auf einen bestimmten Level, dann behandelt ihn das Ladegerät als wäre nichts gewesen... Ich werde für meinen Teil dieses Jahr wohl den Benzinrasenmäher in Betrieb nehmen, der schon seit zwei Jahren im Karton in meinem Bügelzimmer wartet. Ein bißchen viel Text, aber ich glaube viele sehen die Entwicklung nicht und vielleicht helfen die Akku-Tipps.
    • Antonalla: KLICK   Anfahrt: Antonella Pizza-Manufaktur. Podbielskistrasse 10 a. 30163 Hannover
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