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Geschrieben

Servus

Hab über den Winter meinen Rahmen neu aufgebaut und unter anderem einen Yamaha Spoiler an den Rahmen gemacht. Das passende Gitter wird nun an den Seiten und Unten mit Karosseriekleber befestigt. Da es oben aber am Rahmen anliegt, und vielleicht auch vom Fahrtwind noch leicht mitschwingt, ist die Gefahr, dass es den neuen Lack mit der Zeit wegkratzen kann.

So nun stellt sich die Frage, wie man das am besten verhindern kann.

Ich sehe bisher nur die Möglichkeit , ein Kantenband oben am Gitter zu verlegen.

Ist das auch die beste Lösung, oder hat jemand noch ne gute Idee???

hier mal ein Bild:

dsc00037tw0.jpg

gruß Darkstar

Geschrieben

Damit das optisch sauber aussieht, würde ich die obere Kante abkanten/umbördeln und vielleicht so 2mm Luft zum Lack lassen.

Geschrieben

Ich hab keine Ahnung, wie stabil das Gitter ist: Aber wenns eineigermaßen Stabil ist könntest du das Gitter oben etwas einkürzen und einen Kantenschutz oder ne Metall-/ Kunststoffleiste am Gitter zur Stabilisierung befestigen.

Wenn du es genau passend machst sollte es oben optisch abschliessen und der Fahrtwind kann nix mehr flattern lassen...

greets,

Jan

Geschrieben

Ist das Gitter aus Alu oder Stahl? Wenn es aus Stahl ist, dann einen Stahldraht an der Oberkante anlöten. Bei Alu den Draht mit 2K Kleber ansetzen und eventuell einflechten. Als Kantenschutz eignet sich vielleicht die PX Vergaserwannen - Deckel - Dichtung. Die ist billig, unauffällig und hat eine schöne Oberfläche.

Geschrieben

Also, das Gitter is aus Alu, aber auch ziemlich stabil. da das gitter aber auch relativ dick is, denke ich wirds nix mit dem umbördeln. das mit dem stahldraht hört sich net schlecht an, aber eigentlich reicht da auch ja nur der kantenschutz, oder?

ich denke dass es wohl auf nen chrom kantenschutz rauslaufen wird, bin aber trotzdem noch froh über jeden Ratschlag!

gruß Darkstar

Geschrieben

wie der spoiler von hier aussieht könnte man doch versuchen das gitter von hinten einzufügen (nicht gay) :-D

das ist das gitter versenkt,und kratzen wird er auch nicht und später festkleben.aber ich glaube dafür ist da loch am interen bug-spoiler zu klein,müsstest das gitter knicken,das sieht man später :-D

mir steht bald auch dieser spass bervor :-D

viel erfolg

Geschrieben

@merlin

klar, wird das gitter von hinten am spoiler befestigt. nicht durch das loch richtung bremse, sondern vorne, man kann das gitter schräg durchschieben und dann gerade stellen und festmachen, aber das problem liegt halt oben.

muss das mit dem umbördeln heut ma an einem test gitter versuchen

durchsichtiger kantenschutz hört sich au net schlecht an

gruß Darkstar

Geschrieben

und das nächste mal n Trockenzusammenbau vor der lackur!

Leine abgesetzte Kante am oberen Abschluss hätte man dann noch anbringen können, wo das Gitter nur hintergeschoben wird. und gewindestifte zum befestigen hättest du auch einlaminieren können.+

was spricht eigentlich gegen zwei kleine M3 oder M4 schrauben am Beinschild? gibt ja tausende die auch noch schick aussehen können!

Geschrieben
@merlin

klar, wird das gitter von hinten am spoiler befestigt. nicht durch das loch richtung bremse, sondern vorne, man kann das gitter schräg durchschieben und dann gerade stellen und festmachen, aber das problem liegt halt oben.

muss das mit dem umbördeln heut ma an einem test gitter versuchen

durchsichtiger kantenschutz hört sich au net schlecht an

gruß Darkstar

ah,alles klar :-D

ich würde dein (racinggitter) an den seiten und unten kleben,oben lässt du ein stück frei.

damit nichts am lack kommt.

so,das ist alles was mir dazu einfällt,hast ja jetzt genug anhaltspunkte um dein wochenende mit grübeln und basteln zu

Beschäftigen :-D:-D:shit:

gruss mark

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    • Also das alles auf ein Bild zu bekommen wird jetzt schwierig. Die Idee war, mehr Trennspiel zu erreichen. Die oberste Reibscheibe aus einem kompletten Satz Kupplungsbeläge (Superstrong) hat ja gekröpfte Laschen, die eingebaut nach unten zeigen. Da ich zwei Sätze Federn habe, habe ich aus dem anderen Set diese Scheibe genommen und als erste in den Korb eingelegt, und zwar so, dasd die Laschen nach oben, auf mich, zeigen. Dadurch sitzt die Scheibe selbst ein paar Zehntel tiefer im Korb. Dann vier normale Beläge und schließlich den obersten, so wie üblich.  Das Paket sieht dann so aus, wie im Bild. Ich habe jetzt gerade noch mal alles zerlegt und gecheckt. Sieht an der Kupplung alles gut aus. Wenn ich mit den langen M8 Schrauben die Kupplung komprimiere, dann brauche ich auch gerade mal 1,5 Umdrehungen der Muttern, bis sie frei trennt (die BGM braucht ja keinen großen Kupplungskompressor für die Montage). Sobald aber die Betätigung über Hebel, Zug und Kettendeckel erfolgt, funktioniert es nicht mehr.  Ich habe jetzt schon die ganze Zeit den Deckel in der Hand und überlege, ob der Ausruückhebel falsch montiert ist. Ich meine damit die Stellung des Arms, wo der Zug eingehängt wird in Relation zu diesem Haken unten. Im Sticky habe ich nichts dazu gefunden.  Vielleicht erkennt man auf den Foto, ob es okay ist.     Das stehteso in maximaler Ruheposition, also der Ausruckhebel liegt im Deckel an.   Hier noch ein Foto des Ausrückhebels, wenn der Arm 90 Grad zum Deckel steht. Der ist da schon 8 mm ausgerückt. Dann ist ja nicht mehr viel, was da kommen kann. Wenn ich dessen Position auf der Verzahnung etwas ändern würde, könnte das etwas verbessern?
    • Es muss nach den schlimmen Erfahrungen der ersten Amtszeit von Donald "Vollidiot" Trump und den katastrophalen Erfahrungen des Beginns seiner zweiten Amtszeit auch der letzte Volltrottel und auch der allerletzte Pazifist kapiert haben, dass die Zeiten der Vereinigten Staaten von Amerika als verlässlicher Partner des Westens, die bisher ihre schützende Hand über die anderen NATO-Partner (speziell Deutschland) gehalten haben, mit einem Donald Trump aus und vorbei sind.   Und weiterhin muss man kapiert haben, dass man mit Autokraten, Despoten und Diktatoren (das alles ist Vladimir Putin) weder vernünftig reden, noch an Werte appellieren kann, die diese Verbrecher nicht haben, nie hatten und nie haben werden.   Und weiterhin zu denken, man könne sich gepflegt und leise aus allem heraus halten und zu glauben, wir könnten unser friedliches Leben in Deutschland und Europa einfach so weiter leben, ist nun eine Illusion geworden. Unsere Sicherheit hat nur deshalb funktioniert, weil die USA uns jahrzehntelang beschützt und ausreichend Abschreckung betrieben haben.    Die Antwort auf deine Frage ist, zumindest nach meinem Dafürhalten:   Ich bin überzeugt, dass nun und in den nächsten Jahren die Waffenproduktion aus den oben genannten Gründen signifikant gesteigert werden wird.
    • Mir kommt es grad so vor, als wenn alle in Schockstarre verfallen in der Hoffnung, dass in 4 Jahren der Spuk vorbei und die USA wieder unseren Arsch retten. In 4 Jahren ist die USA aber vielleicht selbst im A.... oder teilt sich Europa mit Russland und den Chinesen auf.
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