Zum Inhalt springen

Kurbelwelle zerlegt!


alpenmilch

Empfohlene Beiträge

HAllo,

nachdem ich eine Shalikuwe eingebaut hatte meldete diese sich nach genau 15Km in Form von Auflösung!MIr hat auf der Kuluseite das ding zerlegt,das ding ist quasi abgebrochen!

Nun meine Frage kann ich ne Original Kuwe nehmen und die bischen mit der Flex bearbeiten oder ist es besser nochmla zu investieren und ne neue zu kaufen?!

Es gag hier mal irgnendwo ne Anleitung bezüglich Kuwe bearbeiten finds aber nicht mehr!

Setup;

210 Malossi überarbeitet

30 Phb

MAlossio membran

Hp4

Kulu Eigenbau

Danke Gruss!

Bearbeitet von alpenmilch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie jetz nach 15? Wie zerlegt- gebrochen oder was? Wie jetz Kupplung Eigenbau? -da gibts aber keinen Zusammenhang, oder?

Was das Selbstflexen angeht: möglich ist es natürlich, die Ori-Wellen sind auch zäher und von der Qualität her gut.

HAst halt keine Vollwange dann, eh klar. Die einzige Schwierigkeit besteht halt darin das Ding gewuchtet zu kriegen, da musst du halt ein wenig investieren-hab leider keine Ahnung wieviel.

Gruß Bene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie jetz nach 15? Wie zerlegt- gebrochen oder was? Wie jetz Kupplung Eigenbau? -da gibts aber keinen Zusammenhang, oder?

Was das Selbstflexen angeht: möglich ist es natürlich, die Ori-Wellen sind auch zäher und von der Qualität her gut.

HAst halt keine Vollwange dann, eh klar. Die einzige Schwierigkeit besteht halt darin das Ding gewuchtet zu kriegen, da musst du halt ein wenig investieren-hab leider keine Ahnung wieviel.

Gruß Bene

JA irgendwie sind alle Originalteile angefangen von den Getrieben bis hin zu Kuwe immer besser, ich weiss auch nicht!

Was die KUlu angeht sie ähnelt der vom S&S etwas anders, anderes material bischen dicker!ISt insgesammt ein wenig schwerer 150g oder so glaub ich!

Das dürfte aber nichts ausmachen.

Naja wenn dann würde ich das Wuchten eh machen lassen aber die schrottteile die man beim PIS dem scheissladen und beim Scootercenter bekommt sind ja auch alle nur grobgewuchtet oder?

Bearbeitet von alpenmilch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei deinen Komponenten sollte man noch keine Kurbelwelle zerlgen.

Montier mal ein anders Lüfterrad.

Liegt evtl. am schnellen hochdrehen und dem gewichtsunterschied zwischen Kulu und Lüfterrad.

Nimm auch mal ne normale Cosa mit ring wenn du eine zur Hand hast. Die kommt mit der Leistung doch auch gut klar.

Glaube nicht das deine Kurbelwelle das Problem war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei deinen Komponenten sollte man noch keine Kurbelwelle zerlgen.

Montier mal ein anders Lüfterrad.

Liegt evtl. am schnellen hochdrehen und dem gewichtsunterschied zwischen Kulu und Lüfterrad.

Nimm auch mal ne normale Cosa mit ring wenn du eine zur Hand hast. Die kommt mit der Leistung doch auch gut klar.

Glaube nicht das deine Kurbelwelle das Problem war.

JA ne normale Cosa mit ring da zerlegts die Nieten,also diesen Innenzahnkranz da.

Meinst echt dass das HP4 dafür verantwortlich ist bzw der Gewichtunterschied!also die Originale Kurbelwelle ist damit klar gekommen mit dem Setup HP4 und Kulu Eigenbau war kein Prob. also muss es doch an der Kurbelwelle liegen!Oder?

MAl was anderes was für einen Kurbelwelle würdet Ihr mir denn zu diesem Setup empfehlen?!

Bearbeitet von alpenmilch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1,5 mm Fuß oder Kopfdichtung, kannst du dir aussuchen, kommt drauf an was du willst.

Mit ner 1,5 mm Kopfdichtung schaffst du den Ganganschluss in den 4. immer.

Hattest du die Kupplung auch bombenfest gezogen?

Meistens verabschiedet sich die Welle, wenn die Kulu nicht richtig fest gezogen ist

und sich folgedessen wieder losrappelt.

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit der kleinen Malossimembran und dem 30er PHBH wird FUDI schwer zu fahren. Da fehlt dir dann druck von unten raus.

Bin genau das Setup mit 1,5mm Kodi gefahren. Das hat super funktioniert.

Evtl. kannst du ja noch einen Mix versuchen, sprich 0,75 oben und 0,75 unten. Das fahre ich Momentan, allerdings auf stärkerem Motor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1,5 mm Fuß oder Kopfdichtung, kannst du dir aussuchen, kommt drauf an was du willst.

Mit ner 1,5 mm Kopfdichtung schaffst du den Ganganschluss in den 4. immer.

Hattest du die Kupplung auch bombenfest gezogen?

Meistens verabschiedet sich die Welle, wenn die Kulu nicht richtig fest gezogen ist

und sich folgedessen wieder losrappelt.

Torsten

Naja was heist bombenfest so wie immer eben!Deswegen hab ich ja GEstern auch nach den Anzugsmomenten in Nm gefragt weil mich dieses ewige anziehne nach Gefühl dermasen ankotz und man nie weiss ob es zuviel oder zu wenig war und beim nächsten mal kann schon das GEwinde am arsch sein! :-D

mit der kleinen Malossimembran und dem 30er PHBH wird FUDI schwer zu fahren. Da fehlt dir dann druck von unten raus.

Bin genau das Setup mit 1,5mm Kodi gefahren. Das hat super funktioniert.

Evtl. kannst du ja noch einen Mix versuchen, sprich 0,75 oben und 0,75 unten. Das fahre ich Momentan, allerdings auf stärkerem Motor.

Was ist bei deinem Motor anders ahste da nen grösseren Gaser drauf oder wie?!Also eigentlich wollte ich ja ne 34 mikuni drauf machen jetzt binich aber so geschickt an den 30er phb rangekommen!Aber Ziel war eigentlcih 34 mikuni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja also was ist an meinem Motor anders.

hmm..

Langhubwelle

S&S Auspuff

S&S Membrankasten mit Tassinari Vforce2

35er Mikuni

Gehäuse und Zylinder ordentlich bearbeitet.

Die Drossel ist bei dir ganz klar die Membran. Heisst mit einem größeren Gaser wirst du nicht viel erreichen weil die Membran den Querschnitt nicht hat.

Rüste lieber auf einen anderen Ansauger um mit RD 350 Membran.

Denke das Bringt sogar schon was mit dem 30er PHBH und dann haste auch nach oben hin noch Potenzial.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information