Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Vespa in Österreich zulassen?

bauxy

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich werde ab Herbst in Innsbruck studieren und natürlich möcht ich meine Vespa mitnehmen.

Wie funktioniert das Zulassen in Österreich?

Ich habe gehört man muss einen Roller typisieren lassen?

Wie funktioniert das?

Gibts da Regeln?

ich hab eine PX 200 lusso Bj. '92

Besten Dank für Infos!

Grüßle

Stephan

Hallo,

ich werde ab Herbst in Innsbruck studieren und natürlich möcht ich meine Vespa mitnehmen.

Wie funktioniert das Zulassen in Österreich?

Ich habe gehört man muss einen Roller typisieren lassen?

Wie funktioniert das?

Gibts da Regeln?

ich hab eine PX 200 lusso Bj. '92

Besten Dank für Infos!

Grüßle

Stephan

du bist woher?

hast deine vespa wo du bist nicht zugelassen?

da gibts ne klausel wie lange das fahrzeug auf dich im ausland zugelassen sein muß damit du sie in österreich als übersiedlungsgut typisiert bekommst.

das kann dann sogar ein modell sein daß es hier nie gab.

erkundige dich beim ÖAMTC (www.oeamtc.at)

Ich kann mir nicht vorstellen, daß jemand von dir diese Typisierungsprozedur verlangen wird.

Kann maximal beim Verkauf einige hundert euro bringen wenn du den Roller in Ö verkaufst.

Ansonsten : lassen wie es ist.

Ralph

ich werde ca. 5 jahre in innsbruck leben...

mir ists zu viel stress dann alle 2 jahre nach D zu fahren um dort tüv zu machen.

deshalb dachte ich, ich melde sie in Ö an und brauch sie nicht immer aufladen zu tüv fahren und wieder nach ö bringen.... etc etc....

ausserdem siehts sicher witzig aus wenn "sie" ein tiroler kennzeichen hätt...

wenn das typisieren natürlich zu viel stress und vorallem kostenintensiv ist etc... dann werde ich sie in D zugelassen lassen... und nimm den rest in kauf

Bearbeitet von bauxy

ich werde ca. 5 jahre in innsbruck leben...

mir ists zu viel stress dann alle 2 jahre nach D zu fahren um dort tüv zu machen.

deshalb dachte ich, ich melde sie in Ö an und brauch sie nicht immer aufladen zu tüv fahren und wieder nach ö bringen.... etc etc....

ausserdem siehts sicher witzig aus wenn "sie" ein tiroler kennzeichen hätt...

wenn das typisieren natürlich zu viel stress und vorallem kostenintensiv ist etc... dann werde ich sie in D zugelassen lassen... und nimm den rest in kauf

Moin, also von Innsbruck nach Kiefersfelden sind es max 100 km, WENN ÜBERHAUPT... , und da wirds nen TÜV geben, ich würd´ das D Kennzeichen behalten...

:-D

Wenn es mit dem Übersiedlungsgut nicht funktioniert, dann kannst die Vespa höchst wahrscheinlich in Ö nicht typisieren.

Vespen kann man nur bis Bj 1980 in Ö typisieren (ausgenommen sind Glückspilze!!).

Würde auch die Vespa mit D Kennzeichen fahren, oder eine günstige in Innsbruck kaufen...

lg

vor allem,was gibt es schöneres als in wien von einem erschloch aus wu als piefke beschimpft zu werden!

spass beiseite,was besseres kann doch nicht passieren,als mit einem fremden kennzeichen zu fahren!

na die tiroler sind schon g'schmeidiger als die wienä....

bisher wurd ich in tirol echt nett behandelt - trotz piefke-mackel

das war in wien gaaaanz anders (ich war über 4,5 jahre immer wieder in wien)

spassig wirds dann bei vespatreffen in austria - boah hattest du eine laaaaange anfahrt extra aus D.... :-D

servus oder wie der schnorcher sepp sagen würd: pfiat gott in österreich pfiat gott bei'nant!

stephan

Bearbeitet von bauxy