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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi ,

ich werde heute abend versuchen meinen dr177 in meine px 125 einzubauen. ich bin, was das vespaschrauben angeht ein absoluter newbie. gibt es irgendetwas was ich besonders beachten müsste ? habe noch drei verschiedene düsen zum testen dabei. die anleitung sieht halbwegs easy aus (rad raus , motor abenken, gaser raus, zylinder ab und wechseln).

gruss

marc

Geschrieben

Also :

Rad runter

Auspuff ab

Motor absenken

Gaser kann drauf bleiben

Kopf & Zylinder, Kolben ab

Kolben mit beiliegenden Clips wieder dran an die Welle

Kolben und Zylinder mir 2Takt-Öl einreiben

Zylinder drauf

Kopf drauf

Über Kreuz mit Drehmomentschlüssel langsam und immer abwechselnd anziehen

Motor & Rad wieder hoch & dran

Auspuff dran

Vergaser entsprechend der Anleitung bedüsen

Antreten und freuen

So sollte es in etwa gehen...

Geschrieben

Kolben richtigrum einbauen (Pfeil muss zum Auslass zeigen)

Rahmenseitigen Clip für den Kolbenbolzen vorher einbauen, spart einiges Gefummel

Geschrieben

hi

nochmals vielen dank für die tips jungs...ich habe es geschafft, wenn auch mit rita´s blick über die schulter. es gab ein kleines problem...ich hab eine lusso elestart. wir konnten entweder die rippen etwas abflexen, was verdammt nahe an den überstrom kanal gegangen wär oder das starterrad ausbauen. ich habe mich dann für letzteres entschieden. eine px muss sowieso gekickt werden. die hintere getriebeabdeckung habe ich dann auch gleich weggelassen, sieht ohne einfach schöner aus. jetzt freue ich mich über ein neues fahrgefühl. die px hat einfach einiges mehr an "bums" aus dem keller.

ein weiteres problem tat sich beim ausbau des auspuffs auf : es handelt sich wohl um die "gedrosselte" variante. jetzt muss ich wohl diese drossel absägen und zuschweißen, oder mir einen anderen "offenen" auspuff suchen...

marc

Geschrieben
Also :

Rad runter

Auspuff ab

Motor absenken

Gaser kann drauf bleiben

Kopf & Zylinder, Kolben ab

Kolben mit beiliegenden Clips wieder dran an die Welle

Kolben und Zylinder mir 2Takt-Öl einreiben

Zylinder drauf

Kopf drauf

Über Kreuz mit Drehmomentschlüssel langsam und immer abwechselnd anziehen

Motor & Rad wieder hoch & dran

Auspuff dran

Vergaser entsprechend der Anleitung bedüsen

Antreten und freuen

So sollte es in etwa gehen...

ists schlimm wenn man vergessen hat den Kolben und den Zylinder mit öl einzureiben ?

MfG Jones :-D

Geschrieben
Nen undgedrosselten Original-Auspuff hätt ich noch da. Falls Interesse Deinerseits besteht, dann schick mir einfach ne PM.

Gruss + Vie Spass mit dem DR

super ...hast PM

Geschrieben

Du hast die Abdeckung der Schaltrsate abgebaut??? Die hat eigendlich nur eine Funktion und zwar Dreck aus der Schaltraste rauszuhalten und das ist auch gut so, wenn ich mir ankuck wie der motor immer zusifft.

Geschrieben
Du hast die Abdeckung der Schaltrsate abgebaut??? Die hat eigendlich nur eine Funktion und zwar Dreck aus der Schaltraste rauszuhalten und das ist auch gut so, wenn ich mir ankuck wie der motor immer zusifft.

aeh dieses plastikteil unter dem lüfterrad ? sieht aus wie eine platik getriebeabdeckung. haben dir oldschoolvespas nicht.

vielleicht sollte ich es, wenn es eine funktion erfüllt, doch dran lassen :uargh:

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