Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen!

Bekomme vielleicht bald ne V50L angeboten! Jetzt wollte ich mal son bißchen über das Ding erkundigen! Also wer kann mir was zu diesem Schätzchen erzählen? Was gibt es für unterschiede zur V50N? Ist die wirklich so selten? Hab da irgendwas von zwei verschiedenen Baureihen oder so gehört!? Also wäre nett wenn ihr mir so alles wissenswertes schreibt!

Liebe Grüße

Geschrieben

die v50/l gab's von 1966-1970, wurde aber nie offiziell in deutschland angeboten. die v50/l hat drei gänge und neun-zoll-reifen. ihr unterschied zur v50/n sind die trittleisten mit metall (statt der reingummileisten, die damals standard waren) und ein chromring um den scheinwerfer.

von der v50/l gibt es zwei typen:

baujahr 1966-1967: altes piaggio-emblem, kurzer radstand (2 cm kürzer als die späteren v50), 31.000 stück

baujahr 1967-1970: sechseckiges piaggio-emblem, langer radstand, 97.000 stück

r

Geschrieben
Gehen wir mal von der selteneren Version aus mit original Lack

Zustand sehr gut? 1500 Teuro

Zustand gut? 1200 Teuro

Zustand schön? 1000 Teuro

Aber eine genauere Angabe kann man nicht machen. Da fehlen noch so ein paar kleine Informationen zB Trittblech noch ganz dran, Dellen, Unfälle, Tacho bzw. Tachoblende, Farbe ...

Geschrieben

stimmt, den schriftzug hätt' ich noch erwähnen sollen...

timas' zahlen dürften den wert ziemlich genau treffen. leider unterscheiden sich wert und preis des öfteren....

ich z.b. würde mich nicht für 100 euro von meiner kurzen v50/l trennen:

camo04.jpg

camo08.jpg

der roller ist auf den fotos in genau dem abgefuckten - äh, ich meinte "patinierten" zustand, in dem ich ihn bekommen habe. mittlerweile hab' ich den lack poliert und einen schwingsattel verbaut. in den nächsten wochen werd' ich noch die gabel und den motor überholen...

wenn du eine wirklich schöne v50/l sehen willst schau' mal in "bilder eurer roller"...

r

Geschrieben

Nochmal Danke an alle für die Infos (ist ja eigentlich ein ziemlich langweiliges topic)!

@Merlin6  ich hab Deine V50L gesehen, die ist echt Hammer!

Könnt ihr mir noch mal kurz erklären, was ihr mit "kurz" und "lang" meint?

Liebe Grüße

Geschrieben
Könnt ihr mir noch mal kurz erklären, was ihr mit "kurz" und "lang" meint?

Sei mir nicht böse aber lass Dir mal nicht alles vorkauen.

kukst Du hier

Eine kurze und eine lange ... worin werden die sich wohl unterscheiden?

Geschrieben

kurzer radstand (1963-1967):

1160 mm deutsche betriebsanleitung

1155 mm italienische betriebsanleitung

langer radstand (ab 1967):

1180 mm

ich hoffe, ihnen hiermit gedient zu haben....

r

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information