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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ich bräuchte auch mal eine Unbedenkenlichkeits-Bescheinigung.

Hat jemand vielleicht noch eine Schreiben wo drauf steht das ich keine Blinker an meiner 50 N benötige wenn ich die als 125 anmelde.

[email protected]

ab bj. 63 benötigen KRAD´s (afaik >50ccm) Blinker zur Fahrtrichtungsanzeige (Fuffis erst ab ?). Hab aber auch keine dran und der TÜV nimmts auch so ab also wayne.

Geschrieben

Schaut in die STVZO (Absatz 5, Satz 5, Punkt 4) bzw. benutzt die Suche. Thema gab es hier öfter. Fuffis brauchen bis heute keinen Blinker, auch wenn mittlerweile alle welche haben.

Gruß

SubWay

Geschrieben
Schaut in die STVZO (Absatz 5, Satz 5, Punkt 4) bzw. benutzt die Suche. Thema gab es hier öfter. Fuffis brauchen bis heute keinen Blinker, auch wenn mittlerweile alle welche haben.

Gruß

SubWay

(5) Fahrtrichtungsanzeiger sind nicht erforderlich an

1. einachsigen Zugmaschinen,

2. einachsigen Arbeitsmaschinen,

3. offenen Krankenfahrstühlen,

4. Leichtkrafträdern, Kleinkrafträdern und Fahrrädern mit Hilfsmotor,

jo, da stehts

Geschrieben

Leichtkraftrad ist bis 125ccm. Da der PV- bzw. ET3-Motor 121,17ccm hat, braucht der Roller definitiv KEINE Blinker. Leichtkrad ist nicht nur ´ne Fuffi. :-D

Geschrieben

ne unbedenklichkeitsbescheinigung wirste trotzdem nicht kriegen, alles schon mal probiert!

am besten in ne rollerklitsche stellen und da den tüv machen "lassen". führt eher zum erfolg, als wenn man selber hinfährt.

und ein Leichtkraftrad darf auch nicht schneller als 80km/H gehen, die et3 steht mit 79km/h drin, sollte also gehn.

Geschrieben (bearbeitet)
ne unbedenklichkeitsbescheinigung wirste trotzdem nicht kriegen, alles schon mal probiert!

am besten in ne rollerklitsche stellen und da den tüv machen "lassen". führt eher zum erfolg, als wenn man selber hinfährt.

und ein Leichtkraftrad darf auch nicht schneller als 80km/H gehen, die et3 steht mit 79km/h drin, sollte also gehn.

Gefährliches Halbwissen. :uargh:

- Leichtkraftrad hat nichts mit Vmax 80 km/h zu tun. Eher mit < 125 ccm und < 11 kW

- orig. ET3 ist mit 85 km/h oder manchmal sogar mit 89 km/h angegeben.

Edith ergänzt BE und Zul.bestätigung:

1024_3739313135663837.jpg

Bearbeitet von T5Rainer

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    • Der Schalter auf der Kupplungsseite sitzt hier. Loch bohren mit anschließendem Gewinde schneiden geht - mit dem richtigen Werkzeug und wenn man's kann ..:   Dass die beiden Schaltertypen unterschiedlich aussehen hat schon seinen Grund: der Bremslichtschalter ist für die vollhydraulische Bremse und wird von der anderen Seite her eingeschraubt als der Schalter am Kupplungshebel. Außerdem ist der "Sicherheitsschalter" am Kupplungshebel nur 1-kabelig - der schaltet einfach gegen Masse.   Zum Bremslichtschalter im vorderen Bremszug: ich hatte mehrere T5en und keine hatte diesen Schalter im vorderen Bremszug. Ich kenne den nur aus den PXen und T5"classic"(?) aus z. B. DK und GB. Und ja: beide DK-PXen die ich hatte hatten einen schlechteren Druckpunkt an der ansonsten guten Lusso-Vorderradbremse. Würde ich heute nicht ohne Not verbauen.
    • Mit dem Drucker hat das nichts zu tun. Ohne groß auf die Geometrie einzugehen hilft die Funktion „Horizontallocherweiterung“ bei Gewinden und normalen Löchern komme ich ganz gut mit dem Wert 0,4 zurecht. Ansonsten müsstest Du den Düsenversatz, bezw. Material bei der Zeichnung berücksichtigen.
    • Jep, schei**e. Das überbleibsel der abgedrehten Schraube.... Da die scheinbar nur von dieser Seite verschraubt wurde, wirds wohl schwierig die raus zu bekommen....  
    • Ist gebastelt. Vermutlich findest du unter der Schelle noch die Reste der Bohrung für die Schraube.
    • weiß ja nicht, welchen Drucker du hast, aber ich habe mit einem maßhaltigem Cube auch gedacht alles wäre i.O. Versuche mal wirklich das Ding zu kalibrieren. Anleitungen gibt es genug im Netz.
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