Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Also ich hab schon wieder ein Problem. Und zwar dreht mein Motor mit Luftfilter nicht richtig hoch. Sobald ich den Luftfilter runtermache geht alles perfekt. Es handelt sich um nen 200 Malossi Motor mit 30er Mikuni und Ram Air. Woran soll dass denn liegen.. Mit Luffi kriegt sie zu wenig Luft und fängt so ab 5000 Umdrehungen das stottern an.

Bitte helft mir noch mal.

Bearbeitet von vespafreak111
Geschrieben

eigentlich hast du die antwort schon...

ohne luftfilter geht sie, gut

mit luftfilter zu fett, hm, was schliesst man daraus?

könnte möglicherweise eine kleinere bedüsung vertagen, oder? :wasntme:

Geschrieben

ansonsten:

fährst du membran??

falls ja, ..check ma die plättchen...

bei mir war eins ganz leicht weggebrochen und die karre lief nur noch ohne ram air!

mit ram air stottern in allen gängen bei ungefähr 5.000 upm

Geschrieben

Also dass sie zu fett läuft kann ich mir nicht vorstellen. Davor gings ja auch mit Ram Air. Bevor dass alles war mit KuWe siehe anderes Topic. Und ich fahr sie auch schon ziemlich mager. Hab nen Malossi Motor mit vollem Programm. Also Puff, mrb mit rd350. Und nen Mikuni. Meine Bedüsung ist: HD 260, PJ 60, Nadel Mitte, ND25 (da bin ich mir aber nicht mehr so sicher. Könnt ja mal unter Setup Largeframe nachschauen. Unter meinem Benutzernamen und unterMalossi 221ccm. Da steht alles über meinen Motor.

Das mit den Plättchen muss ich mal kontrollieren.

Also dass sie zu fett läuft kann ich mir nicht vorstellen. Davor gings ja auch mit Ram Air. Bevor dass alles war mit KuWe siehe anderes Topic. Und ich fahr sie auch schon ziemlich mager. Hab nen Malossi Motor mit vollem Programm. Also Puff, mrb mit rd350. Und nen Mikuni. Meine Bedüsung ist: HD 260, PJ 60, Nadel Mitte, ND25 (da bin ich mir aber nicht mehr so sicher. Könnt ja mal unter Setup Largeframe nachschauen. Unter meinem Benutzernamen und unterMalossi 221ccm. Da steht alles über meinen Motor.

Das mit den Plättchen muss ich mal kontrollieren.

Geschrieben

Hab jetzt mal meine Membran kontrolliert. Aber die ist in Ordnung und die Klappen schließen ganz normal. Woran kann dass denn noch liegen. Ich denke noch magerer bedüsen ist nicht sinnvoll, wenn man sich mal mein Setup und meine Bedüsung anschaut. Abgeblitzt hab ich ihn auch schon. Auf 17°. Und vorher ging es ja auch mit meinem alten Luftfilter. Erst seit dem ich die KuWe gewechselt habe, wollte sie nicht mehr hochdrehen (jedenfalls mit Luffi). Dann neuen Ram Air gekauft weil der alte ziemlich hinüber war. Aber es funktioniert trotzdem nicht.

Was haltet ihr denn von einem Ansaugschlauch anstatt Luffi.

Geschrieben
Hi,

Vielleicht Luffi zugedreckt? liegt manchnmal an ganz banalen Sachen. Bei Falschluft müsste er ja eigentlich von alleine hoch drehen... oder?

mfg

Der Luffi ist ein nagelneuer Ram Air. Der kann nicht zugedreckt sein. Muss an was anderem liegen. Falschluft schließ ich auch aus. Hab ihn erst komplett neu abgedichtet.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hab jetzt noch weiter probiert aber komme zu keinem vernünftigen Ergebnis.

Sie fährt ohne Luffi nur noch 115. Mit Luffi geht sie so gut wie gar nicht und stottert nur. Bevor die ganzen Probleme angefangen haben lief sie nach Digi 145 kmh.

Komischerweise geht sie jetzt immer ohne choke an, was ja eigentlich heißen würde, dass sie zu fett läuft. Aber bevor die ganzen Probleme anfingen musste ich den Choke ziehen damit sie anging. Und das bei dem gleichen Setup.

Wenn sie jetzt ohne choke angeht und ich dann den choke zieh, denk man dass sie jetzt besser läuft, anstatt das sie absäuft, so wie es eigentlich sein sollte bei gezogenem choke.

Nach dem sie meiner Meinung nach jetzt zu mager läuft, hab ich sie eben fetter abgedüst. Fahr sie jetzt mit einer 280er HD. Wenn ich jetzt den choke zieh säuft sie ab. Müsste ja dann soweit alles stimmen.

Aber jetzt fährt sie nur noch 115kmh. Der 1. und 2. Gang gehen eigentlich super, aber mein 3. Gang läuft nur noch bis ca. 100 und dazu muss ich ihn schon quälen. Vorher ging mein 3. Gang bis ca.110 ohne viel Qual. Was ja auch bei diesem Setup realistisch ist.

Wenn ich dann bei ca. 100 in den 4. Gang schalte kommt eigentlich fast gar nichts mehr. Außer dass sie irgendwann mal bei 115kmh ankommt. Vor dem ganzen Mist hat sie den 4. Gang auch noch schön gedreht so bis ca. 145kmh.

Ich weiß einfach nicht was das sein soll. Der Sommer ist jetzt rum und ich konnte nicht einmal richtig fahren. Was kann es denn noch sein. Helft mir mal. Irgend jemand muss doch wissen woran dass liegt.

Geschrieben
Hallo,

laß doch mal das Getriebeöl ab und guck ob es nach Sprit riecht. Vielleicht zieht der Motor ja Getriebeöl.

Hast auch ganz sicher den richtigen Kulusiri?

Würde der Motor nicht eigentlich stark rauchen wenn der Motor Getriebeöl ziehen würde?

Der Kulu Siri ist eigentlich neu. Hab den Siri und das Kulu Lager erst neu einbauen lassen. Von einer Fachwerkstatt. Kann mir nur schwer vorstellen dass es der falsche ist. Das mit dem Getriebeöl werd ich mal kontrollieren.

Gibt es sonst noch irgendwelche Ursachen

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

so übermäßigt geraucht hatte sie bei mir auch nicht, aber trozdem hat der schwarze Siri mitgedreht/war undicht.

Ansonsten fällt mir nur Veraser reinigen ein!

EDÜT: Oder mal den Kopf runter und gucken ob da irgendwas die Kolbenringe undicht werden läßt, oder grad die Laufbahn schrottet!

Bearbeitet von T5Langhuber
Geschrieben

Ich finde es halt komisch dass sie in den ersten beiden Gängen eigentlich ganz normal läuft. Nur im dritten schaff ich nicht mehr wie sonst immer die 110kmh. Und vom vierten brauch ich erst gar nicht zu reden, da geht gar nichts mehr.

Geschrieben

Hab ich ja so gut wie alles gemacht.

- Luftfilter kann nicht dreckig sein. Ist ein nagelneuer Ram Air.

- Die Blättchen sind meiner Meinung auch ok. Sie schließen gabz normal und ich kann nicht erkennen das da irgendwas abgebrochen ist.

- Simmerring ist neu. Sehr unwahrscheinlich dass der kaputt ist. Wurde von einer Fachwerkstatt eingebaut. Kann ich im Notfall auch nochmal kontrollieren.

- Nur Getriebeöl muss ich nochmal checken.

Mehr wurde noch nicht angesprochen.

Geschrieben
EDÜT: Oder mal den Kopf runter und gucken ob da irgendwas die Kolbenringe undicht werden läßt, oder grad die Laufbahn schrottet!
Hab ich ja so gut wie alles gemacht.

Mehr wurde noch nicht angesprochen.

Hallo,

Kompressionsverlust könnt auch überl sein!

Geschrieben

evtl. übertragbar, wenn auch schon angesprochen:

also meine 200er-o ging auch im ersten und zweiten recht normal,

hat im dritten angefangen zu spucken und den vierten :puke:

kopf und zylinder runter: beide clipse weg, ein kolbenring in teilen

einer mit dem kolben verbacken ... der kolben sahr echt fratze aus

gelaufen ist sie aber trotzdem irgendwie

b

Geschrieben
- Simmerring ist neu. Sehr unwahrscheinlich dass der kaputt ist. Wurde von einer Fachwerkstatt eingebaut. Kann ich im Notfall auch nochmal kontrollieren.

- Nur Getriebeöl muss ich nochmal checken.

Mach' das, ganz soooo unwahrscheinlich ist es nicht, daß der neue WDR doch undicht ist.

Geschrieben

Zu Zylinder und Kolben. Den Kopf und den Zylinder hat ich schon unten aber da ist alles noch in Ordnung.

Nur der Kolben hat oben drauf eine gabz kleine Macke, was aber auf keinen Fall der Grund für meine Probleme sein kann.

Geschrieben
Würde der Motor nicht eigentlich stark rauchen wenn der Motor Getriebeöl ziehen würde?

Der Kulu Siri ist eigentlich neu. Hab den Siri und das Kulu Lager erst neu einbauen lassen. Von einer Fachwerkstatt. Kann mir nur schwer vorstellen dass es der falsche ist. Das mit dem Getriebeöl werd ich mal kontrollieren.

Gibt es sonst noch irgendwelche Ursachen

Bei dem Setup läßt Du Dir von einer Werkstatt den Simmerring einbauen? :haeh:Warum machst Du das nicht selber?

Geschrieben

Weil ich ein Kulu-Lager gebaucht gebraucht habe und ich den Meister von der Werkstatt kenne und er mir dann gleich das Lager und den Siri eingebaut hat. Ich hätte es auch selbst machen können aber hat sich eben angeboten. Ich musste mir nicht die Finger dreckig machen und zahlen musste ich dafür auch nichts. Also warum nicht.

Hallo,

hast mal in Richtung Zündanalge geguckt? Erlebt man ja mitunter auch die dollsten Sachen.

Hab ich schon mal gemacht. Und zwar damals als sie gar nicht mehr hochdrehte. Hab ich dann mal Zündbox, Zündgrundplatte, Zündkerze und Zündkabel gewechselt. Aber danach konnte ich sie immer noch nicht hochdrehen. Erst als ich dann mal so aus scheiß den Luftfilter abgenommen hab ging es plötzlich. Aber wie gesagt nur eben bis ca. 115kmh. Und das ist abnormal im vergleich was da vorher ging.

gehäuse hab ich noch nicht kontrolliert. Werd das nachher gleich mal machen. Kann mir das aber auch nicht wirklich vorstellen, da der ganze Motor ja erst neu von mir abgedichtet worden ist. Werd halt nochmal nachschauen.

Geschrieben

Also hab grad mal mein Getriebeöl kontrolliert. Aber ich bin der Meinung dass es nicht nach Benzin riecht. Allerdings waren in dem Öl lauter ganz feine Metallspäne. Hab keine Ahnung woher die schon wieder kommen. Kann es sein das der Siri irgendwo geschliffen hat und die Späne von ihm kommen.

Sonst ist mir nur noch unterhalb vom Ansaugstutzen etwas Siffe aufgefallen. Bin mir jetzt aber nicht sicher ob die Vom Ansaugstutzen kommen oder von woanders.

Geschrieben

hi...

hatte das selbe problem mal mit dem mikuni...

bei mir lag es an dem luftfilter an sich....er hat beim festziehen wohl diese bohrungen im 'Trichter' etwas vedeckt....oder war vom volumen zu mikrig....

fahre nun ramair mit aluring....seitdem gehts!

gruß andi

Geschrieben

hi!

Zündung nach Kurbelwellenwechsel neu eingestellt und neu geblitzt??

Die alten markierung Stimmen ja nicht mehr mit anderer Kurbelwelle soweit ich das mitbekommen habe.

Gruß Jens

  • 1 Monat später...
Geschrieben
hi!

Zündung nach Kurbelwellenwechsel neu eingestellt und neu geblitzt??

Die alten markierung Stimmen ja nicht mehr mit anderer Kurbelwelle soweit ich das mitbekommen habe.

Gruß Jens

Also hab jetzt noch mal meine Zündung neu abgeblitzt und dabei ist mir aufgefallen, dass ich die ganze Zeit mit 7° oder 8° Vorzündung gefahren bin anstatt mit 17° oder 18° wie ich es eigentlich wollte. Ich denke dass ich jetzt die Ursache gefunden habe. Und meine Vespa jetzt endlich wieder ihre volle Leistung ausschöpfen kann und ich nicht mehr mit 100km/h durch die Gegend schleichen muss. Konnte es leider noch nicht testen, da ich im Moment sehr wenig Zeit hab und das Wetter im Moment so schlecht ist.

Werd meinen Motor aber trotzdem nochmal spalten und die ganzen Innereien kontrollieren, nicht das sie doch etwas abbekommen hat von den 7° Vorzündeung mit denen ich gefahren bin. Hoff mal das alles gut gegangen ist.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ja so ähnlich.  Da ich da aber tatsächlich nen Ansprechpartner vor Ort hab, war ich heute mal kurz da. Der war schon auf Pegel weil ihn wohl nicht der erste auf die Kostensteigerungen aktuell angesprochen  hat.   O-Ton „Wir müssten mal darüber reden wie Dein Unternehmen mir 98% Erhöhung bei meiner Vespa mit gestiegener Inflation und gestiegenen Preisen bei Reparaturen glaubhaft erklären will.“   „Wieso das denn? Guckste keine Nachrichten? Alles wird schließlich teurer. Schmeiß den alten Schrott einfach weg, da sparst am Meisten.“ Und lacht auch noch dämlich als hätte er den Brüller der Woche gebracht. Hat mich ne kurze Weile wortlos gemacht, aber dann hatte ich ne gute Idee   „Ok, dann geht da nichts?“   “Nee, das ist doch sowieso nur so ein Kleckerbetrag“   “Äh nee, das ist jetzt ein eben ein verdoppelter Kleckerbetrag. Gut, dann werde ich eben ALLE noch hier laufenden Verträge jeweils zum nächstmöglichen Datum kündigen. Auf der Basis ist für mich keine weitere Zusammenarbeit machbar. Und die Summe der Verträge nimmt der (xy, aber die beiden kennen sich, Büro ist nicht zu weit weg) sicher ganz gerne zu nem besseren Kurs“   “Ja äh, beruhig Dich mal, da müssen wir mal alles rechnen und dann guck ich mal, wo ich noch was machen kann.“   “Nee lass mal, die Mühe spare ich Dir. Rechnen kann der xy dann. Neukunden werden ja generell besser behandelt als Bestand, dann ist das hier jetzt für mich erledigt. Kündigungen kommen dann die Tage per Einschreiben alle mal rein. Tschau.“   “Ja musst Du wissen ob das besser ist“   “Danke, das sehe ich ja dann“   Den Mittelfinger hab ich in der Tasche gemacht.   Edith sagt noch, ich wette der ruft heute nochmal an. Kann er aber vergessen, das Thema ist durch.
    • Ein angenehmer Mensch mit dem ich leider nur hier im GSF Kontakt hatte. Mein tiefstes Mitgefühl gilt der Familie und seinen Freunden, in herzlicher Anteilnahme. Peter mein tiefstes Mitgefühl aussprechen. In herzlicher Anteilnahme mein tiefstes Mitgefühl aussprechen. In herzlicher Anteilnahme mein tiefstes Mitgefühl aussprechen. In herzlicher Anteilnahme
    • Ich kenne das nur mit zwei Rollen. Eine außen, eine innen. Wie soll das mit nur einer Rolle funktionieren?
    • Diese Aussage ist falsch   korrekt ist:   Motul 710: Flammpunkt 154°C, Viskosität bei 100°C: 11 mm²/s     zum Vergleich:   Motul 800 Road-Racing: Flammpunkt 274°C, Viskosität bei 100°C: 18.7 mm²/s Motul 800 Off-Road-Racing: Flammpunkt 252°C, Viskosität bei 100°C: 15,5 mm²/s    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information