Zum Inhalt springen

Jetzt fährt sie nur noch 115kmh, ohne luffi


Empfohlene Beiträge

Also ich hab schon wieder ein Problem. Und zwar dreht mein Motor mit Luftfilter nicht richtig hoch. Sobald ich den Luftfilter runtermache geht alles perfekt. Es handelt sich um nen 200 Malossi Motor mit 30er Mikuni und Ram Air. Woran soll dass denn liegen.. Mit Luffi kriegt sie zu wenig Luft und fängt so ab 5000 Umdrehungen das stottern an.

Bitte helft mir noch mal.

Bearbeitet von vespafreak111
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ansonsten:

fährst du membran??

falls ja, ..check ma die plättchen...

bei mir war eins ganz leicht weggebrochen und die karre lief nur noch ohne ram air!

mit ram air stottern in allen gängen bei ungefähr 5.000 upm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also dass sie zu fett läuft kann ich mir nicht vorstellen. Davor gings ja auch mit Ram Air. Bevor dass alles war mit KuWe siehe anderes Topic. Und ich fahr sie auch schon ziemlich mager. Hab nen Malossi Motor mit vollem Programm. Also Puff, mrb mit rd350. Und nen Mikuni. Meine Bedüsung ist: HD 260, PJ 60, Nadel Mitte, ND25 (da bin ich mir aber nicht mehr so sicher. Könnt ja mal unter Setup Largeframe nachschauen. Unter meinem Benutzernamen und unterMalossi 221ccm. Da steht alles über meinen Motor.

Das mit den Plättchen muss ich mal kontrollieren.

Also dass sie zu fett läuft kann ich mir nicht vorstellen. Davor gings ja auch mit Ram Air. Bevor dass alles war mit KuWe siehe anderes Topic. Und ich fahr sie auch schon ziemlich mager. Hab nen Malossi Motor mit vollem Programm. Also Puff, mrb mit rd350. Und nen Mikuni. Meine Bedüsung ist: HD 260, PJ 60, Nadel Mitte, ND25 (da bin ich mir aber nicht mehr so sicher. Könnt ja mal unter Setup Largeframe nachschauen. Unter meinem Benutzernamen und unterMalossi 221ccm. Da steht alles über meinen Motor.

Das mit den Plättchen muss ich mal kontrollieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt mal meine Membran kontrolliert. Aber die ist in Ordnung und die Klappen schließen ganz normal. Woran kann dass denn noch liegen. Ich denke noch magerer bedüsen ist nicht sinnvoll, wenn man sich mal mein Setup und meine Bedüsung anschaut. Abgeblitzt hab ich ihn auch schon. Auf 17°. Und vorher ging es ja auch mit meinem alten Luftfilter. Erst seit dem ich die KuWe gewechselt habe, wollte sie nicht mehr hochdrehen (jedenfalls mit Luffi). Dann neuen Ram Air gekauft weil der alte ziemlich hinüber war. Aber es funktioniert trotzdem nicht.

Was haltet ihr denn von einem Ansaugschlauch anstatt Luffi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Vielleicht Luffi zugedreckt? liegt manchnmal an ganz banalen Sachen. Bei Falschluft müsste er ja eigentlich von alleine hoch drehen... oder?

mfg

Der Luffi ist ein nagelneuer Ram Air. Der kann nicht zugedreckt sein. Muss an was anderem liegen. Falschluft schließ ich auch aus. Hab ihn erst komplett neu abgedichtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hab jetzt noch weiter probiert aber komme zu keinem vernünftigen Ergebnis.

Sie fährt ohne Luffi nur noch 115. Mit Luffi geht sie so gut wie gar nicht und stottert nur. Bevor die ganzen Probleme angefangen haben lief sie nach Digi 145 kmh.

Komischerweise geht sie jetzt immer ohne choke an, was ja eigentlich heißen würde, dass sie zu fett läuft. Aber bevor die ganzen Probleme anfingen musste ich den Choke ziehen damit sie anging. Und das bei dem gleichen Setup.

Wenn sie jetzt ohne choke angeht und ich dann den choke zieh, denk man dass sie jetzt besser läuft, anstatt das sie absäuft, so wie es eigentlich sein sollte bei gezogenem choke.

Nach dem sie meiner Meinung nach jetzt zu mager läuft, hab ich sie eben fetter abgedüst. Fahr sie jetzt mit einer 280er HD. Wenn ich jetzt den choke zieh säuft sie ab. Müsste ja dann soweit alles stimmen.

Aber jetzt fährt sie nur noch 115kmh. Der 1. und 2. Gang gehen eigentlich super, aber mein 3. Gang läuft nur noch bis ca. 100 und dazu muss ich ihn schon quälen. Vorher ging mein 3. Gang bis ca.110 ohne viel Qual. Was ja auch bei diesem Setup realistisch ist.

Wenn ich dann bei ca. 100 in den 4. Gang schalte kommt eigentlich fast gar nichts mehr. Außer dass sie irgendwann mal bei 115kmh ankommt. Vor dem ganzen Mist hat sie den 4. Gang auch noch schön gedreht so bis ca. 145kmh.

Ich weiß einfach nicht was das sein soll. Der Sommer ist jetzt rum und ich konnte nicht einmal richtig fahren. Was kann es denn noch sein. Helft mir mal. Irgend jemand muss doch wissen woran dass liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

laß doch mal das Getriebeöl ab und guck ob es nach Sprit riecht. Vielleicht zieht der Motor ja Getriebeöl.

Hast auch ganz sicher den richtigen Kulusiri?

Würde der Motor nicht eigentlich stark rauchen wenn der Motor Getriebeöl ziehen würde?

Der Kulu Siri ist eigentlich neu. Hab den Siri und das Kulu Lager erst neu einbauen lassen. Von einer Fachwerkstatt. Kann mir nur schwer vorstellen dass es der falsche ist. Das mit dem Getriebeöl werd ich mal kontrollieren.

Gibt es sonst noch irgendwelche Ursachen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

so übermäßigt geraucht hatte sie bei mir auch nicht, aber trozdem hat der schwarze Siri mitgedreht/war undicht.

Ansonsten fällt mir nur Veraser reinigen ein!

EDÜT: Oder mal den Kopf runter und gucken ob da irgendwas die Kolbenringe undicht werden läßt, oder grad die Laufbahn schrottet!

Bearbeitet von T5Langhuber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich ja so gut wie alles gemacht.

- Luftfilter kann nicht dreckig sein. Ist ein nagelneuer Ram Air.

- Die Blättchen sind meiner Meinung auch ok. Sie schließen gabz normal und ich kann nicht erkennen das da irgendwas abgebrochen ist.

- Simmerring ist neu. Sehr unwahrscheinlich dass der kaputt ist. Wurde von einer Fachwerkstatt eingebaut. Kann ich im Notfall auch nochmal kontrollieren.

- Nur Getriebeöl muss ich nochmal checken.

Mehr wurde noch nicht angesprochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

evtl. übertragbar, wenn auch schon angesprochen:

also meine 200er-o ging auch im ersten und zweiten recht normal,

hat im dritten angefangen zu spucken und den vierten :puke:

kopf und zylinder runter: beide clipse weg, ein kolbenring in teilen

einer mit dem kolben verbacken ... der kolben sahr echt fratze aus

gelaufen ist sie aber trotzdem irgendwie

b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Simmerring ist neu. Sehr unwahrscheinlich dass der kaputt ist. Wurde von einer Fachwerkstatt eingebaut. Kann ich im Notfall auch nochmal kontrollieren.

- Nur Getriebeöl muss ich nochmal checken.

Mach' das, ganz soooo unwahrscheinlich ist es nicht, daß der neue WDR doch undicht ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde der Motor nicht eigentlich stark rauchen wenn der Motor Getriebeöl ziehen würde?

Der Kulu Siri ist eigentlich neu. Hab den Siri und das Kulu Lager erst neu einbauen lassen. Von einer Fachwerkstatt. Kann mir nur schwer vorstellen dass es der falsche ist. Das mit dem Getriebeöl werd ich mal kontrollieren.

Gibt es sonst noch irgendwelche Ursachen

Bei dem Setup läßt Du Dir von einer Werkstatt den Simmerring einbauen? :haeh:Warum machst Du das nicht selber?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil ich ein Kulu-Lager gebaucht gebraucht habe und ich den Meister von der Werkstatt kenne und er mir dann gleich das Lager und den Siri eingebaut hat. Ich hätte es auch selbst machen können aber hat sich eben angeboten. Ich musste mir nicht die Finger dreckig machen und zahlen musste ich dafür auch nichts. Also warum nicht.

Hallo,

hast mal in Richtung Zündanalge geguckt? Erlebt man ja mitunter auch die dollsten Sachen.

Hab ich schon mal gemacht. Und zwar damals als sie gar nicht mehr hochdrehte. Hab ich dann mal Zündbox, Zündgrundplatte, Zündkerze und Zündkabel gewechselt. Aber danach konnte ich sie immer noch nicht hochdrehen. Erst als ich dann mal so aus scheiß den Luftfilter abgenommen hab ging es plötzlich. Aber wie gesagt nur eben bis ca. 115kmh. Und das ist abnormal im vergleich was da vorher ging.

gehäuse hab ich noch nicht kontrolliert. Werd das nachher gleich mal machen. Kann mir das aber auch nicht wirklich vorstellen, da der ganze Motor ja erst neu von mir abgedichtet worden ist. Werd halt nochmal nachschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hab grad mal mein Getriebeöl kontrolliert. Aber ich bin der Meinung dass es nicht nach Benzin riecht. Allerdings waren in dem Öl lauter ganz feine Metallspäne. Hab keine Ahnung woher die schon wieder kommen. Kann es sein das der Siri irgendwo geschliffen hat und die Späne von ihm kommen.

Sonst ist mir nur noch unterhalb vom Ansaugstutzen etwas Siffe aufgefallen. Bin mir jetzt aber nicht sicher ob die Vom Ansaugstutzen kommen oder von woanders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
hi!

Zündung nach Kurbelwellenwechsel neu eingestellt und neu geblitzt??

Die alten markierung Stimmen ja nicht mehr mit anderer Kurbelwelle soweit ich das mitbekommen habe.

Gruß Jens

Also hab jetzt noch mal meine Zündung neu abgeblitzt und dabei ist mir aufgefallen, dass ich die ganze Zeit mit 7° oder 8° Vorzündung gefahren bin anstatt mit 17° oder 18° wie ich es eigentlich wollte. Ich denke dass ich jetzt die Ursache gefunden habe. Und meine Vespa jetzt endlich wieder ihre volle Leistung ausschöpfen kann und ich nicht mehr mit 100km/h durch die Gegend schleichen muss. Konnte es leider noch nicht testen, da ich im Moment sehr wenig Zeit hab und das Wetter im Moment so schlecht ist.

Werd meinen Motor aber trotzdem nochmal spalten und die ganzen Innereien kontrollieren, nicht das sie doch etwas abbekommen hat von den 7° Vorzündeung mit denen ich gefahren bin. Hoff mal das alles gut gegangen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information