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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

Ich hab bei mir jetzt nen 200er alt Motor eingaybaut !

Der Motor hat anscheinend ziemlich lange gestanden, ohne Gaytriebeöl !

kanns jetzt sein das die Kupplung verklebt ist ?

bekommt man das mit Motor länger laufenlassen vielleicht weg ?

MfG Jones :-D

Geschrieben (bearbeitet)

also wenn das ding

lange gestanden

hat dann würde ich mir die mühe machen mal die kulu

auszubauen und die scheiben anzuschauen, sowie das

gaytriebeöl (und wahrscheinlich auch die scheiben) zu

wechseln :-D

b

Bearbeitet von Bluenote
Geschrieben
also wenn das ding

hat dann würde ich mir die mühe machen mal die kulu

auszubauen und die scheiben anzuschauen, sowie das

gaytriebeöl (und wahrscheinlich auch die scheiben) zu

wechseln ;-)

b

alles klar mach ich morgen dann gleich :-D

Gaytriebeöl hab ich schon gaywechselt :-D

MfG Jones :-D

Geschrieben

ich würde die Kulu erstmal so testen. Getrieböl hast du dirn, dann mal ankicken. Evt. lösen sich schon die Scheiben wenn du beim Kicken die Kulu ziehst. Erst die Kulu raus, wenn nichts mehr geht.

Geschrieben

jetzt bekomm ich noch net einmal die Kupplung raus !

Die Kronenmutter ist schon ganz gut im Arsch :plemplem:

was kann ich tun wenn ich die Kupplung nicht rausbekomme ?

MfG Jones :-D

Geschrieben
jetzt bekomm ich noch net einmal die Kupplung raus !

Die Kronenmutter ist schon ganz gut im Arsch :plemplem:

was kann ich tun wenn ich die Kupplung nicht rausbekomme ?

MfG Jones :-D

Mir den Motor verkaufen! :-D

Versuch mal die KuLu ein bisschen mit WD40 oder so einzusprühen, evtl. gehts ja dann.

Sind denn die Kronen der Kronenmutter kaputt oder das Gewinde? :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Mir den Motor verkaufen! :-D

Versuch mal die KuLu ein bisschen mit WD40 oder so einzusprühen, evtl. gehts ja dann.

Sind denn die Kronen der Kronenmutter kaputt oder das Gewinde? :shit:

WD40,Caramba usw. hab ich alles schon versucht !

es sind die Kronen der Mutter ziemlich stumpf :-D

meint ihr das leichtes reinboren etwas bringt ?

Edith fracht noch wieviel Kohlen du mir für den Motor geben würdest ?

MfG Jones :-D

Bearbeitet von Mr. Jones
Geschrieben
WD40,Caramba usw. hab ich alles schon versucht !

es sind die Kronen der Mutter ziemlich stumpf :-D

meint ihr das leichtes reinboren etwas bringt ?

Edith fracht noch wieviel Kohlen du mir für den Motor geben würdest ?

MfG Jones :-D

nicht immer gleich bohren,

ich hoffe du hast den richtigen kronenmutterschlüssel dazu und nicht irgend so einen vergammelten schraubenzieher und einen hammer.

also kronenmutterschlüssel ansetzen mit 1/2" verlängerung und knarre (so heißt das glaub ich in de) und dann mit dem gummihammer

in richtung öffnen auf die knarre schlagen dann sollte die mutter schon mal aufgehen, wenns so nicht funktioniert dann das ganze mit

dem schlagschrauber aufdrehen, wenn du keinen hast geh bring die mühle oder den motor am besten zu kfz-werkstatt um die ecke

mit dem kronenmutterschlüssel und dem schlagschrauber ist das ding in 0,nix auf. :-D

Geschrieben

ich hab den richtigen Kronenmutterschlüssel, aber der die Kronenmutter war vorher schon so vergammelt !

Die einzelnen Kronen sind auch irgendwie kleiner !

Mit der Knarre/Ratsche hab ich auch schon versucht, jetzt brauch ich ne neue Ratsche :wasntme:

Schlagschrauber hab ich ! werd ich später mal versuchen :-D

MfG Jones :-D

Geschrieben
Schlagschrauber hab ich ! werd ich später mal versuchen

Aber vorsichtig, sonst ist der Kronenmutterschlüssel auch noch futsch.

Am besten geht das zu zweit, dass der eine den Roller hält und der andere

richtig Druck auf die Mutter ausüben kann (sonst kann sein, dass der

Schlüssel durchrutscht!)

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    • Also, zu vorher siehts jetzt deutlich besser aus. Wie siehts mit dem einfedern aus. Kannst das testen? 
    • Der Topf ist ziemlich klein. Das starke Wachstum von Luftwurzeln sehe ich Folge von Nahrungsmangel an. Hab das Problem mit ner Monstera gehabt, da hingen 1,5m Luftwurzeln dran. Hab sie umgetopft, alte und abgeknickte Luftwurzeln entfernt und den Rest bis auf 2-3 kurze, in den neuen Topf eingerollt und dann mit "eingetopft". Jetzt gedeiht die Pflanze und produziert Blätter statt Luftwurzeln.
    • hinter unterlegen vorne Alu abtragen u absenken. Ausschnitt versetzen hatte die Optik dagegen nicht verbessert.   viel besser wirds nicht. Limit ist der Abstand der Beule wenn eingelenkt witd. @Vespistico vna @Uriel
    • Servus in die Runde,    ich bin Gerhard und noch relativ neu in diesem Forum. Ich habe im Forum schon einiges gelesen aber nicht wirklich was gefunden. Ich habe follgendes Problem: Ich habe eine 50 Spezial Bj. 81 und möchte mir einen neuen Motor mit mehr Power aufbauen. Ich bin schon erfahren im  Schrauben ( Zündapp, Hercules, Gilera und Honda usw. aber keine Vespa. Habe mir follgende Komponenten besorgt. Gehäuse PK von SIP, Zylinder und die Innereien von Erich (Egig). Es wird ein ein 100ccm von VMC mit entsprechender Welle und 25er Vergaser. Der Motor wurde jetzt schon zum 2ten mal zusammen und wieder auseinander gabaut weil etwas nicht zusammen passt. Nun mein Problem: Ich habe eine Nebenwelle von Erich (Egig) Poligon mit Kickstarterritzel von Erich und eine Kickstarterwelle von OEM. Die Motorhälften gehen super zusammen und der Kickstarter lässt sich sich super durchdrehen. Alles soweit ok. Nur wenn ich das Polrad montiere und es in Laufrichtung drehe dann klackert es und wenn ich es zurück drehe dann geht der Kickstarter nach oben und blockiert dann. Habe schon 2 Varianten ausprobiert. Einmal Getriebe im 1ten Gang eingebaut und zusammengeschraubt. Das gleiche Problem. Dann Getriebe auf Leerlauf eingaut, alles super geklappt, Kickstarter lässt sich super durchdrehen. Polrad drauf und das gleiche wieder. Ich bin schon so weit das ich das Fenster im 1.OG aufmache und alles ras werfe. Ich hoffe jemand aus dem Forum kann  mir weiter helfen.   Gruß Gerhard    
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