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Geschrieben

Servus!!

Ich bin gerade dabei meinen ersten Lammy-Motor (Original LIS 150) zusammenzuschrauben. Hab unter anderem auch alle Lager erneuert.

Wie schaut das jetzt mit dem Lagerring aus, der auf der MagHousing-Seite auf der Kurbelwelle sitzt? Sollte der mit erneuert werden, oder kann der wie im Hause Piaggio üblich für Lebenszeit auf der Kurbelwelle sitzen bleiben? Sticky rät ja den Ring auch immer mit zu wechseln. Was meint ihr? Verschleiss- oder Anlaufspuren sind absolut keine zu sehen.

Wollte mir hald nur den halben Nachmittag und die Nerven ersparen, die man sicher braucht um den Ring runterzufrickeln!!

Danke schon mal für eure Tipps!! :-D

Michi

Geschrieben (bearbeitet)

WECHSELN !!!!! kein Werkzeug dazu ===> kaufen für 15 ? !!! oder wie im Sticky vorgehen !!!

Bearbeitet von mpq
Geschrieben
Servus!!

oder kann der wie im Hause Piaggio üblich für Lebenszeit auf der Kurbelwelle sitzen bleiben? Sticky rät ja den Ring auch immer mit zu wechseln.

Michi

das ist auch im hause piaggio nicht üblich, sondern höchstens bei dir. :plemplem: :plemplem: :plemplem:

flex das teil einfach runter... :-D

Geschrieben
das ist auch im hause piaggio nicht üblich, sondern höchstens bei dir. :plemplem: :plemplem: :plemplem:

flex das teil einfach runter... :-D

so siehts aus, und immer BRILLE druf !!!! :-D

Geschrieben

natürlich musst den wechseln; du kannst ja ned einen teil des lagers erneuern und den rest alt drinnen lassen. dann hättest dir des überhaupt sparen können mit dem lagertausch.

Geschrieben
dann pass gut auf die simmeringsitze auf

am bestten zuerst panzertape, und anschliesend ne schlauchschelle rumm oder so

STicky mit Bildern auswendig gelernt, oder was :-D:-D

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    • Guten Abend Leute,    habe gestern Abend mal den Lectron testen können.    Ich habe zuvor etwas im Stand getestet, und ein 2 Fahrten gemacht.    Da es sich um einen China Lectron handelt, steht auch nicht mal drauf welche Metering Rod verbaut war. Somit habe ich dann eine 3-2M bestellt.   Da es im Stand und während der Fahrt nicht so ideal lief, alleine beim Abtouren war sie nach kurzer Zeit im Stand, viel zu fett.    Habe den Schieber rausgezogen und kurzerhand in die Fräse eingespannt und mit dem 30er Fräser den Schieber etwas aufgefräst, dass er im Stand etwas mehr Luft hat.    Dann waren wir auf dem Prüfstand und es lief erstaunlich gut aus meiner Sicht.   Mehr Läufe habe ich mit meiner nicht gemacht, ich wollte lediglich wissen ob man in die selbe Richtung wie mit dem Keihin kommt.   Dabei muss ich sagen, dass ich auf dem Prüfstand mit offenen Tankdeckel messen musste, anders kam nicht genug Sprit nach.  Verstehe ich leider nicht, weil der Keihin 35er damit gar keine Probleme hatte.  Hier einmal der Vergleich („Standfeste“ Abstimmung mit Keihin gegen den Lectron)   Als nächster Step war mein Plan das Schwimmernadelventil etwas aufzubohren (In Richtung wie es beim Keihin ist) und dann nochmal zu testen.   Wenn es dann nicht mit geschlossenen Tankdeckel läuft, kommt wohl oder übel eine Pumpe rein.    
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