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geteilter px-kotflügel


Spikey

Empfohlene Beiträge

hallo und servus,

gibt es irgendwo einen px-kotflügel oder auch t5 den man montieren kann ohne die lenksäule auszubauen??

zb einen geteilten oder so.

möchte meinen garelli wieder abmontieren und wieder mal was neues drauf machen aber wenns geht ohne die ganze aktion die dazugehört.

grüße sascha   :)

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Mal sehen ob ich´s blind zusammen kriege,

Lenkkopfabdeckung lösen, Tachwelle entweder abklicken oder abschrauben (PX-Alt) am besten Vorderradbremszug aushängen (oben) tja dann Abdeckung runter baumeln lassen,  ähhh und dann

ah ja, mit Lenkkopfschlüsel oder besser noch breitem Schraubenzieher und Hämmerchen die erste Lenkkopfmutter lösen, Unterlegscheibe entfernen, dann zweite Mutter genau so entfernen. Natürlich vorher am besten den Hauptständer mit zwei Steinen oder ähnlichem unterbocken (10cm?)

Tja dann oberes Lenkkopflager abnehmen, Lenkrohr nach unten entnehmen...Kotflügel umbauen und wieder alles in umgekehrter Reihenfolge montieren.

Was vergessen ??

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servus nochmal,

ich glaube ihr habt wohl recht. werde am besten gleich den t5-kotflügel dranschrauben. ohje dann muss ich wieder lackieren. hoffentlich diesmal ohne nasen  :D .

tja, da wird mir mein kumpel leo helfen müssen :-D den ich hiermit grüße.

ich danke euch für die antworten, muss jetzt nimmer suchen.

hoffe wir sehen uns mal auf einem run oder auf ner party. :D

grüße

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naja,

dann habe ich ja nochmal glück gehabt   :-( .

aber das wetter wird immer geiler   :satisfied: und es wird zeit das ich das mal mache.

vielleicht sollte ich mal einen geteilten *erfinden*...dann werde ich supermegareich   :-D

okay, keep one wheel down

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    • Hallo zusammen!   Ich bin eine neues "altes" Mitglied hier. Vor knapp 20 Jahren habe ich mich zum letzten mal mit dem Thema PX auseinander gesetzt und habe damals eher restauriert als getuned. Ich habe also wenig Ahnung von Steuerzeiten etc. Ich habe die Gunst der Stunde genutzt und mir eine 125er PX Lusso aus einer Scheune gezogen. Da ich damals eher im 200er Segment unterwegs war und bei der PX einige Teile vom Vorbesitzer gekauft wurden, habe ich eine Frage nach Plug and Play Tuning mit dem VMC Stelvio.   Teile die ich bereits habe:   VMC 177 Stelvio 1,5 mm Spacer zum Unterlegen 200er Cosa Getriebe (interessant, da erst 1500 Kilometer gelaufen) BGM Kurbelwelle 60mm Hub und 105er Pleuel Cosa 2 Kupplung von BGM mit 23er Ritzel Elestart Lüfterrad Polini Box   Fraglich ist für mich, ob besser ein 24er oder 26er SI (ich möchte auf DS aufbauen) und mit welcher Wurfbedüsung. Venturi mit Airbox ja oder nein und wenn ja, welcher Hersteller.   Motorblock soll auf die ÜS vom Zylinder angepasst werden. Sonst keinerlei Fräsarbeiten.   Das Cosa Getriebe unterscheidet sich meines Wissens nach nur beim 4. Gang. Ich weiß allerdings nicht mehr, welcher gang kürzer und welcher länger übersetzt ist....?   Ich habe die 107 Seiten dieses Threads überflogen, bin aber wenig schlauer geworden, da die Informationen zu vielseitig sind und ich manchmal nicht genau verstehe, ob jetzt ein Zylinder bearbeitet ist oder nicht über den da gerade geschrieben wird.   Beste Grüße aus der Eifel   Andi  
    • Wenn's still wird, ist nicht selten ist die CDI kapott, wenn's nicht mehr rundläuft oder der Karren im Mist gänzlich nicht mehr anspringt.
    • Welcher Kolben hat dann bei dir gehalten bzw. welchen hast du dir dann zugelegt hab das gleiche 1 mal Loch rei gebrannt und 2 mal ist mir das Dach eingefallen.
    • Das Ziel muss sein, den Roller ohne Ständer abstellen zu können... verschlechtert sich halt die Schräglagenperformance dadurch "marginal"... 😂
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