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Geschrieben

Hi Leute ich hoff ihr könnt mir helfen!

Ich hab meine ET3 mit nem 133er Polini-satz und nem 24er Vergaser (92er Hauptdüse) getunt (fahre den Original-Auspuff), doch der Roller fährt nur ca. 85 km/H

Ich war damit auf dem Leistungsprüfstand, der 95 km/H und 6,5 KW anzeigte!!

Jetz hoff ich ihr habt Tipps für mich!!!

Danke im Voraus

Grüße Max

Geschrieben

Hast du denn auch den Motorblock dementsprechend bearbeitet? Überströmer und Drehschieber?

Aber ich glaube das es auch ohne Bearbeitung dann schon mehr sein müsste, will mich da aber auch nich festlegen.

??

mfg MaSh :-D

Geschrieben

Für Stecktuning (falls Du das fährst) erscheint mir die HD etwas zu groß. Mit der ET3 Banane solltest Du ca 90 km/h erreichen.

Mein Tourenmotor (130 DOA-Polini p&p, 1,6mm QS, 24er Vergaser, Polini-Left) hat eine 86er HD. Mit einer 90er HD lief er im 3. Gang 80 km/h und im 4. Gang 85 km/h (Tachoangaben). Wie schnell bist Du im 3. Gang?

Geschrieben

Moin, ich habe bei meinem Motor( 133er Polini)Block die Überströhmer angepasst, 100er HD, 50 ND

ET3 Banane und HP4.( ca105 km/h) Leider hab ich momentan ein Problem mit dem Drehschibär, also kommt jetzt noch ein neuer ASS ran.

Gruss

jAn

Geschrieben

Habe das gleiche Setup allerdings 100er HD bei mir läuft die gute auch nur 80 km/h habe aber schon kleinere Düsen bestellt meld mich dann mal wenn die verbaut sind und ich eine Verbesserung erzielen konnte.

Geschrieben

meine milka ist einfnaches stecktuning(wollte es auch so lassen,ist schon zuverlässig)

25 gaser,membran,banane,polini 133.fährt,wenn ich sie hochdrehe 90km.

es sollte mal eine anständiger primär verbaut werden.

gruss mark

Geschrieben
Für Stecktuning (falls Du das fährst) erscheint mir die HD etwas zu groß. Mit der ET3 Banane solltest Du ca 90 km/h erreichen.

Mein Tourenmotor (130 DOA-Polini p&p, 1,6mm QS, 24er Vergaser, Polini-Left) hat eine 86er HD. Mit einer 90er HD lief er im 3. Gang 80 km/h und im 4. Gang 85 km/h (Tachoangaben). Wie schnell bist Du im 3. Gang?

Im 3. Gang fahr ich 70 Km/h! Mehr geht absolut nicht!!

Habe das gleiche Setup allerdings 100er HD bei mir läuft die gute auch nur 80 km/h habe aber schon kleinere Düsen bestellt meld mich dann mal wenn die verbaut sind und ich eine Verbesserung erzielen konnte.

Hatte Anfangs auch ne 100er HD und meine Lief gute 80 km/h! jezt mit der 92 HD läuft er schon besser! aber immer noch nicht genug für einen POLINI!!!

Hast du denn auch den Motorblock dementsprechend bearbeitet? Überströmer und Drehschieber?

Aber ich glaube das es auch ohne Bearbeitung dann schon mehr sein müsste, will mich da aber auch nich festlegen.

??

mfg MaSh :-D

Ne, Motorblock wurde nicht bearbeitet, einfaches Stecktuning!

Gruß max

Geschrieben
Wieviel Vorzündung?

HD würd ich mal eine 88er oder so nehmen

HAst du die ET3 Banane oder das Topferl? Topferl würd einiges erklären

Ich hab die ET3 Banane! hab jetz 18° Vorzündung!

Geschrieben (bearbeitet)

Also meine ET3 lauft zwar noch wie ein Sack Muscheln - mit gezogenem CHoke hab ich gestern immerhin 100km/h erreicht (Tacho)

Polini DoAs gesteckt mit Originalbanane ohne Daempferrohr, 19/19er mit 90er HD 45 ND, 19grad VZ. Hab abernoch ein groeberes Vergaserproblem (Also Beduesung nicht uebernehmen!)

Ich denk dass das Innenrohr der Banane zuviel Rueckstau produziert. Mit ging meine auch nicht berauschend (keine Drehzahl)

M

Bearbeitet von minikin222
Geschrieben
Also meine ET3 lauft zwar noch wie ein Sack Muscheln - mit gezogenem CHoke hab ich gestern immerhin 100km/h erreicht (Tacho)

Polini DoAs gesteckt mit Originalbanane ohne Daempferrohr, 19/19er mit 90er HD 45 ND, 19grad VZ. Hab abernoch ein groeberes Vergaserproblem (Also Beduesung nicht uebernehmen!)

Ich denk dass das Innenrohr der Banane zuviel Rueckstau produziert. Mit ging meine auch nicht berauschend (keine Drehzahl)

M

Das Dämpferrohr der Banane ist bei mir ebenfalls entfernt!

Geschrieben

Hallo,

ich hab bei meiner v50 mit nem 130er Polini und 24er Membranansaugstutzen zuerst das gleiche Problem gehabt.

Probier mal ne 80er HD und ne 50er ND Clip 2.Stellung und siehe da meine schafft laut Auto-Tacho 105. Hab allerdings nen Simonini D+F Auspuff.

Geschrieben

Moin Moin

hab auch nen 133er Polini 24er Dellorto und Membran.Fahre den z.Z mit ner 92 Hd und ner 50ND, 17grad Zündung!

Läuft mit dem Simonini DundF und der Poloini Schnecke jeweils laut Autotacho 105Km/H!

Wobei der Dund F so laut is wie ne Kettensäge und erst obenrum kommt, und dieSchnecke auch untenrum schon Dampf macht und "angenehm leise" ist.

Geschrieben

Ich habe das gleiche set up, nur zusätzlich noch einen polini verbaut.

Hatte anfangs die selben Probleme, bis ich dann den Luftfilter entfernt habe, seitdem(5 jahre)

läuft dieser genial...110 sind kein Problem

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    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist. Es sollte eine 160er sein.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?   Wenn ich im GSF forsche, finde ich ein paar Beiträge von Rally200-Fahrern, die angeben, dass ihre Rallys mit originalem Setup mit einer HD118 etwas zu fett laufen würden. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Streuung und deine Karre braucht eher eine HD116?
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