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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Würde gerne mal einen dickeren Reifen in eine meiner SF´s verbauen, und da ich Reifen der folgenden Größen auf Lager habe wollte ich mal fragen wer so etwas schonmal probiert hat:

3.50-10 oder 100/80-10 in eine V50 oder eine PK/S

Danke!

primavera

Geschrieben

100/80-10 passt hinten ohne unterlegen, auf Originalfelge in eine PK oder V50 mit zylindrischer Stossdämpferfeder (z.b. pk-feder oder bitubo).

auf die pkxl-gabel kriege ich vorne ohne unterlegen auch einen 100/80-10 drauf.

3,50 keine ahnung, manche scheinen zu passen, manche nicht, aber 100/80 ist eh schöner  :-D

Geschrieben

ich bin einfach mal davon ausgegangen, das es hier um strassenlage und optik geht :-D ich meine der 100/80 wäre wesentlich flacher als ein 3.00-10, der SL26 in 3.00-10 kommt mir jedenfalls scheisshoch vor, vom querschnitt her.

mfg manuel

Geschrieben

der 100er müsste ohne Probleme reingehen.

ich fahr nen 120/70 der geht auch gut.

Allerdings brauchst die beiden breiten felgenteile, ne flex, und längere Bremstrommelstehbolzen, feile ist auch gut, für den Kupplungsdeckel und ein paar unterlagsscheiben.

Fahr das ganze grad mit ET3-Banane und versuch jetzt demnächst das für den Simonini 180° gaydreht passend zu machen.

Geschrieben

Na das hört sich doch schon mal sehr gut an!

Aus die Frage nach der "besseren" Übersetzung:

Ehrlich gesagt ist kam mir der Gedanke recht spontan, da ich im Moment ein paar schöne dicke Schlappen hier rumliegen habe...

Ging mir eher um die Optik und die Frage wie sich das Fahrverhalten ändert.

Danke erstmal!

Falls Euch noch etwas dazu einfällt - nur raus damit!

:-D

primavera!

Geschrieben
Na das hört sich doch schon mal sehr gut an!

Moin, moin......

Also bei mir hat der 100/80 am Kuludeckel geschliffen. Hat sich aber schnell von "selbst" angepasst :-D

Optok natürlich gierig aber der 3.5er bringt ne längere Übersetzung. Paßt aber ohne Probleme........

Beste Grüße Dennis

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    • Hier werden wieder Probleme besprochen, die nicht vorhanden sind....   LiFePo wird oft im Wohnwagen/Wohnmobilbereich genutzt. Verbaut im Wageninneren und mit deutlich mehr Leistungsabgabe/aufnahme wie bei unseren Ansprüchen. Noch nie gesehen das (fertige Blöcke mit LiFePo-Zellen (mit bis zu 150aH)) da irgendwie sich um Kühlung oder Bohrungen gekümmert wurde....   Mein "selbstgemachter" LiFePo-Block ist nur in Schrumpfschlauch gepackt....und mit Klett am Rahmen befestigt....     
    • Ich denke, die Frage ist, wo Du das einbaust: Bei PX unter der Backe ist das sicher anders als in ner Sprint in der geschlossenen Seitenbacke, wo im Extremfall die Sonne drauf brutzelt und ein Regler noch zusätzlich heizt. Zumal so ein Lifepo ja einen sehr hohen Strom ziehen kann, wenn er etwas leerer ist. Ich hab da bei mir anfangs öfter mal die Hand rein gehalten. Fand dann aber, dass der intact Akku das aushalten muss 😉
    • ...arbeitet für die Firma Heinzelmann.
    • ….kennt den unterschied zwischen blasen und saugen
    • Hi, Silikonabdruck...Gipsmodell...gescannt...3D-Konstruktion...gedruckt...Feinanpassung mit Wachs samt Kanäle aus Wachs...Eingebettet in feuerfeste Masse...ausgebrannt...in die Hohlform Aluminium gießen lassen...ausgebettet...in Form gebracht und angepasst...Finish...leider hat der Guß viele Lunker, aber ich wollte mal was mit einem 3D-Programm konstruieren...war ein Kampf, aber ich finde es hat sich gelohnt...
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