Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin zusammen,

habe vor an meiner Lusso das Gepäckfach abzumachen. Hatte es auch schon ab, und es gefiel mir optisch als auch akustisch beim Fahren besser (nerviges Gerassel weg). Jetzt hab ich aber Bedenken, dass es mir in die Blinker reinregnet. Hat von euch jmd. damit schon Erfahrungen gemacht, oder ne Lösung dafür? Bilder wären lässig.

Carsten

Geschrieben

Moin Carsten,

es ist kein Problem ohne das Gepäckfach zu fahren, oder den Roller draußen im Regen stehen zu lassen.

Es hat bei mir monatelang keine Probleme gemacht. Ich muss allerdings zugeben, das das Gepäckfach

eines der wenigen Staufächer ist. Und wenn du es nur abbauen willst, weil es klappert, solltest du vielleicht

schauen woher das klappern kommt. :-D

Gruß Flash

Geschrieben

Schonmal überlegt, dass die hinteren Blinker ebenfalls dem Spritzwasser mehr oder weniger schutzlos ausgeliefert sind? Ist da bis jetzt was passiert?

Wie der Vorredner schon schrieb, alleine um das Klappern des Handschuhfachdeckels zu beseitigen ist keine Totalamputation nötig. Abhilfe schafft meist schon, wenn man den Deckel bzw. dessen Scharnierlaschen etwas biegt, sodass dieser in geschlossenem Zustand etwas auf Spannung sitzt. Ansonsten gibts selbstklebende Schaumstoffstreifen (glaube auch von Tesa), die man an die Auflagefläche des Deckels am Handschuhfach kleben kann. Diese schlucken dann die Vibrationen, damit kein Geklapper mehr.

Geschrieben
Moin Carsten,

es ist kein Problem ohne das Gepäckfach zu fahren, oder den Roller draußen im Regen stehen zu lassen.

Es hat bei mir monatelang keine Probleme gemacht. Ich muss allerdings zugeben, das das Gepäckfach

eines der wenigen Staufächer ist. Und wenn du es nur abbauen willst, weil es klappert, solltest du vielleicht

schauen woher das klappern kommt. :-D

Gruß Flash

Danke schonmal für die Kommentare!

Wie gesagt, es ist nicht nur die Klapperei, sondern vielmehr die Optik :-D

Hab auch schon mal geschaut, wo's klappert, vermute, dass das Schloss irgendwie rasselt.

Also ich werds auf jeden Fall mal ohne Fach probieren, drangebaut ists ja wieder schnell.