Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo,

erstma setup: ( angaben von systemeigenschaften...)

+ windoof 98 (2. ausgabe)

+ 128 mb ram

+ GenuinelIntel x86 Family 6 Model 8 Stepping 1

+ motherboard ???

wenn mehr daten gebraucht werden sagt es bitte und mir wo ich diese finden kann. kenn mich mit 98 nicht so dicke aus.

1. wie kriege ich die kiste einigermasen sicher. zugang über modem. ? zonealarm will nicht. firefox und smartsurfer sind schon drauf, konnte aber nocht nicht testen weil das modem noch fehlt.

2. könnte auch xp laufen? evtl. mit ram erweitern!? ... oder was weiß ich

..und nein: nix neues gerät kaufen weil nicht meiner.!

Geschrieben

Was hast du denn für einen Prozessor??

Ich würde bei 128mb Ram darauf schließen das die Maschine doch schon etwas betagter ist und aufgrund dessen alleine schon Windoof 2000 installieren, da du an XP nicht alzuviel Spaß haben wirst.

98 ist veraltet, die Hälfte der aktuellen Programme läuft darauf nicht mehr.

Ich würde noch nen 128er Speicherriegel dazu kaufen und dann Windoof 2000 draufhauen, nen guten kostenlosen Virenscanner (Antivir oder so) und ein paar Anti-0190 Dialer Programme, da du über Modem dahingehend doch einigermaßen ungeschützt bist.

Reicht für Internet, Reicht für Office .. und für mehr auch nicht

Geschrieben (bearbeitet)

und wo gibts die so so zum runterladen :-D

Was hast du denn für einen Prozessor??

1. Ich würde bei 128mb Ram darauf schließen das die Maschine doch schon etwas betagter ist und aufgrund dessen alleine schon Windoof 2000 installieren, da du an XP nicht alzuviel Spaß haben wirst.

98 ist veraltet, die Hälfte der aktuellen Programme läuft darauf nicht mehr.

2. Ich würde noch nen 128er Speicherriegel dazu kaufen und dann Windoof 2000 draufhauen, nen guten kostenlosen Virenscanner (Antivir oder so) und ein paar Anti-0190 Dialer Programme, da du über Modem dahingehend doch einigermaßen ungeschützt bist.

Reicht für Internet, Reicht für Office .. und für mehr auch nicht

zu 1. ja is alt. w98 wurd mir mit in die hand gedrückt. (..so und etz mach mal). war auch schon vorher installiert.

zu 2. wäre zu überlegen dass ganze auf windows 2000 aufzublasen, soll heißen speicherriegel etc.

zum prozessor: hab das ding mal aufgemacht. das steht was von pentium 3 :grins:

Bearbeitet von hiro
Geschrieben

XP wird auch ohne Ram erweiterung laufen, wie gut man damit arbeiten kann weiß ich nicht :wasntme:

Win 2000 wäre sicher kein fehler, Firefox zum surfen und eventl als Virenscan AVG-free

gruß cleee

Geschrieben (bearbeitet)
Oder wenn Du so richtig Linux installieren willst nimm Gentoo :-D

der pc is für meinen bruder. der is so plöd, :plemplem: :plemplem: der kann nicht mal bei geöffneten browser ein neues fenster aufmachen :plemplem: :-D

:-D

werd mich noch mal mit nem kumpel kurzschließen wegen ramerweiterung und anderem bs.

thx @ all

gruß andy

Bearbeitet von hiro