Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo,

erstma setup: ( angaben von systemeigenschaften...)

+ windoof 98 (2. ausgabe)

+ 128 mb ram

+ GenuinelIntel x86 Family 6 Model 8 Stepping 1

+ motherboard ???

wenn mehr daten gebraucht werden sagt es bitte und mir wo ich diese finden kann. kenn mich mit 98 nicht so dicke aus.

1. wie kriege ich die kiste einigermasen sicher. zugang über modem. ? zonealarm will nicht. firefox und smartsurfer sind schon drauf, konnte aber nocht nicht testen weil das modem noch fehlt.

2. könnte auch xp laufen? evtl. mit ram erweitern!? ... oder was weiß ich

..und nein: nix neues gerät kaufen weil nicht meiner.!

Geschrieben

Was hast du denn für einen Prozessor??

Ich würde bei 128mb Ram darauf schließen das die Maschine doch schon etwas betagter ist und aufgrund dessen alleine schon Windoof 2000 installieren, da du an XP nicht alzuviel Spaß haben wirst.

98 ist veraltet, die Hälfte der aktuellen Programme läuft darauf nicht mehr.

Ich würde noch nen 128er Speicherriegel dazu kaufen und dann Windoof 2000 draufhauen, nen guten kostenlosen Virenscanner (Antivir oder so) und ein paar Anti-0190 Dialer Programme, da du über Modem dahingehend doch einigermaßen ungeschützt bist.

Reicht für Internet, Reicht für Office .. und für mehr auch nicht

Geschrieben (bearbeitet)

und wo gibts die so so zum runterladen :-D

Was hast du denn für einen Prozessor??

1. Ich würde bei 128mb Ram darauf schließen das die Maschine doch schon etwas betagter ist und aufgrund dessen alleine schon Windoof 2000 installieren, da du an XP nicht alzuviel Spaß haben wirst.

98 ist veraltet, die Hälfte der aktuellen Programme läuft darauf nicht mehr.