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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

Bei mir am Motor ist ein nunja größeres Stk. abgebrochen :-D

Ist der Patient noch zu retten ? Wie kann ich das Loch flicken ?

img1297gq5.jpg

img1295sy0.jpg

PS: Das abgebrochene Teil hab ich nicht !

MfG Jones :-D

Geschrieben (bearbeitet)

hast du die bilder auch in GROSS??? so kann man ja kaum was darauf erkennen ohne rätselraten. alda, mach mal kleiner, man scrollt sich ja nen wolf.

ich meine erkannt zu haben, dass das einfach so bleiben kann. bis auf das lüra natürlich...

Bearbeitet von Mozzer
Geschrieben

Wie meine Vorredener schon gesagt haben; sollte nur der "lüftungskanal" an der Stelle abgebrochen sein und du keine Beschädigung direkt am Motor (Risse o.ä); Lüfterrad tauschen und fertig.

Geschrieben
mit kaltmetall das stück einfach wieder ansetzen und gut. kannst es aber auch einfach weglassen.

Na ja, mit fehlender Kühlrippe gibt es eine Unwucht.

Ich weiß ja nicht ob es sich um einen originalen Motor handelt, aber bei einem getunten würde ich es

der Lager zur Liebe nicht weiter verwenden.

Hier wird dein LüRa repariert

Bischen nach unten scrollen.

Neues LüRa bei EGay ist wahrscheinlich billiger. :-D

Geschrieben

ja, du kannst jedes x-beliebige px-lüra nehmen, nur sollte es ein elestart-lüra sein, dann solltest du dann den elestart-zahnkranz entfernen.

Geschrieben (bearbeitet)
ja, du kannst jedes x-beliebige px-lüra nehmen, nur sollte es ein elestart-lüra sein, dann solltest du dann den elestart-zahnkranz entfernen.

Es passt jedes LüRa von ner PX, muss aber nicht unbedingt ein Elestart-Radl sein...ausser Du möchtest ein

leichteres LüRa haben.

Den Luftkanal wieder dicht zu machen wäre schon sinnvoll, weil Dir sonst ein Teil der Kühlluft flöten geht.

(ist jetzt nicht sooo schlimm aber mit Kaltmetall oder Kunstharz lässt sich sowas gut nachformen).

Wenn Du die Sache mit Kunstharz wieder dicht machst empfiehlt sich ein paar kleine Bohrungen (1mm) zu machen

damit sich das Harz irgendwo "festkrallen" kann wenn es hart ist.

Edit: ich fahre auf meiner Original-200er ein leichteres 80er LüRa und die geht dammit recht gut :-D

Bearbeitet von Rennwespe
Geschrieben

ich nehm dann erstmal das LüRa von meiner 125er Lusso (hat keinen Kranz mehr)

Kann ich auch die Zündgrundplatte von der Lusso mit übernehmen ?

MfG Jones :-D

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