Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

Bei mir am Motor ist ein nunja größeres Stk. abgebrochen :-D

Ist der Patient noch zu retten ? Wie kann ich das Loch flicken ?

img1297gq5.jpg

img1295sy0.jpg

PS: Das abgebrochene Teil hab ich nicht !

MfG Jones :-D

Geschrieben (bearbeitet)

hast du die bilder auch in GROSS??? so kann man ja kaum was darauf erkennen ohne rätselraten. alda, mach mal kleiner, man scrollt sich ja nen wolf.

ich meine erkannt zu haben, dass das einfach so bleiben kann. bis auf das lüra natürlich...

Bearbeitet von Mozzer
Geschrieben

Wie meine Vorredener schon gesagt haben; sollte nur der "lüftungskanal" an der Stelle abgebrochen sein und du keine Beschädigung direkt am Motor (Risse o.ä); Lüfterrad tauschen und fertig.

Geschrieben
mit kaltmetall das stück einfach wieder ansetzen und gut. kannst es aber auch einfach weglassen.

Na ja, mit fehlender Kühlrippe gibt es eine Unwucht.

Ich weiß ja nicht ob es sich um einen originalen Motor handelt, aber bei einem getunten würde ich es

der Lager zur Liebe nicht weiter verwenden.

Hier wird dein LüRa repariert

Bischen nach unten scrollen.

Neues LüRa bei EGay ist wahrscheinlich billiger. :-D

Geschrieben

ja, du kannst jedes x-beliebige px-lüra nehmen, nur sollte es ein elestart-lüra sein, dann solltest du dann den elestart-zahnkranz entfernen.

Geschrieben (bearbeitet)
ja, du kannst jedes x-beliebige px-lüra nehmen, nur sollte es ein elestart-lüra sein, dann solltest du dann den elestart-zahnkranz entfernen.

Es passt jedes LüRa von ner PX, muss aber nicht unbedingt ein Elestart-Radl sein...ausser Du möchtest ein

leichteres LüRa haben.

Den Luftkanal wieder dicht zu machen wäre schon sinnvoll, weil Dir sonst ein Teil der Kühlluft flöten geht.

(ist jetzt nicht sooo schlimm aber mit Kaltmetall oder Kunstharz lässt sich sowas gut nachformen).

Wenn Du die Sache mit Kunstharz wieder dicht machst empfiehlt sich ein paar kleine Bohrungen (1mm) zu machen

damit sich das Harz irgendwo "festkrallen" kann wenn es hart ist.

Edit: ich fahre auf meiner Original-200er ein leichteres 80er LüRa und die geht dammit recht gut :-D

Bearbeitet von Rennwespe
Geschrieben

ich nehm dann erstmal das LüRa von meiner 125er Lusso (hat keinen Kranz mehr)

Kann ich auch die Zündgrundplatte von der Lusso mit übernehmen ?

MfG Jones :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • ... so hätte er das wohl gerne. Vermutlich incl. Umbenennung auf Gröhlland.   BTW:
    • So 2500-2700 sollten drinn sein sobald das Wetter besser wird. Positiv die Papiere und läuft, negativ die Löcher. Fehlt am Beinschild die Umrandung? Falls doch V50s laut Rahmennummer dann ist für schweizer Modelle keine Beinschildumrandung orig. drann, passt dann so. Sollte aber keine V50s sein, wäre V5SA1T und nicht V5A1T, einfach mal bei Scooterhelp die Nummer eingeben und Bj hier ergänzen.
    • Hallo,   ich bin nicht mehr ganz so tief im Vespa Hobby drin und hab hier noch eine V 50 S V5A1T stehen, über deren Veräußerung ich nachdenke.    Was darf man realistisch für so ein Fahrzeug erwarten. Die Ebay-Kleinanzeigen Preise dürften wohl nicht die Realität abbilden.    O-Lack bis auf den Kotflügel und ein Teil der Motorklappe, dieser war vom Vorbesitzer bereits gestrahlt/geschliffen worden. Die zugeschweißten Löcher im Beinschild stammten von einer Blinkeranlage, welche der Vorbesitzer nachgerüstet hatte. Den Rest hatte ich mühevoll freigelegt, wobei Kebra mich an den Ohren ziehen würde, da mir bei Tank und kleineren Details die Lust ausgegangen ist.  Dt.- Papiere, Läuft und leuchtet wie sie muss.      Besten Dank für Eure Einschätzung, der Spanier  
    • Geschmacklich ein unerwartetes Highlight:   Linsen-Faschiertes gestrudelt mit Schafkäse. Gelbe Linsen und Faschiertes vom Durocschwein. Den Rest mit Ei verquirrlt und in Tarteförmchen gefüllt. Dazu Kraut mit bisserl Speck angebraten und mit Honig gesüßt.
    • Ja man hätte die Supra auch "normal" bauen können und nicht wie du wirklich komplett alle verfügbaren Register ziehen . Der Koffer wird bzw. ist dafür aber echt Endstufe und vermutlich ziemlich einzigartig so. Weiter so!   Aber genug Offtopic! Wann kommt das Update auf Egig 220? Hast du die Rahmen verstärkt? Welche Gabel hast du genauso verwendet?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information