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Geschrieben

...ich hab mir vorn einen bitubodämpfer montiert.

war da der alte vielleicht sogar besser :-D(

dicht ist er- wenn ich luft zugebe und dann aufs ventil drücke- kommt sie auch wieder raus :-D

...ich kenns halt vom motorrad, daß man nur ganz wenig zugibt und auf keinen fall den luftprüfer von der tanke nehmen soll :grr:

-vor lauter wut hab ich den kompresser angeschlossen-ist aber immernoch zu weich und das bremsproblem tritt auf!

wieviel druck muß rein-bar??? nur mal so übern daumen!

danke euch

Geschrieben

Frag mal bei deinem Reifen Händler die haben Stickstoff bis 8 bar zum Reifen befüllen, klappt bei mir wunderbar.

Geschrieben

*KLUGSCHEISZ ON*

  • Sogar sicher wegen Korrosion
  • Beständigkeit des Drucks bei unterschiedlichen Temperaturen
  • Verbesserung des Fahrkomforts

weil Stickstoff dem sog. idealen Gas naeher kommt als Luft. Auch die Hydropneumatik der Citroëns arbeitet mit N2 als Federungselement! Und die Federung ist anerkannt gut!

*KLUGSCHEISZ OFF*

M

Geschrieben
*KLUGSCHEISZ ON*
  • Sogar sicher wegen Korrosion
  • Beständigkeit des Drucks bei unterschiedlichen Temperaturen
  • Verbesserung des Fahrkomforts

weil Stickstoff dem sog. idealen Gas naeher kommt als Luft. Auch die Hydropneumatik der Citroëns arbeitet mit N2 als Federungselement! Und die Federung ist anerkannt gut!

*KLUGSCHEISZ OFF*

M

* Praxis-Bericht on:*

Bin viele Jahre Bitubo-alt mit ca. 10 bar Luftdruck von der Tanke gefahren, Keine Schäden am Dämpfer wg. Korrosion, beste Dämpfung, erstklassiger Fahrkomfort.

2 Stück Citroen CX 2,5 TRD-Turbo mit hydropneumatischer Dämpfung habe ich auch etliche Jahre gefahren. Waren SeHerr geile Autos :love: , insbes. die Federung... jetzt leider zu teuer beim Fiskus. :uargh:

* Praxis-Bericht off.*

Geschrieben

...war bei meinem reifenhändler!

hat mir anstandslos den dämpfer befüllt, 8 bar, jetzt läufts super!

konnte am wochenende gleich mal meine erfahrungen mit dem bitubo sammeln.

war mit meiner fuffi im zillertal (start rosenheim). als ich von der hütte (1800m) wieder runter musste, hat meine hintere bremse den geist aufgegeben :-D(

...schlechte straße, gepäck und meine 80 kilo- kein durchschlagen der feder, selbst bei vollbremsung (...soweit man davon sprechen kann :-D )

also ich kann ihn nur empfehlen- wo mir da geholfen wurde :-D

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    • Eben! Als Audi 50, Polo 86C und Polo 6N Besitzer muss man auf die Details achten.   Und jetzt weine ich ne Runde dem Audi nach. 1300er mit Allem und viel scharf, Weber Doppel offene Trichter. Leer geräumt, Hart, Laut, geil. Leider tatsächlich in den frühen 90ern beim Slalom  bös überschlagen…
    • Ist die DRT jetzt ein Vollwange so wie es überall steht, oder Drehschieber? Weil auf die Fotos kann man sich in den Shop ja leider auch nicht immer Verl. Denn abgebildet wäre ja eine drehschieber 
    • https://www.motostore.com/de/pinasco-produkte/1677-kurbelwelle-voraussichtlicher-hub-45-mm-kegel-20.html?srsltid=AfmBOooxcCsY_IjwREMA4vBY0JTTl-hAd210DaGbKAbeqvqNTxJPY4pk die könnte auch net so schlecht sein  
    • Nur weil die LiMa-Seite voll ausgeführt ist, ist das aber noch lange keine Vollwangenwelle. Taffspeed hat sowas damals als HPC- (High Primary Compression) Drehschieberwelle für PXen verkauft.   Die VMC-Wellen sind Vollwangenwellen weil beide Wangen vollrund ausgeführt sind! Das macht bei direktgesaugten Zylindern auch Sinn, weil damit der Totraum vom Kurbelgehäuse reduziert wird.   Bei den VMC-Wellen ist Spindeln nicht erforderlich: Die passen so ins Gehäuse
    • Also das hier sieht mir schon nach Rissen aus: So als ob jemand mit enormer Gewalt das Lager montiert hat. Davor hab' ich immer Angst, wenn das Lima-Lager getauscht werden muss; das geht oft schlecht rein. Kann mich aber auch irren; bin schließlich kein Experte und hatte sowas zum Glück noch nicht, auch wenn ich auch schon Sachen kaputt repariert habe. Hoffe jedoch, dass ich unrecht habe!
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