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Geschrieben

...ich hab mir vorn einen bitubodämpfer montiert.

war da der alte vielleicht sogar besser :-D(

dicht ist er- wenn ich luft zugebe und dann aufs ventil drücke- kommt sie auch wieder raus :-D

...ich kenns halt vom motorrad, daß man nur ganz wenig zugibt und auf keinen fall den luftprüfer von der tanke nehmen soll :grr:

-vor lauter wut hab ich den kompresser angeschlossen-ist aber immernoch zu weich und das bremsproblem tritt auf!

wieviel druck muß rein-bar??? nur mal so übern daumen!

danke euch

Geschrieben

Frag mal bei deinem Reifen Händler die haben Stickstoff bis 8 bar zum Reifen befüllen, klappt bei mir wunderbar.

Geschrieben

*KLUGSCHEISZ ON*

  • Sogar sicher wegen Korrosion
  • Beständigkeit des Drucks bei unterschiedlichen Temperaturen
  • Verbesserung des Fahrkomforts

weil Stickstoff dem sog. idealen Gas naeher kommt als Luft. Auch die Hydropneumatik der Citroëns arbeitet mit N2 als Federungselement! Und die Federung ist anerkannt gut!

*KLUGSCHEISZ OFF*

M

Geschrieben
  minikin222 schrieb:
*KLUGSCHEISZ ON*
  • Sogar sicher wegen Korrosion
  • Beständigkeit des Drucks bei unterschiedlichen Temperaturen
  • Verbesserung des Fahrkomforts

weil Stickstoff dem sog. idealen Gas naeher kommt als Luft. Auch die Hydropneumatik der Citroëns arbeitet mit N2 als Federungselement! Und die Federung ist anerkannt gut!

*KLUGSCHEISZ OFF*

M

* Praxis-Bericht on:*

Bin viele Jahre Bitubo-alt mit ca. 10 bar Luftdruck von der Tanke gefahren, Keine Schäden am Dämpfer wg. Korrosion, beste Dämpfung, erstklassiger Fahrkomfort.

2 Stück Citroen CX 2,5 TRD-Turbo mit hydropneumatischer Dämpfung habe ich auch etliche Jahre gefahren. Waren SeHerr geile Autos :love: , insbes. die Federung... jetzt leider zu teuer beim Fiskus. :uargh:

* Praxis-Bericht off.*

Geschrieben

...war bei meinem reifenhändler!

hat mir anstandslos den dämpfer befüllt, 8 bar, jetzt läufts super!

konnte am wochenende gleich mal meine erfahrungen mit dem bitubo sammeln.

war mit meiner fuffi im zillertal (start rosenheim). als ich von der hütte (1800m) wieder runter musste, hat meine hintere bremse den geist aufgegeben :-D(

...schlechte straße, gepäck und meine 80 kilo- kein durchschlagen der feder, selbst bei vollbremsung (...soweit man davon sprechen kann :-D )

also ich kann ihn nur empfehlen- wo mir da geholfen wurde :-D

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    • Ich würde gerne das NU204 für die Kurbelwelle verbauen, dann ist das zusammensetzen und auseinanderbauen ja einfacher. Jetzt finde ich nur welche mit Polyamidkäfig. Passt das auch? https://www.agrolager.de/advanced_search_result.php?categories_id=&inc_subcat=1&keywords=nu204&volltext=on&keywords_welle=&keywords_aussen=&keywords_breite= Welches der Lager sollte ich nehmen? reicht vielleicht das von ISB? Auch frage ich mich, wie man den Innenring auf die Kurbelwelle steckt. Heiß machen mit dem Polyamideinsatz wird wohl nicht funktionieren, oder?  
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