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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

...ich hab mir vorn einen bitubodämpfer montiert.

war da der alte vielleicht sogar besser :-D(

dicht ist er- wenn ich luft zugebe und dann aufs ventil drücke- kommt sie auch wieder raus :-D

...ich kenns halt vom motorrad, daß man nur ganz wenig zugibt und auf keinen fall den luftprüfer von der tanke nehmen soll :grr:

-vor lauter wut hab ich den kompresser angeschlossen-ist aber immernoch zu weich und das bremsproblem tritt auf!

wieviel druck muß rein-bar??? nur mal so übern daumen!

danke euch

Geschrieben

Frag mal bei deinem Reifen Händler die haben Stickstoff bis 8 bar zum Reifen befüllen, klappt bei mir wunderbar.

Geschrieben

*KLUGSCHEISZ ON*

  • Sogar sicher wegen Korrosion
  • Beständigkeit des Drucks bei unterschiedlichen Temperaturen
  • Verbesserung des Fahrkomforts

weil Stickstoff dem sog. idealen Gas naeher kommt als Luft. Auch die Hydropneumatik der Citroëns arbeitet mit N2 als Federungselement! Und die Federung ist anerkannt gut!

*KLUGSCHEISZ OFF*

M

Geschrieben
*KLUGSCHEISZ ON*
  • Sogar sicher wegen Korrosion
  • Beständigkeit des Drucks bei unterschiedlichen Temperaturen
  • Verbesserung des Fahrkomforts

weil Stickstoff dem sog. idealen Gas naeher kommt als Luft. Auch die Hydropneumatik der Citroëns arbeitet mit N2 als Federungselement! Und die Federung ist anerkannt gut!

*KLUGSCHEISZ OFF*

M

* Praxis-Bericht on:*

Bin viele Jahre Bitubo-alt mit ca. 10 bar Luftdruck von der Tanke gefahren, Keine Schäden am Dämpfer wg. Korrosion, beste Dämpfung, erstklassiger Fahrkomfort.

2 Stück Citroen CX 2,5 TRD-Turbo mit hydropneumatischer Dämpfung habe ich auch etliche Jahre gefahren. Waren SeHerr geile Autos :love: , insbes. die Federung... jetzt leider zu teuer beim Fiskus. :uargh:

* Praxis-Bericht off.*

Geschrieben

...war bei meinem reifenhändler!

hat mir anstandslos den dämpfer befüllt, 8 bar, jetzt läufts super!

konnte am wochenende gleich mal meine erfahrungen mit dem bitubo sammeln.

war mit meiner fuffi im zillertal (start rosenheim). als ich von der hütte (1800m) wieder runter musste, hat meine hintere bremse den geist aufgegeben :-D(

...schlechte straße, gepäck und meine 80 kilo- kein durchschlagen der feder, selbst bei vollbremsung (...soweit man davon sprechen kann :-D )

also ich kann ihn nur empfehlen- wo mir da geholfen wurde :-D

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    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist. Es sollte eine 160er sein.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?   Wenn ich im GSF forsche, finde ich ein paar Beiträge von Rally200-Fahrern, die angeben, dass ihre Rallys mit originalem Setup mit einer HD118 etwas zu fett laufen würden. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Streuung und deine Karre braucht eher eine HD116?
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