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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich frage mich im moment wie ändert sich die 'fettigkeit' des gemisches bei welcher drehzahl, wenn ich z.B das Mischrohr fetter wähle, oder die HLKD???

Gibt es da Diagramme die sowas zeigen?

Ich habe im Moment das Problem das der Zylinder wahnsinnig klingelt!

Ich frage mich jetzt liegt es an der Zündung??? Wie finde ich am besten den geeignetsten ZZP?

Ich habe mir ein BE2 Mischrohr bestellt und hoffe mir eine verbesserung im Mittleren -> oberen bereich...

Setup:

Polini 177 - Entgratet

Block 125er - Angepasst

SI24 - Ovalisiert

Mazzuchelli welle - leicht modifiziert

RZ Right

geblitzt auf... weiß ich grade nicht mehr... muß morgen mal gucken! (habe ihn glaube ich auf sogar 17° gestellt...ich guck morgen mal!)

Gaser Setup:

HLKD 160

BE3

HD 130

LLD 55/160

Vergaser läßt sich laut der berümten Einstellfibel einstellen, aber mein Motörchen klingelt! Nicht im vollgasbereich, sondern darunter?!? also MITTE BIS OBERE MITTE...

Gruß Stefan

Edith korrigiert einige Rechtschreibfehler :wasntme:

Bearbeitet von Green Bastard
Geschrieben

Hi,

deine Bedüsung sollte doch soweit ok sein, denke ich mal so aus

der Ferne.

Vielleicht mal die Bedüsung mit neuen, aber gleich dimensionierten

Düsen und Mischrohr ausprobieren. Den ganzen Vergaser

mal durch einen anständigen Ultraschallreiniger jagen und im

Largeframesetup mal nach dem ZZP der anderen kucken.

Deine Markierungen sind selbstgemacht? Falls nicht, dann mal schnell

welche machen.

Wenn du z.B. eine 190 HLKD verwendest wird dein Gemisch magerer,da

mit mehr Luft angereichtert.

BE2 ist vom Gemisch her, wenn mich nicht alles täuscht fetter (mehr Sprit) als

BE3.

Deine LLD ist aber für deinen Motor ganz schön mager fällt mir da gerade auf.

Die würde ich auf jeden Fall mal fetter wählen. Eine 55/160er fahre ich auf meinem

DR 135 mit 20er SI wenn mich nicht alles täuscht

Good Luck

Geschrieben
Vergaser läßt sich laut der berümten Einstellfibel einstellen...

Genau nach der arbeitet hier wohl jeder SI-freak... incl. MIR :-D

Ich weiß aber nicht wie ich den korrekten oder besser gesagt den optimalsten Zündzeitpunkt herausbekomme???

In Largeframe Setup sind angaben gemacht von 14°-21° naja...

Überwiegen tun zwar die 19° aber die 17° fraktion ist auch nicht minder vertreten!

Mein Problem ist das der Zylinder geräusche macht, als ob da jemand im Zylinder sitzt und mit dem Hammer nach draußen will!!!

Ein echt scheiß geräusch!!!

Und zu allem Überfluss streikt jetzt mein Polradabzieher und auch mein Polradgewinde (für den abzieher) läßt mich im stich!!! :uargh:

HILFE!

Geschrieben

Na, iterativ. Also ZZP auf einen Wert einstellen, wo es nicht klingelt, Vergaserbedüsung auf Rehbraun bringen, Zündung etwas früher einstellen, bis es wieder klingelt, wieder soweit zurück bis es nicht mehr klingelt, Vergaserbedüsung wieder anpassen und das ganze von vorne. Das kann man beliebig weit treiben, bloß irgendwann fragt man sich: Wat soll dat? Also nach zwei Durchgängen solltest du da sein, wo du willst.

Ansonsten findest du in meiner Signatur noch zwei interessante Topics rund um Vergaserabstimmung (außer die Bibel von lucifer)

Gruß

SubWay

  • 1 Monat später...
Geschrieben
Hi,

deine Bedüsung sollte doch soweit ok sein, denke ich mal so aus

der Ferne.

Vielleicht mal die Bedüsung mit neuen, aber gleich dimensionierten

Düsen und Mischrohr ausprobieren. Den ganzen Vergaser

mal durch einen anständigen Ultraschallreiniger jagen und im

Largeframesetup mal nach dem ZZP der anderen kucken.

Deine Markierungen sind selbstgemacht? Falls nicht, dann mal schnell

welche machen.

Wenn du z.B. eine 190 HLKD verwendest wird dein Gemisch magerer,da

mit mehr Luft angereichtert.

BE2 ist vom Gemisch her, wenn mich nicht alles täuscht fetter (mehr Sprit) als

BE3.

Deine LLD ist aber für deinen Motor ganz schön mager fällt mir da gerade auf.

Die würde ich auf jeden Fall mal fetter wählen. Eine 55/160er fahre ich auf meinem

DR 135 mit 20er SI wenn mich nicht alles täuscht

Good Luck

Die Sauerei an der HLKD ist, dass sie den gesamten Bereich des Hauptduesenstocks

beeinflusst. Ich hab vorn paar Tagen mal experimentiert:

vorher hatte ich HD 128, BE 3, HLKD 160

DANN:

HD 125, BE 3, HLKD 140

trotz kleinerer HD ging da nix mehr, weniger Leistung in Beschleunigung und Vmax.

Wenn also der HD Bereich gut abgestimmt ist, naehm ich, insbesondre in der Kombo,

das BE 2 Mischrohr. Ob sich da die ND in dem Bereich so stark auswirkt kommt

immer auf die Groesse an, je groesser, desto weiter reichts rein. Ist dann nur

bloed, wenn die Karre dann untenrum wien Sack Nuesse laeuft... Dann hackst

Du mit dem Drehzahlcharakter nur noch obenrum durch die Stadt...

Kann aber gut sein, dass Du ne 52/140er ND brauchen koenntest. Probier das doch

nach dem BE 2 aus. Kommt dann den Empfehlungen vom Lucifer nahe.

Der ZZP scheint aber doch sehr safe zu sein, Zuendkerze zu heiss?

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    • Moin, ich hab grade das Problem dass mein Polrad etwas zu weit raussteht, das ich die Abdeckung nicht drauf bekomme. Polrad steht etwa 4mm zu weit raus. Ist ein indisches vielleicht liegt es daran? 
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