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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi wollte meine Spezial als 125 anmelden und sämtlicher Tuning eintragen lassen.

-133 Poini

-Rennwelle

-24 Membran Gaser

-Auspuff muss ich noch gucken (könnt mir ja welche empfehlen)

-Primär

-Tph Gabel (voll Hydrauliche Scheibenbremse 120/90-10)

-Breitreifen 130/70-10

Ich habe keine Blinker und keine Hupe ist es überhaupt möglich eine Vollabnahme so zu ergattern??

Verweisst mich bitte nicht auf die Suche!!

Danke schon mal!

Geschrieben (bearbeitet)

Eine Hupe brauchst Du auf jeden Fall. Wegen des 133ers, lass nur den PV-Motor eintragen, da brauchst Du keine Blinker. Ist unter 125ccm.

Habe unter meiner 50N mit 136er Malossi, Membrane und 24er Gaser ´nen Proma-Auspuff. Das Teil kommt untenraus sehr gut, für mich absolut ausreichend. Ist aber schon etwas laut, aber mich stört´s nicht. :-D

Edith fügt hinzu, dass es die Promatröten bei eGay für 35? gibt. Der Herr kaloi hat sich da glatt noch ´nen zweiten auf Halde gelegt.

Bearbeitet von kaloi
Geschrieben
Ich habe das alles aber mit einem 50 Pk Block vor motor ist so gut wie fertig was soll ich dem Prüfer sagen??

Was kostet der ganze Spaß eigendlich??

Vollabnahme kostet um die 40? soviel ich weiss.

Mit dem PK-Block, gute Frage. Wär sicherlich besser ´nen PV-Block zu haben zwecks der Eintragung unter 125ccm. Ansonsten über 125ccm Blinker. Es sei denn Baujahr vor ´61, was in diesem Fall aber ganz sicher nicht zu realisieren ist.

Mehr kann ich Dir dazu auch nicht sagen. Vielleicht schreibt noch jemand was, der die gleiche Konstellation hat. Viel Glück.

Geschrieben

Ich habe ganz vergessen, dass Du für den Tüv auch Fernlicht brauchst. Hat mich ein anderes GSF-Mitglied drauf aufmerksam gemacht, nämlich der HARTZER. War mir glatt entfallen. :-D

Geschrieben

Ich habe BJ. 81 das heisst mir würden Lenkerendenblinker reichen.

Meinste das es den Prüfer so interessiert ob es ein PK oder PV Block ist.

Die PK Bremse ist ja eigendlich noch besser als die der Pv.

Geschrieben
Ich habe BJ. 81 das heisst mir würden Lenkerendenblinker reichen.

Meinste das es den Prüfer so interessiert ob es ein PK oder PV Block ist.

Die PK Bremse ist ja eigendlich noch besser als die der Pv.

Würde jetzt mal pauschal behaupten, dass die Lenkerendenblinker reichen.

Wenn Du die Blinker hast, kannst Du Dir auch den 133er eintragen lassen. Wenn Du keine Blinker haben willst, ist der PV-Motor m.E. die bessere Wahl.

Geschrieben

Wie sieht das mit der Gabel aus will die unbedingt fahren hat einer die schon eingetragen oder einen Simonini D&F ???

Kann mir nicht mal einer seine Papiere schicken bzw eine Briefkopie womit ich was anfangen kann.

@kaloi kannst du kmir nicht deine papiere mal schicken weil du ja den geänderten Block schon drin hast?

Danke schon

vespadriver@yahoo.de

:-D( :-D( :-D(

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    • Ich wünsche allen eine schöne und Panne freie Ausfahrt.  Ich kann aus familiären Gründen nicht teilnehmen.  Gute Fahrt!!!
    • Nein, aus meiner Sicht wahrscheinlich eher nicht.  Sorry, das ist jetzt bestimmt keine sympatische Antwort, aber Du hast durch den gewaltsamen Ausbau ein viel größeres Problem erschaffen. Man kann ja deutlich sehen, dass der Bolzen vorab bis zum Anschlag eingeschraubt war und wenn sich dieser nur sehr schwer rausdrehen ließ, dann hat der schon gut gehalten.   Wenn das Gewinde am oberen Ende OK war, wäre es schlauer gewesen, den dort zu belassen (ja, schon klar, nachher ist man immer schlauer, hoffentlich lässt sich das richten). Ich mache das Gehäuse an diesen Stellen auch immer ordentlich warm/heiß, um die Bolzen besser ausbauen zu können, was bei Dir aber wahrscheinlich nicht geholfen hätte, weil der Bolzen vorab nicht korrekt verbaut wurde, bzw. wahrscheinlich ein kaputtes Gewinde einfach gewaltsam "reingeballert" wurde.   Wenn das mit der Reperatur nicht befriedigend hinhaut, könnte man sich auch hier im Forum ein gutes Ersatzgehäuse besorgen (Cosablöcke sind, anders als die PX-Gehäuse, günstig zu bekommen). Dann könnte auch gleich das volle Revisions-Programm durchgeführt werden, das ist immer gut, Du sammelst Ehrfahrung und hast dann mit Gewissheit auch alles fein. Bei der Bremserei wurde ich zumindest auch die zwei Radbremszylinder erneuern, bevor da wild entlüftet wird, das spart Nerven und Zeit. Den Bremskraftregler hätte ich übring und würde Dir diesen überlassen, falls Interesse besteht.   Darüber hinaus (auch wenn es dazu evtl. Gegenwind geben wird) plane ich Zylinder und Kopf auch immer, wie von Angeldust beschrieben, trage zusätzlich aber auch immer noch eine hauchzarte Schicht DirkoHT-Grau auf und hatte seitdem keine Undichtigkeiten mehr. Das mache ich übrigens bei den Gehäuse- und Vergaserdichtungen auch. Wichtig ist hier aber (aus meiner Sicht), weniger ist mehr, sonst gibt es Siliconwürste, die man nicht an den Bauteilen, bzw. in Motor/Zylinder/Vergaser haben möchte/sollte.   
    • Das geht!   Es ist aber nicht so einfach die Bohrung exakt im rechten Winkel zu setzen. Vor allem von Hand zu bohren ist nicht zu empfehlen. Wenn man über keinen gescheiten Bohrständer verfügt, sollte man das ebenfalls besser machen lassen. Sonst steht der Stehbolzen nachher schief! Das ist einem Bekannten passiert. Der Zylinder ließ sich dann zwar trotzdem montieren, aber nur mit Mühen!
    • Ich hab das Gewinde mal repariert, indem ich die Bohrung etwas vertieft, ein Gewinde hineingeschnitten und eine andere längere Schraube hergenommen habe. Im Gehäuse ist genug Platz nach unten. Das funzt aber auch nur bei der vorderen Schraube, da die hintere ja diese spezielle Form hat.
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