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Moto Guzzi 750 S/S3 , Le Mans I/II....


Kr***en

Empfohlene Beiträge

leider sitz ich nicht zuhause, um Bilder von meiner nackten LeMans 2 einzustellen.

das beste Motorrad, das ich je hatte. :love:

das Preisspektrum ist ja sehr gross, von originalen Kisten bis zu Eimern, wo jemand bereits viel Geld investiert hat.

den Markt im Auge behalten und im geeigneten Moment zuschlagen ist das Gebot der Stunde. :-D

auch ins Auge zu fassen ist die moderne 1000S, die sieht genauso gut aus.

letzten Winter war eine sooo günstig bei Autoscout24.de, die wollte ich Steak ans Bein binden, und er hat sich diesen unseeligen Street fighter gebastelt. :-D :love:

Moto Guzzi - more grunt than Sofia Loren. :love: :love:

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( leider immer noch nicht zuhaus - der Rechner ist kaputt ) :-D

da sind aber noch Bilder im "Fahrt ihr noch Motorrad nebenbei ?" Topic.

vorher hatte ich ne V65, umgebaut für kleines Geld mit Stummeln und den Rest weg lassen.

Ein super Motorrad insgesamt - auch ohne Speichenfelgen.

ein Top Preis Leistungs Verhältnis.

ab und an sind welche für 750 Eusen drin.

1a Sound mit den Busso Tüten, wenn man allein auf der Straße wär *auch hüstel", wäre das allemal ausreichend.

180 fährt sowas, als einziger richtiger Nachteil ist die im Motor ( zu labil ) aufgehängte Schwinge zu nennen.

Fährt aber mit Bridgestone BT 45 total super, und bei mir ist nix gerissen.

zu den großen Guzzis nochmal: die haben ne Trockenkupplung und eine große Schwachstelle ist der Simmerring zwischen Motor u. Getriebe. :-D

erst ölt es unten zwischen Motor und Getriebegehäuse raus, und etwas später rutscht auch schon die Kupplung im Öl.

gerade bei der Duc am Ventile gucken - ach wo ist meine liebe Moto Guzzi. :shit:( :-D

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180 fährt sowas, als einziger richtiger Nachteil ist die im Motor ( zu labil ) aufgehängte Schwinge zu nennen.

Habe ich wohl deswegen als ziemlichen Wackeldackel empfunden. Durfte im direkten Vergleich eine aufgebohrte V7 Spocht fahren und war schon nach einem Kilometer voll inne Liebe drinne :love: , nach diesem prägenden Erlebnis habe ich die V65 trotz Schnäppchenpreis stehengelassen. Lieber noch fünf Jahre Toastbrot mit Margarine und dann Nägel mit Köppen machen...

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Stelle die selbe Frage einmal im WOG (World of Guzzi)

oder http://forum.guzziworld.ch/

Es wird immer schwieriger, eine gute unverbastelte zu ergattern. die haben alle ihren Preis. Die unterschiede sind wie bei den Vespas die Großen Motoren und die preiswerteren kleinen Motoren. Verschleiß gibt es wie bei der Vespa, nur das 200000Km keine Seltenheit sind.

als wichtiges würde ich sagen das Kreutzgelenk, die Köpfe und das Getriebe. Bei letzteren sind schnell mal 1000? zusammen. Die Wartung ist denkbar einfach an den Guzzen. Das mit einer verölten Kupplung kann ich nicht bestätigen, da allein von der Konstruktion Kein Öl zu den Belägen rein kann. Das nach 25 Jahren da einmal ein Simmering versagt, kann passieren Es gibt aber schlechte Kupplungsbeläge (genietete), die sich auflösen, aber nur bei Heißen Motoren

Hier ein Bild von meinem Totalumbau einer Le Mans 4 , wo erst seit Samstag eine neue Öhlinsgabel verbaut ist.

400_6631303232656163.jpg

Bearbeitet von da Huber is
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das die kleinen Guzzi original nicht so gut fahren, hat auch was mit dem minderwertigen Kugel Lenkkopflager zu tun, wenn erst auf Kegelrollen umgerüstet ist, fährt sowas 1a.

Das Problem mit dem undichten Simmering ist "hier" erstaunlicher Weise sehr verbreitet.

Erst bei meiner LM, dann bei der von nem Kumpel.

Und bei ihm 1 woche nach der ( Händler ) Reparatur nochmal - d.h. der Händler hat es nochmal auf "Garantie" umsonst gemacht hinterher.

:-D

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Die Lager den kleinen Guzzen im Lenkkopf ist ja wirklich eine Frechheit. Darum fahre ich

auch keine Salframe :-D . Allgemein haben die Guzzen Fertigungsprobleme mit dem Lenkkopf. So gibt es viele , welche Probleme mit der LM4 mit dem kleinen Vorderrad haben. Die Ursache ist meistens ein unrunder Lagersitz, leicht festzustellen wenn Du bei ausgebauter Gabel das Lager fühlbar kippelt, wenn Du es in die Lagerschale legst. Ist aber ausrichten möglich.

Mit dem sauenden Simmerring kannst recht haben, da ein Austausch oft nicht hilft da die Dichtfläche oft eingelaufen ist und poliert werden sollte. Das machst einmal an der KW.

Was noch zu erwähnen ist , die schergängigen Kupplungen und Gasgriffen, oft hakeliges Getriebe und und und...

Für alles gibt es Abhilfen und Lösungen um alles zu verbessern.

Einmal habe ich einen Satz in einer Motorratzeitschrift gelesen, :

Es gibt kaum ein Land, wo soviel in die Guzzen invertiert wird wie in Deutschland, das sie so gehen und liegen wie es die Legende behauptet.

Aber die Neuen Modelle , welche bei Aprilia und noch besser nun bei Piaggio entwickelt worden sind , sind ein Schmankerl. Nun Perfekte Fahrwerke und eine Exzellente Verarbeitung, welche nun sogar BMW in den Tests verdrängt.

Selber wenn man nicht auf Oldtimer steht würde ich Modelle ab der V11 empfehlen., aber der Topiceröffner wollte ja etwas älteres.

Ich kann nur jedem den Tipp geben, .

Eine Guzzi mag man oder mag man nicht, man kann sich nicht daran gewöhnen.

Ich würde auf alle Fälle keine BMW oder einen Japaner fahren, schauen wir was im Herbst inMailand Guzzi für einen Supersportler bringt!

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Schonmal Danke für Tipps.

@Huber: Das Heck ist aber nicht aus dem Guzzi Regal, oder?

Da ist gar nichts, ausser der Rahmen und das Motorgehäuse aus dem Guzziregal.

Das Heck , die Gabelstandrohre , der Kotflügel, die Bremsanlage und der Tank ist aus dem Zubehörhandel, der Rest (!) ist alles selbst gemacht.

Bearbeitet von da Huber is
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  • 4 Wochen später...
Sieht auch ganz chic aus für ne neue Karre

Bis auf das Heck schon. Ist allerdings ne Ducati. Mir persönlich wäre das zuviel Fummelkram (Paola, der ja gerade bei seinem Hocker die Ventile am dran einstellen ist, weiß vermutlich spätestens jetzt was "gynäkologenhafte Geschicklichkeit" bedeutet. Und sowas inner Werchstatt machen lassen kostet i.d.R. richtig Kohle)

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ist in der Tat nicht zum aushalten.

ich hab das Spiel erstmal nur gemessen, und entschieden das es für 1500 KM noch reicht.

die sind gerade um und ich auf dem Weg in die Werkstatt mal nach den Kosten fragen.

war ja zwischendurch wieder ne Guzzi V50 bei Motoscout24 drin.

mit unter 30000 auf der Uhr, steht seit '83, guter Zustand für 500 Eusen.

Motorradfahren für kleines Geld.

die Egli Suzuki GayS 500 in der aktuellen MO macht mich auch mehr als nachdenklich.

Ersatzmotoren für 150 Eusen.

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  • 1 Jahr später...

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