Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo liebe Vespajünger,

nachdem mein 200 Motor jetzt nach viel Kampf läuft, hab ich noch meinen alten 125 Motor rumliegen. Der 200 Motor ist schon gut aber das fehlt noch das gewissen etwas. Jetzt überleg ich mir was tun. Leider besteht der Motor aus einem Gehäuse mit zwei verschiedenen Hälften. Der eine sagt egal der andere sagt nicht egal. Der 125 Motor ist komplett unverbastelt und noch nie geöffnet also jüngfräulich. Soll kein absoluter Vollgasroller werden. Muß nur genug schub nach vorne haben und richtig gehen. Zielgebiet ist die Stadt bzw. Landstrasse. Wird ein Ein-Mann-Roller.

Jetzt meine Frage: Welchen Motor machen??? Den 125er oder den 200er. Einziger Wunsch von mir Drehschieber soll bleiben.

Für den 125 hab ich mir folgendes überlegt:

Zylinder 177cm³, Polini

Vergaserkit PHBH 30 Drehschieber PX Malossi

Kurbelwelle Race, PX125 - 150 (Langhub 60)

Was für´n Auspuff????

Übersetzung der 125er lassen???

Der Rahmen ist ein 125er Baujahr 1983. Sollte also gut sein für Eintragungen. Will ich auch machen da ich den alten 1er Führerschein habe und das fahren darf.

Oder lieber den 200er??

Dann mit dem 207 ccm Polini Vergaser und Welle???

Geschrieben

also ohne grosse erfahrung:

die übersetzung MUSS länger !

125er übersetzung ist ultrakurz. die schafft mein luschen polini bergauf bis an seine drehzahlgrenze..

mit langhub noch..

machs nicht zu kurz !

viel spass

desmo

Geschrieben

nimm den 125iger motor. da ist das tuning günstiger! 177 ccm polini, LHW, Malossi Primär mit dem org. Getriebe kombinieren, 30iger ist ok, auspuff würde ich einen JL nehmen. evtl noch ein leichteres Lüfterrad (PK)

den 207 kann ich dir nicht empfehlen. ist zwar günstig aber auch schnell schrott!

Geschrieben

würd auch den 177er machen,

langhub mit 1,5mm kopfdichtung, mazzuchelli rennwelle, einlass schön ovalisieren, 30er gaser hd ca.130, scorpion oder jl-left, px150getr. mit 23/65, verstärkte cosakulu mit ring, auslass um 2mm in die höhe und seitlich jeweils 1mm, alle überström um auslass kanten schön rundmachen damit sich die kolbenringe nicht verhaken, kolbenfenster anpassen, zündung auf 17°, b8hs oder b9hs kerze

dann sollte das schon schön hinhauen

so das ist alles was mir auf die schnelle so einfällt, hp4 kannst auch noch verbauen dann wird sie noch ein wenig bissiger. :-D

Geschrieben

mit auslass hochziehen wäre ich erstmal vorsichtig, 2mm is schon recht viel. bau das ding mal mit unbearbeitetem zylinder zusammen (steuerzeiten messen) und guck wie es fährt. polini mit 60er welle is schon recht nett zu fahren.

vcdigraphwp2.th.jpg

(das war mit 30er auf drehschieber, polini langhub (quetsche 1,2-1,3mm) mit 0,8 kodi u fudi und sito+, 23/65er primär und kurzem 4.)

jetzt neu dran is der 4,5cm verlängerte rz right, leider noch keine messung weil ich den einen zylinder mit auslass hochziehen verschlimmbessert habe und den anderen wegen allgemeiner doofheit geschrottet habe.

bei mir geht einfach nicht genug durch den drehschieber so wie es scheint (115/70). ich würde jetzt eher richtung drehmoment gehen (neuer zylinder in der mache) und die übersetzung noch etwas verlängern entweder 23/64er primär, oder 110/90er reifen. bisher dreht der 177er sich noch bei mir tot. normaler 4. wär auch ne möglichkeit, aber ganganschluss würde dadurch bestimmt nicht besser.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung