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Geschrieben

Wieder mal eine klassische Frage von mir! :-D

Ich überlege sehr stark mir einen Motor mit einem 133er Polini zusammenzustoppeln. Das Problem dass ich dabei habe ist dass ich jetzt nicht weiss ob ich ihn mit Drehschieber fahren soll oder ihn mit einer Membran ansaugen lassen soll.

Vergaser (25er) habe ich schon, der Motor ist noch drehschiebertauglich, Ansaugstutzen habe ich beide (Membran oder ohne) nicht.

Die Rennwelle die ich habe ist eine Vollwange (hatte vorher einen 136er malossi direkt)

In wie weit ist dass mit der Fräsarbeit abzuschätzen (Überströme sind klar) aber wie sieht dass bei einem Drehschieber mit dem Geäuseeinlass aus?

Ein paar kleine Ratschläge wären echt nicht schlecht, möchte das dieses mal ordentlich machen!was würdet ihr machen? :-D(

..and let the good times roll... :-D

Geschrieben

Wenn der Drehschieber noch gut ist, würd ich den auf jeden Fall fahren! Kommt auf alle Fälle billiger und auf Membran kannst später immernoch fräsen. Kanppe 20 PS sind auch mit Drehschieber ja scheinbar drin... :-D

Geschrieben

Wenn der Motor noch Drehschiebertauglich ist würde ich den 133er mit Drehschieber fahren. Ist auf jeden Fall etwas anspruchsvoller nen ordentlichen Drehschiebermotor aufzubauen als einfach den Einlass extrem öffnen und ne Membran davorzuklatschen. Aber da scheiden sich die Geister. Fahre selber nen 136er also bei mir ist nur die Fuffie noch Drehschieber gesteuert.

Hätte aber auch Lust auf nen richtig geilen Drehschieber Motor mit ordentlich Dampf.

Also wie gesagt ist Geschmackssache. Wenns ordentlich gemacht ist, sind beide Möglichkeiten gut fahrbar.

mfg Flo

Geschrieben
:-D:-D dann bitte ohne vollwange :shit::-D

okay, für dich extra ohne vollwange! :-)

na woa ma e kloa, des is nua so a sache jetzt wegn geldfrage und so, aber so häd i ma des a dacht!

wia is des dann mit dem einlass von dem ansaugstutzen? kann i da was aufmachen oder derf ma denn net bearbeiten? gibts da a zeichnung dazu oder eine grafik wo man sieht wie man so was bearbeitet ohne den Steg vom Drehschieber zu beschädigen??? :-D

Geschrieben

Außen den Innendurchmesser vomm ansaugstutzen anzeichnen innen auch und evtl. etwas nach innen verjüngen. es sollte noch ca. 2mm Platz sein am Drehschieber, das der noch dichtet. in der Höhe musst du halt von den Steuerzeiten aufpassen.

mfg Flo

Geschrieben
Außen den Innendurchmesser vomm ansaugstutzen anzeichnen innen auch und evtl. etwas nach innen verjüngen. es sollte noch ca. 2mm Platz sein am Drehschieber, das der noch dichtet. in der Höhe musst du halt von den Steuerzeiten aufpassen.

mfg Flo

das heisst ich sollte ihn wie eine art trichter der nach innen geht auffräsen und dabei achten dass ich das loch nicht zu oval aufmache damit ich den einlass nicht zu früh freigebe?

ich werd da einfach ein wenig vorsichtig sein, weniger ist wahrscheinlich mehr wenn du weisst wie ich meine!

danke für die nette auskunft

schaun wir mal obs gut geht

freundliche grüsse und dankschen :-D

Geschrieben
Was hast du denn für eine Motorbasis?

derweilen einen unbearbeiteten Motor einer Spezial!

Noch nichts gemacht außer einmal gereinigt!

Warum leicht? :-D

Geschrieben

Hallo,

ich will nicht extra ein neues Thema eröffnen.

Wenn man den 130er Polini als Drehschieber mit ner Mazzu-Rennwelle fährt,

sollte diese dann je nach Motorauslegung noch bearbeitet werden?

Oder ist die von den Steuerzeiten her schon an der Grenze.

Geschrieben
derweilen einen unbearbeiteten Motor einer Spezial!

Noch nichts gemacht außer einmal gereinigt!

Warum leicht? :-D

Ich denke da gibts besseres als ein special motor wegen dem Einlass - aber dazu sollten sich besser die Experten äußern.

Mit der Mazzu Rennwelle - schau dir mal die Thematik der Steuerzeiten an (Hot Topics oder so) - da kann man bestimmt was optimieren.

Gruß

Peter

Geschrieben
Ich denke da gibts besseres als ein special motor wegen dem Einlass - aber dazu sollten sich besser die Experten äußern.

Mit der Mazzu Rennwelle - schau dir mal die Thematik der Steuerzeiten an (Hot Topics oder so) - da kann man bestimmt was optimieren.

Gruß

Peter

ich kuck mal, sehe ich dann schon was ich am schluss wirklich machen will! :-D

pfiateng god :-D

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