Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Das ist doch komplett polemisiert. Wer nicht auf die Strasse geht, der billigt automatisch oder stimmt womöglich zu?! Wo waren denn die deutschen Demonstranten damals, waren alle einverstanden nur weil keiner demonstriert hat? Und was ist mit den Amerikanern, müsste die nicht auch schon längst öffentlich auf die Barrikaden gehen seit klar ist dass von der eigenen Regierung und dem Militär in Guantanamo und anderswo Menschenrechte mit Füßen getreten werden? Man macht es sich schön einfach alle über einen Kamm zu scheren, irgendwann sind die doofen Muslime(=Terroristen, natürlich) dann endlich komplett isoliert und die USA haben was sie wollen, einen 3. WK. Prima :-D

polemik hin oder her, in deutschland und anderen ländern müßte aber kein einziger moslem mit repressalien rechnen, wenn er friedlich (und darum geht´s ja) gegen die mißbräuchliche verwendung seiner religion demonstriert.

im iran wäre das eher ein schmerzhaftes experiment.

wenn ihre religion ihnen sooo wichtig ist, wie sie immer tun, und wenn dann jemand den namen ihres gottes in den schmutz zieht wäre ein bißchen mehr reaktion zu erwarten. die gab´s ja auch schon, sehr heftig sogar, bei ein paar für den europäer harmlosen karikaturen, die im vergleich zu tausendfachem mord jawohl ein katzenschiss sind. da wird wohl differenziert protestiert, was ein moslem macht ist gut, der europäer / ami ist böse. was denken moslems eigentlich pauschal über asiaten?

in amerika gibt es stimmen gegen die regierung, und sie werden langsam immer lauter. auch wenn die fähigkeit, sich eine eigene meinung zu bilden sowie trennung von kirche und staat dort noch nicht so weit vorangeschritten sind, wie´s wünschenswert wäre.

verhältnisse wie bei uns im mittelalter eben. viele islamische staaten haben ihre indutrielle und kulturelle revolution noch vor sich. (die sexuelle ebenso..)

@moquai: für amerika mit der bekannten doppelmoral mag das stimmen siehe oben. in nordeuropa kommt das meiste früher oder später ans licht und die entsprechenden politiker danken dann hoffentlich rechtzeitig ab. hast du die infos zu den beziehungen nur aus fahrenheit911 oder gibts noch andere, für mich etwas glaubwürdigere quellen?

ich habe auch nicht pauschal etwas gegen moslems, die sich nicht anpassen wollen, sollen sie ihr leben führen, wie sie doch wollen. eben das darf ich hier ja auch und genau das macht "echte" freiheit doch aus. nur lasse ich mich ungerne von wem auch immer in meiner nordeuropäischen lebensweise einschränken. wie schon beschrieben hört toleranz da auf.

..und selbst wenn dich einer mit dem hammer haut gibt es dir noch lange nicht das recht, einen dritten dafür zu schlagen. auch wenn er mit dem mann mit dem hammer befreundet ist.

• Antworten 231
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben (bearbeitet)
Nur WAS wollen diese Menschen dann bei uns, wenn sie freiwillig in ein Land auswandern, dessen Bevölkerung sie verachten????

Warum bleiben unsere lieben Migranten dann nicht da, wo es deren sog. "Werte" noch gibt? In deren Heimatländern, wo immer diese auch sein mögen ?!?!?

Was will ein Moslem/Islamist/anderer Europäer-Verachtender in Europa,

wenn er sich dort doch aufgrund von o.g. "Moralverfall" bzw. "Nichtvorhandensein" dieser Moral oder was auch immer,

nicht wohlfühlt und dessen Bewohner verachtet?

lieber cowboyfreund! hör auf mit so verallgemeinerden stammtisch-parolen. kohle ist die antwort. das wollen die hier. dass es ihren familien, kindern, was weiss ich, besser geht als ihnen. das kann doch jeder idiot verstehen. johnny cash würde sich bei so wenig toleranz im grabe umdrehen...

Bearbeitet von juandefuca
Geschrieben (bearbeitet)

Du verstehst mich ein wenig falsch, ich bin nicht Intolerant.

Ich frage mich nur, was sie hierher treibt, wenn sie uns doch, wie moguai123 schreibt, verachten?

Ich bin mit ein paar Muslimen gut befreundet, und ich hab auch nichts gegen den Rest dieser Menschen, jedoch will mir nicht in den Kopf gehen, wie jemand in ein Land zieht, in dem Menschen leben die er oder sie verachtet.

Das so etwas auch wegen Geld und besseren Lebensverhältnissen geschieht, ist mit klar, jedoch ist das ein Kompromiss zu dem o.g. Unwohlsein?

Des weiteren schliesse ich mich nolar an:

ich habe auch nicht pauschal etwas gegen moslems, die sich nicht anpassen wollen, sollen sie ihr leben führen, wie sie doch wollen. eben das darf ich hier ja auch und genau das macht "echte" freiheit doch aus. nur lasse ich mich ungerne von wem auch immer in meiner nordeuropäischen lebensweise einschränken. wie schon beschrieben hört toleranz da auf.

Jedoch kann es nicht sein, dass ich in dem Land, in dem ich geboren wurde, Angst davor haben muss, wenn ich nachts durch die Strassen oder an den Bahnhof laufen/fahren/wasauchimmer muss, von Ausländern überfallen oder angegriffen zu werden.

Natürlich sind es auch Deutsche, die solche Dinge tun, jedoch ist die Kriminalitätsrate bei der zugewanderten Bevölkerungsgruppe nun mal höher.

Denn auch in einer 45000 (+- 10000) Seelen-KleinStadt passiert schon genügend Schei**e dieser Art.

Wenn diese Leute tun was sie wollen, und dass sie dies tun, ist ja erwiesen, dann möchte ich mich wie nolar schon erwähnte, nicht in meiner Freiheit einschränken lassen, und diese beinhaltet auch, dass ich nicht von jemandem angepöbelt werde, den ich mal kurz anschaue, und der mich dann sofort dumm anmacht.

Oder wann und wo herum laufen wie ich es will....

Und übrigens bin ich 18, entschuldigt also, wenn ich teilweise ein paar naive Ansichten habe...... :-D

Bearbeitet von The Highlander
Geschrieben
@moquai: für amerika mit der bekannten doppelmoral mag das stimmen siehe oben. in nordeuropa kommt das meiste früher oder später ans licht und die entsprechenden politiker danken dann hoffentlich rechtzeitig ab. hast du die infos zu den beziehungen nur aus fahrenheit911 oder gibts noch andere, für mich etwas glaubwürdigere quellen?

Den Film hab ich gar nicht gesehen. Stand im Spiegel vor einiger Zeit. Gibt aber eine Menge "neutraler" Quellen dafür. Hab das schon öfter gelesen und auch schon mal im Fernsehen (evtl. "nicht neutral"). Angeblich soll BinLaden ja von einem Teil seiner Fam. verstossen sein, von anderen Familienmitgliedern wird er jedoch angeblich unterstützt. Ich halte von M.M. nicht viel.

Geschrieben
Nur WAS wollen diese Menschen dann bei uns, wenn sie freiwillig in ein Land auswandern, dessen Bevölkerung sie verachten????

Warum bleiben unsere lieben Migranten dann nicht da, wo es deren sog. "Werte" noch gibt? In deren Heimatländern, wo immer diese auch sein mögen ?!?!?

Was will ein Moslem/Islamist/anderer Europäer-Verachtender in Europa,

wenn er sich dort doch aufgrund von o.g. "Moralverfall" bzw. "Nichtvorhandensein" dieser Moral oder was auch immer,

nicht wohlfühlt und dessen Bewohner verachtet?

Vielleicht wollen die uns alle umbringen und hier ihren eigenen Gottesstaat errichten?

Weil wegen dem Geld das wir ihnen geben kanns ja nich sein denn die Moslems haben ja alle

so viel Ehre in sich daß sie doch niemals vom Feind Geld annehmen würden, oder?

Aber wahrscheinlich glauben sie daß das Geld halt einfach so da ist und es auch später

so sein wird wenn sie uns alle umgebracht haben.Wird ein böses Erwachen geben für die........ :-D

lil electronico

Geschrieben

Viel gefährlicher sind doch die "Im-Kopf"-Terroristen ! Die sind mitten unter uns ......

Schläferterror

Ich bin übrigens weiterhin gegen Online-Durchsuchungen - und alle die jetzt danach schreien , damit sie beschützt werden, können dann in 3 bis 4 Jahren schimpfen und jammern , das irgendwas mit ihrer Steuerveranlagung schräg läuft..... Ein gläserner Mensch zu sein , heißt nicht nur ,das man bei wenigen, dunkle Mackel sehen kann, es werden automatisch Alle zerbrechlich....

Die umstrukturierungsgedanken zum BKA finde ich auch erschreckend, sobald keine richterlichen Beschlüsse mehr notwendig sind , sehe ich unsere Grundlagen außer Kraft gesetzt - dann halte ich mich auch nicht mehr an Fahrverbote für 2Takter :-D

Geschrieben
lieber cowboyfreund! hör auf mit so verallgemeinerden stammtisch-parolen. kohle ist die antwort. das wollen die hier. dass es ihren familien, kindern, was weiss ich, besser geht als ihnen. das kann doch jeder idiot verstehen. johnny cash würde sich bei so wenig toleranz im grabe umdrehen...

Mhmm, es kommen also Leute in ein anderes Land, weil es ihnen dort besser geht.... soweit ok!

Während Sie also das Geld schätzen, meckern Sie über die Kultur dieses Landes, integrieren sich nicht und verhalten sich auch sonst nicht gerade so, wie man es von einem erwarten kann.

Und wenn man sich darüber aufregt, ist man intolerant? Interessant...

Also ich bin selber ausgewandert, ich hab wie ein blöder die Sprache gelernt, hab mich schlaugemacht worauf ich achten muss und akzeptiere auch die Dinge, die evlt. mich zuerst etwas befremdet haben. Die Gegenreaktion ist, das mir rundum mit Freundlichkeit begegnet wird und ich schnell Anschluss und Akzeptanz finde. Und das obwohl man immer sagt, das die Niederländer keinen deutschen mögen...

Und deswegen sage ich auch ganz locker: Wer nicht bereit ist sich zu integrieren, der soll mal besser zu Hause bleiben....

Geschrieben
Mhmm, es kommen also Leute in ein anderes Land, weil es ihnen dort besser geht.... soweit ok!

Während Sie also das Geld schätzen, meckern Sie über die Kultur dieses Landes, integrieren sich nicht und verhalten sich auch sonst nicht gerade so, wie man es von einem erwarten kann.

Hoppla schon wieder neues Thema ? Jetzt Wiedervereinigung........... :-D

Geschrieben
Hoppla schon wieder neues Thema ? Jetzt Wiedervereinigung........... :-D

:-D

Ok, darauf könnte man das auch anwenden :-D

Im Grunde ist dieser Diskussionmist im Netz fast immer müll, hat sowieso jeder seine Meinung und verändern tuts nen Dreck, ich hasse es, wenn ich immer wieder reizen lasse, doch was zu schreiben....

Geschrieben

so ist unser verqueres land nunmal. kinder wie wir, die nichts mit dem scheiß von vor 60 jahren zu tun haben wurden erzogen, das dieses thema böseböse und dududu und pfuibäh ist. dasselbe gilt pauschal für jede kommunikation oder gedanken zu jedwedem ausländer. weil WIR alle schuldig sind und uns so fühlen sollen. das macht unsere eigene erziehung.

ich erzähl das einem ausländer, der einwohner eines landes der ehemaligen aliierten streitkräft ist und der fasst sich an den kopf und fragt: was hast DU denn damit zu tun? warum tut IHR (als deutsche) euch sowas an? bei uns erwartet niemand von DIR reue. Bewußtsein ja, und das du kein Nazi bist ohnehin, aber mehr nicht.

Und deswegen sage ich auch ganz locker: Wer nicht bereit ist sich zu integrieren, der soll mal besser zu Hause bleiben....

Das darfst Du als ex-ausländer sagen, wir selber aber nicht. sonst wird das klischee-killerphrase-argument "du fascho" gezogen. trauig, aber wahr.

Geschrieben
so ist unser verqueres land nunmal. kinder wie wir, die nichts mit dem scheiß von vor 60 jahren zu tun haben wurden erzogen, das dieses thema böseböse und dududu und pfuibäh ist. dasselbe gilt pauschal für jede kommunikation oder gedanken zu jedwedem ausländer. weil WIR alle schuldig sind und uns so fühlen sollen. das macht unsere eigene erziehung.

ich erzähl das einem ausländer, der einwohner eines landes der ehemaligen aliierten streitkräft ist und der fasst sich an den kopf und fragt: was hast DU denn damit zu tun? warum tut IHR (als deutsche) euch sowas an? bei uns erwartet niemand von DIR reue. Bewußtsein ja, und das du kein Nazi bist ohnehin, aber mehr nicht.

Das darfst Du als ex-ausländer sagen, wir selber aber nicht. sonst wird das klischee-killerphrase-argument "du fascho" gezogen. trauig, aber wahr.

Und schon wieder sprichst Du mir aus der Seele!!!

Meine Freundin hat mich letztens auf diese Buch aufmerksam gemacht:

http://www.amazon.de/Die-Israel-Lobby-John...3726&sr=1-1

Nach dem lesen der Kritik stellte ich mir die Frage, wie diese (kritik) wohl ausgefallen wäre wenn das Buch von deutschen Autoren geschrieben worden wäre.

@ Oli-San, wir solten uns mal auf ein Bier treffen...

Geschrieben (bearbeitet)

ach du scheiße, politik ist mir zuwider, korrupte ärsch allesamt. aber solln se, ist ein bekackter job.

und irgendeine lobby von irgendetwas finde ich erstrecht zum würgen.

bier geht natürlich trotzdem immer, sogar egal, ob ich dich mag :-D rotenburg?

das unsere erziehung so läuft finde ich schade. und das sich jeder spacko damit nen spaß erlaubt, weil er so ganz einfach jemandem ein schlechtes gewissen einreden kann. wenn einer jemanden auf der discomeile anschubst und dieser sich wehrt, heißt es gleich "Du Fascho" oder "Du Nazi".

das von einem, der sichel und stern nationalbewußt auf dem t-shirt trägt (obwohl er gebürtiger deutscher ist), dessen nation die eigenen volksstämme im östlichen teil ihres landes öffentlich beschimpft, bespuckt, schlägt oder noch viel schlimmeres macht.

generell kotzt mich terror an, egal von wem.

Bearbeitet von oli-san
Geschrieben
und das sich jeder spacko damit nen spaß erlaubt, weil er so ganz einfach jemandem ein schlechtes gewissen einreden kann. wenn einer jemanden auf der discomeile anschubst und dieser sich wehrt, heißt es gleich "Du Fascho" oder "Du Nazi".

Ja, das ist echt ein komisches Volk.

Hatte hier in der Firma auch schon Ärger mit so nen Araber. Erst macht er auf gut Freund, dann fängt er

mit politischen Themen an und wenn man dann nicht seiner Meinung ist wird man gleich als Nazi beschimpft.

Obwohl er ja in der Firma zur Vernichtung Israels aufgerufen hat. :-D

Hab mich dann aber bei der Geschäftsleitung über ihn beschwert, er bekam dann ne Abmahnung und seither

redet er nix mehr mit mir. Ist mir grad Recht, ich hoffe bloß er plant nicht gerade einen Mordanschlag gegen mich.....

LG,

Ölsau

Geschrieben

Also ich bin selber ausgewandert, ich hab wie ein blöder die Sprache gelernt, hab mich schlaugemacht worauf ich achten muss und akzeptiere auch die Dinge, die evlt. mich zuerst etwas befremdet haben. Die Gegenreaktion ist, das mir rundum mit Freundlichkeit begegnet wird und ich schnell Anschluss und Akzeptanz finde. Und das obwohl man immer sagt, das die Niederländer keinen deutschen mögen...

allerdings sind die kulturellen unterschiede zwischen holland und deutschland auch nicht so gross wie zwischen mittlerem osten und westeuropa...ausser beim fussball jetzt.

Geschrieben
allerdings sind die kulturellen unterschiede zwischen holland und deutschland auch nicht so gross wie zwischen mittlerem osten und westeuropa...ausser beim fussball jetzt.

...und gerade da ähnelt der deutsche derzeit eher dem eigentlich - hochwertigeren - niederländischen... :-D

Geschrieben

Es sind wohl beides westlich geprägte Kulturen, aber es schon mehr Unterschiede da als man glaubt. Zumindest darf man sich als deutscher in vielen Ecken erstmal einer gewissen Unfreundlichkeit sicher sein. Die haben es vor zwei Jahren als Erfolg gefeiert, das die zumindest bei der Jugend inzwischen 52% kein problem mit deutschen haben....

Insofern hat man schon ein wenig "Einarbeitung" bevor man sich heimisch fühlt :-D

• 1 Jahr später...
Geschrieben

grab mal dieses topic aus, weils zu dem thema passt!

tja, schrecklich was da in indien passiert ist.

aber wiedereinmal hat sich gezeigt, dass diese gläserne nensch aktionen alá massenabhöraktionen usw. nichts aber auch garnichts bringen!

wenns knallt dann knallts, da kann keiner was dagegen machen...

diese medienmaschinerie sollte endlich aufhören dem grossteil der menschen angst einzujagen oder einzutreiben.

Geschrieben

Ich möchte ganz dezent darauf hingewiesen haben, daß solche "Terroranschläge" auf die Tastatur, die entweder beim Leser Augenkrebs oder beim Autor Hirnphimose bewirken, völlig am Thema vorbeigehen. Es wird also freundlich darum gebeten, daß solche Beiträge, die letztlich nur noch auf den Lieblingsfeind zielen, per PM oder im Fight-Club kanalisiert werden.

Der Hinweis ergeht freilich im Interesse derjenigen, die sich - bei aller Gefahr, auch mal danebenzulangen - immerhin um Korrektur und Verständnis bemühen. Oder schlicht mal von der Meinungsfreiheit derart Gebrauch machen, daß sie ausnahmsweise nichts schreiben, wenn ihnen nichts einfällt. Das erspart dann auch die Topic-Schließung.

Wer das nicht hinnehmen mag, wird sich (auf Dauer) mindestens ein neues Login zulegen müssen.

Vielen Dank für das Verständnis.

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.