Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

hat jemand ne Ahnung was für ein Füllmaterial für die Flanschversiegelung z.B. im Bereich Tunnelrahmen/Beinblech bei Piaggio verwendet wird bzw, was nach Restaurierung genommen werden kann. Sanitärsilikon erscheint mir nicht das richtige :-D Viele Dichtmassen härten auf Basis von Wasserabspaltung bzw, Essigsäure was dem Korrosionsschutz ehrer nicht entgegen kommt.

Lasst mal hören

Gruß

Ard

Geschrieben

Hi,

was da Orginal zwischen ist kann nicht sagen, aber die Plempe wir ja nur grob drübergeschmiert. Ich denke das da vor den allgemeinen Tauchbädern ( Reinigen- Phospatieren- Grundieren) eher nichts dazwischen ist.

Die Plempe die du auf/an den Nähten findest wird mit der Zeit auch hart und der Rost sammelt sich darunter an.

Im Falle der Restaurierung, habe ist erst mal die ganzen Löcher im Rahme verschlossen und 'nen 1/2 Liter Fertan reingekippt.

Die Meinungen hierüber gehen auseinander, Fertan ist aber in der Oltimerscene weit verbreitet. Mehr Schaden als der vorhandene Rost kann es meiner Meinung nach nicht, die Sachen die ich damit behandelt habe, haben keinen neuen Rost angesetzt.

Hilfreich ist mit einem zweiten Mann zu arbeiten um den Rahmen zu drehen, sodass die Suppe auch überall hinkommt.

Plane drunter- Riesen Sauerei.

Du glaubt gar nicht wo das alles wieder rauskommt.

Danach Spülen und Grundieren.

Danach Hohlraumversiegelung auf Wachsbasis.

rgds

jogibär

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Blinkerlöcher sind nach dem Beinschildcut eh nicht mehr vorhanden.
    • Das ist pauschal aber nur auf (Largeframe)zylinderlayouts anwendbar, bei denen das Auslaßlayout eine Zeitquerschnittsvergößerung nur durch Auslaßsteuerzeitverlängerung (alte Zyklinderlayouts vor vonmiraus 2010, Malossi, Polini, Pinasco) zulässt, in Kombi mit entsprechenden (älteren) Auspuffanlagen. Also "alte" Zylinder/Auspuffe. Bei einem Zylinder mit ausreichend Zeitquerschnitt für die angestrebte Zielleistung und entsprechendem Auspufflayout wird mit niedrigeren Steuerzeiten immer das deutlich schönere fahrbare Band resultieren (höhere Vorresoleistung und sanfterer Übergang bei Resoeinstieg) als bei einem hoffnungslos übersteuerten Zylinder, dessen Leistungscharakeristik mit dem Auspuff modelliert werden muß. Bei Quattrini und vor allem VMC-Zylindern hat sich mehrmals gezeigt, daß selbst bei ursprünglich gut funktionierender Zylinder/Auspuffkombi das ganze bei zu hoher Auslaßzeit kippen kann und weniger Vorreso- und Peakleistung ansteht als mit den niedrigeren Steuerzeiten. Siehe diverse Largeframe/Smallframetopics.
    • Wie gesagt, ich hatte nicht das Glück. Siehe hier und lässt sich dennoch nicht einbauen. Tannenbaum ging nun zum Abdrehen. Hoffentlich passt sie nach der Bearbeitung! 
    • Könnte bitte Mal jemand den Titel korregieren.....Verstehensfrage....da Krieg ich echt Augendurchfall! Sorry fürs Off topic aber das muss raus!
    • Welchen Durchmesser hat denn die Lagerkugel zum Herstellen des Schwimmernadelsitztes? Danke.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information