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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi an alle,

ich hatte meinen Roller letzten Winter komplett neu aufgebaut. Es handelt sich um eine P207 e Bj. 81.

Ich hatte sie gestern durch den TÜV gebracht und bin jetzt das erste mal etwas länger unterwegs gewesen und habe deutliche Ölspuren auf der Felge links hinten am Motor.

Kann es sein, dass der Kupplungsdeckeln nicht richtig abdichtet? oder der komplette Motor??? BITTE NICHT!

Naja wer eine Idee hat kann ja mal seine Befürchtungen zum besten geben :-D

Cheers Flo

PS: Gestern hat der Motor einmal beim Stop an der Ampel nicht mehr sauber runtegedreht, wenns dafür auch ne Idee gibt gleich mit dazu schreiben!

Besten Dank im Vorraus!

Geschrieben
Hi an alle,

ich hatte meinen Roller letzten Winter komplett neu aufgebaut. Es handelt sich um eine P207 e Bj. 81.

Ich hatte sie gestern durch den TÜV gebracht und bin jetzt das erste mal etwas länger unterwegs gewesen und habe deutliche Ölspuren auf der Felge links hinten am Motor.

Kann es sein, dass der Kupplungsdeckeln nicht richtig abdichtet? oder der komplette Motor??? BITTE NICHT!

Naja wer eine Idee hat kann ja mal seine Befürchtungen zum besten geben :-D

Cheers Flo

PS: Gestern hat der Motor einmal beim Stop an der Ampel nicht mehr sauber runtegedreht, wenns dafür auch ne Idee gibt gleich mit dazu schreiben!

Besten Dank im Vorraus!

Öl-Ausfluß hinten links ist sehr selten (hatte ich noch nie):

gucken ob es nicht vom Zylinder kommt und da nur "hintreibt"

O-Ring Kuludeckel

nicht sauberes runterdrehen:

eventuell Falschluft ??

Geschrieben

Hallo!

Bei mir wird das Hinterrad auch immer gut geschmiert. Für schnelle Drifts bei geinger Kurvengeschwindigkeit immer gut...

Entweder Kuludeckel (der grosse O_ring)

oder

Simmering von der Antriebsachse (bremstrommel runter)

oder

Papierdichtung zwischen Motorgehäuse und Bremsakerplatte

oder

Kupplungsarm am Kuludeckel ( die Achse ist im Kuludeckel mit einem O-Ring abgedichtet)

Mach den Motor richtig sauber, dass alles Öl weg ist und schau dann mal wo es herkommt.

Geschrieben

sieh mal nach ob du nicht zuviel öl eingefüllt hast (1/4lt. reicht),

hatte selbst mal zuviel öl drinnen das hat´s mir dann bei der

entlüftungsschraube rausgedrückt und es hat sich auf der felge schön verteilt,

dachte zuerst auch an den kulu- deckel.

gruß

christoph

Geschrieben

simmerring an der antriebswelle, wenn du nen neuen reinbaust und es saut weiter. einfach mal rundrum weng elastische dichtmasse, soll wahre wunder bewirken!mei kumpel hatte immer öl in der bremse und des wegen keine gute bremswirkung, weng dichtmasse um simmerring und neue bremsbeläge weil die andern verölt warn. fährt seit 2 wochen ohne dass es öl aus der brems trommel drückt und bremsen geht wie sau

Geschrieben

hatte auch mal das problem. nur war bei mir der simmerring kulu-seitig defekt, so dass sich der ölstand im getriebe schön mit sprit aufgefüllt hat und dann irgenwann aus der entlüftungsschraube lief. evtl. hast ja beim abdichten nen kleinen fehler gemacht?

gruß andre

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