Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Buch - Cult of vespa

Empfohlene Beiträge

Beim rollershop gibt´s das Buch "Cult Of Vespa" von Umberto Eco / Omar Calabrese etc. und ich

habe mich gefragt ob es kaufenswert ist...

Besitzt jemand das Buch oder kann man es zumindest weiterempfehlen ?

Denn 38 Euros sind ja auch kein Pappenstiel.

Viele Grüße aus´m Pott,

Christian

Um mal einen Vergleich zu haben, was würdest Du denn als "must have" Bücher bezeichnen ?

Die Vespa Tecnica Reihe ?

die technica-reihe find' ich überflüssig wie 'nen kropf. da sind dermaßen viele fehler drin, daß man eigentlich gar nix glauben kann, was da drin steht. außerdem sind die bücher zu teuer.

das einzige "must have" ist "tuning vespas... the norrie kerr way". die infos sind zwar großteils veraltet, aber das buch ist kult.

leider gibt es für die vespa bis heute kein buch, das annähernd so geil ist wie tesseras buch über lambrettas.

ich find' das "offizielle" buch sehr gelungen (das "cult of vespa" enthält im großen und ganzen das gleiche). das "vespa mi amore" ist ebenfalls sehr gelungen, und unschlagbar günstig. auch das "how to maintain and rebuild your classic vespa..." ist sehr informativ, aber da geht's halt ausschließlich um reparieren und restaurieren.

ach ja: in der neuesten ausgabe der unsäglichen "motorrad" ist ein vierseitiger artikel über die vespa, mit ein paar interessanten bildern und alten werbungen.

r

p.s. der hier gezeigte "apfelbeck" enthält übrigens ein sehr gutes kapitel über kurbelwellen.