Zum Inhalt springen

Einlass zuschweißen...?


morpheus

Empfohlene Beiträge

Jetzt mal ´ne Frage an die Freaks.

1.   Problem bei der Langhub auf Drehschieber ist doch die zu lange Öffnungszeit nach OT. Lucifer hat in einem früheren Beitrag (den ich nicht mehr finde) etwas davon geschrieben den Einlass zu verschweißen und dann für die Langhub passend auf die gewünschte Steuerzeit zu Fräsen.

Hat das schon mal jemand gemacht??? :haeh:

Erfahrungen?

...wie sieht es mit dem Verzug aus?

2.  Kann man nicht eine Vollwangen-Langhub mit den gewünschten Steuerzeiten versehen??

Morpheus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hätte man auch den Vorteil einer HPC-Welle, da ja die nichteinlassseitige Wange komplett rund bleiben könnte...Aber is es nicht ein bissl zu teuer? Weiß jetzt nicht was die Vollwange kosten täte. Und wär eine Originialwelle mit Excenterhubzapfen nicht auch eine gute Alternative?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original + Exzenter bringt dich erstmal "nur" auf 59,5mm... Klar, da gibts auch mehr Exzentrizität, aber irgendwann wirds auch zuviel...

Und ausserdem sind diese exzentrischen Hubzapfen schweineteuer! 260? will der Doc dafür... :O Da ist die Langhubvollwange auf jeden Fall billiger.... Ich glaub die müsste um 150? liegen... Die ist eben aus etwas schlechterem Material, aber erfahrungsgemäss immer noch gut genug...

Unterschied der exzentrischen Welle: Es können andere Pleuel gefahren werden... Worbel will dafür ein 104mm-Pleuel verwenden... Dafür müsste dann aber auch entsprechend der Kolben und Zylinder entsprechend um gekürzt werden! Oder du treibst wieder ein passendes 110mm-Pleuel auf, dann muss nichts gekürzt werden... Oder 108,75mm, dann ist quasi die Kopfdichtung schon eingebaut... Das wirds aber nur auf Einzelanfertigung geben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vollwangenlanghubwellen und schlechtes Material? Wo kaufst du die? Also ich habe schon viele von denen bearbeitet, und die Biester waren zäh, im Gegensatz zu den herkömmlichen Langhubwellen. Ich weiss ja nicht, welche du hast, aber die, die man bei Teasys kaufen kann, ist echt hart!!!

Gruss Thilo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich will hier niemanden beurteilen, aber Dinge wie "ich bin davon ausgegangen" sollte man echt lieber nicht schreiben. Ist wie mit den Leistungsdiagrammen... Wenn man sich seiner Sache nicht 100% sicher ist, sollte man es einfach für sich behalten, denn sonst ist dann wieder nur was Falsches im Gehirn vieler Leute. Ich hoffe ihr versteht das. Dadurch wird die Qualität hier im Forum besser! Ein Forum ist ja schlieslich ein Platz zum Austausch von Erfahrungen, und nicht von Annahmen, oder?

Die Wellen von Teasy sind Spezialanfertigungen! Sind zwar von Mazuchelli hergestellt worden, aber nach den Angaben von Teasys! Wie die von SIP sind, kann ich nicht sagen! Die von Teasys gibt es zwar schon ne Weile, aber die haben für 5 Jahre das Vorverkaufsrecht in Europa drauf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@vespino: okay, ich werd mich mit sowas zurückhalten... oder zumindest explizit dazuschreiben, weil wo echte Erfahrung fehlt sollte dann jeder seine Meinung/Annahme dazuschreiben, wenn er sie auch begründen kann!

@jan: wie sahs bei der geflexten Langhubvollwange mit Vibrationen aus? Die Drehschieberwange kann ja dann nicht zu irgendeiner Wuchtung weiter geflext werden... Loch/Tasche gebohrt wie bei der Originalen? Andere Wange dafür geflext zu statischer Wuchtung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information