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vorderer bremszug im lenker springt der rückhalter raus!


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tach. ich weiß nich mehr weiter.

hab letzte woche neue vordere bremsbeläge eingebaut und den gaszug wieder schön oben eingehängt, diesen metal-nippel oben auf den äußeren bremszug gesetzt und diesen mit nem schraubenzieher in die nut am bremshebel im lenker eingehebelt und mit dem schraubenzieher blockiert, sodass er nicht mehr wegrutschen kann. dann unten bremszug schön stramm gezogen, eingehängt und bremse richtig eingestellt. schraubenzieher oben wieder raus. unten bissel an der einstellschraube drehen bis kurz vorm schaben der bremsbeläge sodass guter zugpunkt oben herscht zum bremsen. dann fahren und fünf, sechs mal später bremsen springt der nippel oben aus seiner nut und dann ist die spannung natürlich weg da der äußere zug in den lenker beim bremsen gezogen wird.

also hat jemand einen tipp, wie man diese drecks metal-kappe so fest bekommt, dass der nicht immer raus springt? reicht es event. schon, den bremszug etwas anders unterm gasrohr zu verlegen? auch wenn ich nicht wüsste wie. vielleicht hat ja mal jemand ein foto auf dem man das gut gelöst sehen kann...?

danke für alle tipps. :-D(

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Hallo,

Wie hast Du denn deinen Bremszug verlegt? Kannst Du davon vielleicht mal ein Foto machen, dann können wir bestimmt besser helfen. Kann es außerdem sein, dass deine Außenhülle zu kurz ist, und der Nippel dann nicht mehr mit der Nase in seine Führung gepresst wird?

Gruß

Daniel

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foto mach ich nachher

äußerer zug zu kurz? das war ein zug ausm smallframe-zug-set wo jeder zug schon passend war. bis auf gaszug und chokezug. aber so recht weiß ich das jetzt nicht.

wenn der nippel in seiner führung steckt oben im lenker und unten am rad alles richtig eingestellt ist, dann sitzt das eigentlich bombenfest und der zug lässt sich nicht hin und her bewegen...

liegts wohl doch an den langhub vibrationen die ohne ende vorhanden sind :-D ?

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Zwei Dinge solltest du überprüfen:

1. Der Bremsbowdenzug sollte nicht unter dem Gasrohr verlaufen, sondern dieses queren. Dazu besitzt das Gasrohr zwei "Fenster". Durch das eine rein und durch das andere wieder raus. Und dann erst weiter zur Lenksäule.

2. Das obere Bowdenzugende (ich meine die Hülle) sollte nochmal in einer zylinderförmigen Tülle stecken. Die hat nen Aussendurchmesser von ca. 8 mm und bietet damit mehr als genügend Abstützung gegen Durchziehen.

:-D bobcat

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ah reinhard der hilfs-sheriff in spee.

danke danke danke

zum ersten punkt :-D

hab ich natürlich falsch verlegt. gut jetzt hab ich aber ne frage

hab ja nen inneres und ein äußeres gasrohr.

muss ich jetzt den bremszug von der lenksäule durch die halterung des inneren gasrohrs oben im lenker durchfrikeln und durch das loch unten am äußeren und innerem gasrohr frickeln? das kann ja heiter werden...

von der zylinderförmigen tülle spreche ich doch die ganze zeit :grins:

das scheiß ding :puke: springt mir schließlich andauernt raus. aber das wird wohl dann an meinem falsch verlaufendem bremszug liegen. werd ich gleich mal probieren.

Bearbeitet von Multisaft
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ha hab ihn richtig verlegt jetzt sith das ganze schon viel besser aus.

aber ich brauche ein bild wo der gasgriff auf vollgas steht incl. innenrohr für special mit lenkerendenblinker, da ich glaube, das innere gasrohr um 180° drehen zu müssen, damit ich wieder 100% vollgas fahren kann.

kann mir jemand so ein bild hier reinsetzten? also wo man das loch der beiden gasrohr auf vollgas sehen kann?

reinhard? :-D

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was labert ihr da? bobcat hat oben beschrieben, wie der zug richtig verlegt wird. jetzt reichts mir und ich geh gleich mit der cam raus und mach fotos und dann wollen wir ja mal sehen wer recht hat.

fakt ist, dass der gaszug oben jetzt nicht mehr aus seiner auflagefläche rausspringt beim bremsen seitdem ich ihn durch die beiden gasrohre durchgelegt habe und nicht! durch das loch im vorderen teil was eigentlich für den kabelbaum vorgesehen ist der zur schaltkonsole geführt werden muss.

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    • Bremserei mit Randaufnahme ist alles Crimaz.
    • Was mal war, zählt doch nicht, sondern was im Moment über'n Ladentisch geht! Beispiel, bis vor ca. halbem dreiviertel Jahr waren die Quattrini M1L und andere gleichen Zylis dieser Baureihe 100%ig Masshaltig.   Jetzt im Moment kommen Zylis, erstens ne hauchdünne Beschichtung, aber was viel schlimmer ist, ne hundsmisserable Qualität in der Masshaltigkeit.   Die "berühmte Fahrt um den Häuserblock" wo trotz perfektem Setup und feinstem Einfahrverhalten die Karre abraucht.   Beleg Du bitte das Gegenteil, soweit am abgerauchten Zyli von @JimRaketenoch ein ordentliches messen möglich war steh ich zu meiner Messreihe aber zu 1000% Prozent!   Beim neuen Zyli messtechnisch durch die saubere Oberflächen ja möglich, steh ich auch zu den Maßen! Ich selbst ärgerte mich maßlos das wir in der Hektik vergaßen Aufnahmen zu schiessen als der Läppdorn das erste Mal auf die ganze Länge durch gearbeitet wurde.   Bilder sagen ja mehr als tausend Worte! Auf alle Fälle sah der neue Zyli vom Tragbild des Läppdornes  "v e r h e e r e n d" aus.    Das geschulte Auge sieht z.B. nach den ersten 50km, wenn der Zyli gezogen wird, wo der Hase im Pfeffer liegt, aber wer macht das schon. Der grösste Teil der Leute verbaut doch jeden Schrott, das ist doch Fakt,
    • Ja genau, Basis ist eine japanische 50s die bekommt ne et4 Gabel, Zahnfee, Öhlins Fahrwerk usw.
    • Die Rote war sogar in Stockach und wurde artgerecht bewegt. Ich glaube der Roller hat bei den meisten von hier in der Jugend für feuchte Träume gesorgt 
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